Die Initiative des National Security Coucil [etwa: Nationaler Sicherheitsrat] NSC soll Wissenschaftler zusammenrufen und beauftragen, die Ernsthaftigkeit der Klimawissenschaft zu hinterfragen, ebenso wie das Ausmaß, in dem Menschen für Klimaprobleme verantwortlich sind. Das sagten drei namentlich nicht genannte Regierungsbeamte der Post. Weiter berichtete die Zeitung, dass der Plan von Regierungsbeamten im Lageraum des Weißen Hauses diskutiert worden ist. Es soll eine modifizierte Version des leitenden NSC-Direktors und Klimawandel-Leugners [?] William Happer sein. Damit soll ein Gremium bzgl. Klimawandel und nationale Sicherheit ins Leben gerufen werden.
Der NSC lehnte es ab, den Beitrag in der Post zu kommentieren.
Auf der Sitzung hat der stellvertretende Sicherheitsberater Charles Kupperman gesagt, dass Präsident Trump empört sei, dass die [US-]Bundesregierung im vorigen Jahr den National Climate Assessment [den nationalen Klimazustands-Bericht] veröffentlicht hatte. Darin wurde davor gewarnt, dass der Klimawandel verheerende Auswirkungen auf die Wirtschaft, auf Gesundheit und Umwelt haben könnte und dass die gegenwärtigen Bemühungen, dem Klimawandel zu begegnen, unzureichend seien.
———————-
Der ganze Beitrag steht hier.
Link: https://wattsupwiththat.com/2019/02/25/pushback-trumps-climate-red-team-forms/
Übersetzt von Chris Frey EIKE
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Ich fände es ja richtig und wichtig, wenn die Ernsthaftigkeit der Klimawissenschaft einmal mit offiziellem Auftrag hinterfragt und geprüft wird, um entweder die Ergebnisse und Folgerungen zu bestätigen oder sie aber dann auch in aller Öffentlichkeit, laut!, zu widerlegen. Wenn aber der Auftrag lautet, wie das IPCC den Auftrag hatte, den Zusammenhang von Klimawandel und menschgemachtem CO2-Eintrag zu bestätigen, zu einem gegenteiligen Ergebnis zu kommen, finde ich das kaum hilfreich für jegliche Argumentation gegen den anthropogenen Klimawandel. So zumindest hört sich das oben bezeichnete Unterfangen an: „Es soll eine modifizierte Version des leitenden NSC-Direktors und Klimawandel-Leugners [?] William Happer sein.“