Glücklicherweise läuft das Gehalt weiter, aber irgendwie ist es wohl auch langweilig. Zumal es so viel wachzurütteln gibt. Deswegen kommen manche von Ihnen wohl auf die Idee, sich als Redner buchen zu lassen. Über professionelle Agenturen. Das kann ganze schön lukrativ sein, wie wir seit dem SPD Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück wissen. Einer von Ihnen ist Prof. Dr. Rahmstorf vom Potsdam Institut für Klimaforschungsfolgen (PIK). Ihn kann man bei mindestens drei professionellen Redneragenturen buchen.
Bei der Agentur „Redner & Perspektiven“..Die internationale Redneragentur“ erfahren wir dass…
Rahmstorf die Erforschung mancher Klimarisiken mit der Untersuchung der Absturzgefahren bei einem Flugzeug vergleicht. Zu einigen Szenarien, wie beispielsweise dem Schmelzen des Westantarktischen Eisschildes, sagte er: „Niemand glaubt, dass diese Dinge sehr wahrscheinlich sind. Aber wir müssen solche Risiken dennoch berücksichtigen, wenn wir Klimapolitik machen.“
Das muss, das sollte jeden interessieren. Deswegen schreibt die Agentur über sich:
Für den Erfolg Ihrer Veranstaltungen spielt die Qualität führender und bekannter Persönlichkeiten eine wichtige Rolle. Wir verfügen über weltweite Kontakte zu den besten Köpfen: Denkern, Visionären, Wissenschaftlern, Künstlern, Sportlern, Politikern, Motivatoren, Erfolgsstrategen, Abenteurern und anderen außergewöhnlichen Menschen…..Wir arbeiten als Partner von Europas führendem und weltweit operierendem Rednerbüro Celebrity Speakers (CSA) in einem globalen Netzwerk von Redneragenturen.
Zu buchen bei: http://www.redneragentur.de/index.asp?start=rednerdetail&wahl=1160CA41&lang=de
Auch bei der ECON Referenten Agentur: Wir brauchen Werte, um die Welt zu verstehen. (Lothar Späth) kann man Rahmstorf buchen. Die verkünden:
Wir überlegen uns genau, welche Persönlichkeiten zu welcher Zielgruppe und Veranstaltungsart passen. Wir beraten Sie bei der Auswahl Ihres Wunschredners ausführlich und erleichtern Ihnen die Entscheidung. Schließlich soll der Auftritt der Höhepunkt Ihrer Veranstaltung werden.
Wir arbeiten überwiegend mit prominenten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Medien, Kultur, Wissenschaft und Sport zusammen. Aber wir setzen auch auf Newcomer, die interessante Themen brillant vortragen oder fesselnd moderieren
dazu wird wohl auch Prof. Dr. Stefan Rahmstorf Klimaforscher… gezählt. Vorgestellt wird er bei Econ mit den Worten…
Für seine unermüdliche Aufklärungsarbeit zum Klimawandel erhielt Stefan Rahmstorf 2007 den Umwelt-Medienpreis der Deutschen Umwelthilfe. Als brillanter Redner auf vielen Wirtschaftstagungen und -kongressen trägt Stefan Rahmstorf sein Wissen und seine Erkenntnisse in die Unternehmenswelt.
zu buchen bei http://www.econ-referenten.de/redner/prof-dr-stefan-rahmstorf-klimaforscher
Leider hat er dort noch nicht einen der vorderen Ränge erreicht. Den besetzt – unübersehbar, unüberhörbar
Rainer Calmund.
Der wird dort als Nr. 1 der Top 10 gefeiertReiner Calmund Fußballexperte und Manager
Und weiter geht es mit der kleinen aber feinen Redneragentur
Referenten : Guillot.
Die helfen, gegen Gebühr natürlich bei
|
und versprechen:
- Sie suchen Referenten, Gastredner, Key-Note Speaker oder Moderatoren?
- Ihr Event soll neue Impulse setzen, Sie von anderen abgrenzen und eine exponierte Stellung einnehmen?
- Sie benötigen eine authentische Persönlichkeit als Gastredner oder einen Moderator, der überraschende und neuartige Impulse gibt?
