Nachtrag von Sina:
„Eine Frage von der Presse [war] immer sehr beliebt, und zwar, was man selber für den Klimaschutz tue. Eine ganz klare Vorgabe, war die Antwort, daß man vegan leben, plastikfrei, saisonal & regional, sowie auf Autofahrten weitestgehend und Flüge verzichtet. Ich glaube, das ist auch das erste, was ich da gelernt habe?“
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Wer wie ich mit seinen Enkelkindern gelegentlich über den Schulunterricht oder Hausaufgaben spricht, wundert sich überhaupt nicht, daß die 13 jährigen Schwierigkeiten haben, chemische Formeln zu verstehen. Physikalische Gesetzmäßigkeiten der Materie kennen sie sowieso nicht. Da braucht man sich nicht zu wundern, daß solche Kinder glauben, alle Erwachsenen seien Wissenschaftler.
Ihr Beitrag wurde wegen Regelverletzung gelöscht.
Wo ist eigentlich das Klima?
Wer betrügt uns denn da? Bei uns gibt es nur Wetter.
Und wo ist das CO2. Das müsste doch auch haufenweise herumliegen? Im Ernst, solange der Gehalt dieses Spurengases in der Luft bei 0,04 % steht oder mühsam auf 0,0417 % steigt, ist das ganze eine groteske Demonstration der Volksverdummung.
Co2 liegt nicht herum. Eine Eigenschaft von Gas ist, das es fliegt. Das weiß ich 13 jährige. Volksverdummung! Aber nicht bei Kindern!!
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
Und außerdem, es ist nicht so, dass CO2 uns ersticken wird oder so. Es wird einfach die Schicht um die Erde, bestehend aus CO2, Methan, etc. schließen, sodass die Strahlen der Sonne reinkommen, aber nicht raus. Für Anfänger erklärt…
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
Sehr geehrte Joygranger,
Bis vor 4 Jahren glaubte ich auch an die Co2 These,bis mich die immer penetrantere CO2 Propaganda stutzig machte und ich begann, neutral zu recherchieren.
Jedes 2500ste Luftmolekül ist ein CO2 Molekül und jedes 62500ste ein Menschengemachtes, laut der CO2 Hypothese sind also 62499 Luftmoleküle kein Problem für das Klima, aber diese eine Menschengemachte soll nun die Welt in den Untergang treiben, obwohl die Erde in der Vergangenheit vielfach soviel CO2 als heute in der Atmosphäre problemlos überstanden hat?
Schwer vorstellbar.
Und was das Betrügen angeht…glauben Sie , dass 99% aller Wissenschaftern lügen? Alle Wissenschaftler, die Mitglieder der Scientists for future Bewegung sind? Es gibt viele verschiedene Meinungen, (z.B.dass 0.04% CO2 in der Atmosphäre nicht ausreichen um das Klima zu verändern), aber ich glaube den Leuten die wirklich Ahnung haben!
1. Zum letzten Mal: Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln. Auch als 13 jährige sollte man zuvor die Kommentarregeln lesen und beachten.
2. „Und was das Betrügen angeht…glauben Sie , dass 99% aller Wissenschaftern lügen?“
Bitte nennen Sie „die 99% aller Wissenschaftler“, von denen sie schreiben. Wieviele sind das in Zahlen? Worüber forschen die? Was haben die veröffentlicht? Wenn Sie das nicht wissen, dann hören Sie auf hier Parolen nach zu schwafeln.
3. „Alle Wissenschaftler, die Mitglieder der Scientists for future Bewegung sind?“
Meinen Sie damit z.b. solch begnadeten Schwätzer wie Dr. Eckart v. Hirschhausen? Oder Prof. Mickymaus? Auch „Wissenschaftler“ reden viel Unsinn, besonders wenn sie von der Sache nichts verstehen.
Ein interessantes Gespräch und eine kluge junge, auch eloquente Frau, die den Klimaschwindel durchschaut.
Natürlich hat der Mensch etwas Einfluss auf das Klima, aber nicht den behaupteten erheblichen. Umwelt- und Naturschutz sind wichtig, aber gut durchdacht, und nicht z.B. durch ineffiziente naturzerstörerische Windräder in Deutschland. Irre und unreflektiert ähnlich einer Diktatur, was derzeit in der Politik Deutschlands abgeht.
