Mit freundlicher Genehmigung von Henryk Broder. Zuerst erschienen bei der Achse des Guten bzw. Achgut.Pogo.
Eine biografische Anmerkung: Henryk Broders Eltern waren Gefangene in den Konzentrationslagern Auschwitz und Buchenwald. Mit dieser Familiengeschichte erstaunt es nicht, wenn jemand etwas gegen übergesetzliche Notstände hat.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Da weißich einen ganz einfachen Trick, den ich hier vorschlagen möchte: Es gibt so viele Begirffe mit der Vorsilbe Klima-… Man ersetze diese doch einfach durch die Vorsilbe „Wetter“. Dann wird aus Klimakabinett ein Wetterkabinett; wir haben Wetter-Aktivisten, Wetterschutz soll gesetzlich vorgeschrieben werden, usw. usf. Wer dann nicht sieht, was für ein Unfug das alles ist, dem ist ohnehin nicht zu helfen, oder er verfolgt böseste Absichten!
Chris Frey
Genau das ist doch der semantische Trick. Klima machen ist gut. Prima Klima machen noch besser. Aber Wetter machen? Also früher endete ein solches Ansinnen auf dem Scheiterhaufen. Wer kann denn das Wetter von morgen usw. so ändern, daß nach 30 Jahren die berechneten Klimawerte wem auch immer und wo auch immer passen? Besteuern geht aber immer.
Aha, man will dem Klima jetzt also mit Gesetzen beikommen.
Fraglich nur, was macht man, wenn sich das Klima nicht an diese Gesetze hält?
„Fraglich nur, was macht man, wenn sich das Klima nicht an diese Gesetze hält?“
Das ist einfach:
Man erhöht die Steuern!
Am Freitag tagt das Klimakabinett, komisch, ich lese und denke immer dann an ein Küchenkabinett. Auf Jouwatch gibt es eine hübsche Karikatur: Klimarat: Sagt einer: „Der Einfluss der Sonne kann ja nun nicht übergangen werden“. Antwort: „Sonnensteuer! Sehr gut.“ Die CO2-Steuer ist meiner Meinung nach inoffiziell eine „Migrantensteuer“. Zurück zum Klimakabinett. Die Angst und Panik wird nach meiner Wahrnehmung größer. Denn immer mehr Klimatologen, Meteorologen und sonstige Wissenschaftler, die sich mit dem Klimawandel beschäftigen und nicht (!!) mehr in Lohn und Brot stehen, sagen, was los ist. Tja, die alten weißen Männer. Namen?? Z.B. Prof. Dr. Kirstein, Physiker und Klimatologe (hier gibt es ein interessantes Interview auf Youtube), Prof. Pazelt, Glaziologe, und andere. Hier wurde dies schon des öfteren auch thematisiert. Der menschengemachte Klimawandel ist aus wissenschaftlicher Sicht nicht mehr zu halten und wird immer mehr in Frage gestellt. Die „Religionssekte für den menschengemachten Klimawandel“ sagt natürlich was anderes. Ich bin dann auf die Argumentation der Klimahysteriker gespannt, wenn die Prognose einer sinkenden Temperatur (Kleine Eiszeit) demnächst eintrifft. Sollten allerdings in den nächsten Jahren in Deutschland Temperaturen von 50 Grad erreicht werden (Hitzerekord), werde ich Abbitte leisten.
Herr Krug-Fischer,
warum wollen Sie bei 50C Abbitte leisten? Sind Sie daran schuld? Bestimmt nicht!
Wo immer die Ursachen liegen, es ist weder das CO2 noch etwas anderes Anthropogenes!
Hallo, Hr. Broder,
mal seh’n, wann jemand auf die grandiose Idee kommt den 1,1% Bevölkerungsanteil mit unserem 2,3% CO2 Ausstoß nebeneinander zu stellen,
Gruss D. Sauerwald
Na und? Eine höher entwickelte Gesellschaft braucht mehr Energie. Sie produziert hochwertige Güter für die Welt. Nicht jedes Milchmädchen ist wirtschaftlich erfolgreich.
Deutschland produziert Jährlich nur 2 Co2-Moleküle der 10.000.000 Co2-Moleküle die in der Atmosphäre sind.
C02 hat absolut keine Auswirkung auf das Klima, dafür ist das ein viel zu kleiner Anteil in der Atmosphäre. 0,04% Das ist NIX.
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.