Nein! Co2 hat NULL Einfluss auf die Temperatur – es sogar anders herum! Erst steigt die Temperatur an und erst dann steigt der Co2 Gehalt in der Luft. Da sich erwärmende Flüssigkeiten – sprich Wasser, bei höherer Temperatur weniger Co2 binden können und das an die Umwelt abgeben.
https://www.didaktik.chemie.uni-rostock.de/storages/uni-rostock/Alle_MNF/Chemie_Didaktik/Forschung/Einfluss_Temperatur_auf_das_GGW_der_Kohlensaeure.pdf
Was diese angeblichen Experten in der Presse immer wiederholen – ist Erstunken und Erlogen! Wie soll bei wärmerer Temperatur der Ozean durch Aufnahme von Co2 versauern? Es ist einfach lächerlich was auf diesem Planeten abgeht!
Diego Frey schrieb am 5. Februar 2020 um 10:37:
Ich würde die Artikelreihe „Was Sie schon immer über CO2 wissen wollten“ hier auf Eike empfehlen. Vielleicht denke Sie dann ja nochmal nach, was die „angeblichen Experten“ angeht …
Ihre Aussage wird durch folgende aktuelle Publikation vollständig unterstützt.
http://www.esjournal.org/article/161/10.11648.j.earth.20190803.13
Hiernach beträgt der anthropogene Anteil am Anstieg der CO2-Konzentration im Zeitraum 1750 bis 2016 nur 15 %!!
Mit 14 ist sie noch keine Frau, sondern Kind/Jugendliche.
Pressesprecherin?
Die war zu der Zeit 13 Jahre alt und hat keine 2 Wochen mitgemacht.
Und wie es scheint, ist nicht mal das wahr. – ohnehin ein wenig seltsam, dass sie als Sprecherin gewählt wurde, wo sie doch kaum eloquent ist. Außerdem: in keinem Leben wird man Pressesprecher, wenn man ganz neu dabei ist.
Kein Wunder, dass die meisten über uns Skeptiker lachen, wenn so ein Schwachsinn gepostet wird
Ne 16 jährige spricht vor der UNO, ne 20 jährige vor VW, bei Lanz in Gretchenfrisur und kommt mit Schildern: „Fuck the AfD…“ auf AntiFa Demos Ne 23 jährige bellt Siemens an. Ne Reemtsma Tochter erzählt der Welt, wie sie zu leben hat. Die Strippen ziehen reiche Familie-Väter, Anlageberater und Finanzhaie (Soros). Ich weiß nicht, wer sich hier lächerlich macht. Sagt man zu den zarten Wesen dann was, ist man der Unmensch. Tolle Strategie, da muss man skeptisch werden.
Gute Beobachtung. Die nutzen Mädchen in konservativer (sexistischer) Manier.
Herr Schielke,
wann haben sie das Video ausgemacht? Oder haben sie es nicht gesehen?
Jeder macht sich natuerlich ein eigenenes Bild, aber mit Ihrem Vorurteil, werden sie nicht festellen koennen, wo die Eloquenz diese Maedchens liegt.
Im Moment schuettel ich meinen Kopf ueber sie, aber nein Lachen nicht, dafuer hat ihr Kommentar einfach keinen Humor!
Möchte mal wissen, was in Deutschland los wäre, wenn völkische Jugendgruppen so eine Aktion gestartet hätten?
Geht gar nicht. So viele Leute gibt es da – Gott sei Dank – gar nicht.
FFF ist solchen Gruppierungen zahlenmäßig bei weitem überlegen.
Abgesehen von *völkisch* etc… ich persönlich komme immer mehr zu der Überzeugung, heutige Jugendliche sind nahezu *lebensuntüchtig* können sich mit Realitäten nicht mehr selbst auseinandersetzen und verlangen nur noch, alles und jedes und rennen jedem hinterher, der ihnen dazu die Stichworte gibt…
heutiger Artikel in t- online hat mich umgehauen, Zitat: „…Der Wasserspiegel auf den Wiesen neben dem Radweg war so hoch angestiegen, dass es für die Radfahrer kein Vor und Zurück mehr gab…..Eine Streife entdeckte den 16-Jährigen und seinen Freund. Der Wagen konnte auf den überschwemmten Radweg fahren. Beamte luden die beiden Jugendlichen mit ihren Fahrrädern in das Einsatzfahrzeug ein und brachten sie trockenen Fußes in Sicherheit.“ Da die Polizei keine Amphibienfahrzeuge als Streifenwagen hat, stand das Wasser wohl max 25 cm hoch… oh Gott…
mir wird tatsächlich angst und bange… Genaration Pampers, lebenslang… die idealen Opfer…
1. GenErations
2. Wir sagen auch nicht, dass wir den kompletten Überblick haben. Wir zitieren nur die Wissenschaft.
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.