- Aus dem Angebot, das der Klimaforscher abdeckt, kann man sich die folgenden Themen aussuchen:
Themen:
- * Die Klimakrise
- * Aus der Klimageschichte lernen
- * Der Klimawandel und die Verantwortung
des Menschen - * Klimawandel: Diagnose, Prognose, Therapie
- * Was ist los mit unserem Klima
- * Land Unter? Klima und Meeresspiegel
- Anfrage erbeten an
- Anne Guillot
- Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
So erreichen Sie mich: - anne.guillot@referenten.de
- + 49 6585 99 29 12
http://www.referenten.de/redner-referent-prof-dr-stefan-rahmstorf-416.html
Ein besonders schwieriges Thema hat sich der gemietete Referent Rahmstorf für die deutschen Maurer ausgedacht: denn..so schreiben Lüning, Vahrenholt auf ihrem Blog „Die kalte Sonne“
Der Deutsche Mauerwerkskongress 2013 steht dieses Jahr unter dem kuriosen Motto
„Mauerwerk – unter der Herausforderung des Klimawandels“.
Ein unerwartetes Thema. Die Temperaturen sind in Deutschland in den letzten 15 Jahren nicht mehr angestiegen, was den Maurern offenbar beim vielen Mauern entgangen ist. Unklar ist noch, ob die Mauern jetzt dicker gebaut werden sollen, weil die Winter kälter geworden sind. Oder kann man jetzt vielleicht dünnere Mauersteine nehmen, weil es laut IPCC in den kommenden Jahrzehnten ganz heiß werden soll? Aufklären wird die Maurer bei der Veranstaltung am 18. September 2013 kein Geringerer als Stefan Rahmstorf, wie baulinks.de ankündigte:
Zum Kongress-Auftakt will Prof. Dr. Stefan Rahmsdorf als weltweit anerkannter Klimaforscher ein wissenschaftliches „Update zum Klimawandel“ geben. Die Konsequenzen, die sich daraus für das Bauen ergeben, werden ein Schwerpunkt des Vortrags zum Klimawandel sein.
Ob die Maurer eigentlich wissen, dass Rahmstorfs Klimakurven mittlerweile signifikant von denen des IPCC abweichen (siehe unseren Blogbeitrag “Rätsel Rahmstorf“), oder dass Rahmstorfs Golfstrommodell in argen Schwierigkeiten steckt (siehe “Golfstrom bleibt laut neuen Messdaten stabil: Stefan Rahmstorfs Modell beginnt zu wackeln“), oder dass sich der Senat von North Carolina geweigert hat, Rahmstorfs alarmistische Meeresspiegelmodelle als Planungsgrundlage heranzuziehen (siehe “Senat von North Carolina erteilt Rahmstorfs beschleunigtem Meeresspiegel eine Absage“)? Unkar ist zudem, über welche Redneragentur und zu welchem Preis Rahmstorf für die Veranstaltung gebucht wurde. Vielleicht über referenten.de (“Ich freue mich auf Ihre Anfrage”), ECON Referenten-Agentur (“Hier finden Sie Redner, die mit ausgefallenen Vortragsthemen oder spektakulären Auftritten begeistern) oder Redner & Perspektiven (“Nutzen Sie Chancen des Gedankenaustauschs mit Vordenkern, lassen Sie sich von neuen Ideen, Impulsen und Empfehlungen inspirieren”)? Man könnte hier noch zig weitere kommerzielle Rednervermittlungen aufführen. Geben Sie spaßeshalber mal die Begriffe “Rahmstorf, Redner” in Google ein. Vorträge zur Klimakatastrophe als lukratives Geschäft.
Also wenn Sie demnächst mal eine größere Party, eine Versammlung, oder sonst irgendetwas planen und nicht wissen wie Sie Ihre Gäste nach dem Essen bei der Stange halten sollen, dann buchen Sie einen Klimaforscher, so einen wie Stefan Rahmstorf einer ist. Zeit hat er, und unterhaltsam ist er garantiert auch. Vielleicht aber zu teuer?
Michael Limburg EIKE
der müsste bei mir, wie eine schlechte country band in texas, hinter Stacheldraht auftreten…
Der letzte Vortrag von Herrn Latif, den ich mir angetan habe, war mit 6.000 Euro bezahlt worden( Anfang 2012) besonders passend dabei war seine scherzhaft gemeinte Bemerkung als Professor werde er auch für Nichtstun sein Gehalt bekommen.
Michael Weber
Passenderweise soll die Buchung über Fa. Guillotin erfolgen. Haben die nicht das gleichnamige Gerät zur finalen Ausschaltung jeglicher Gehirntätigkeit entwickelt?
#6: Frank Abels
Hier gäbe es für unseren Spezialisten eine Ausweichmöglichkeit:
Er bekommt eine entsprechende Aufwandsentschädigung mit Begleitung eines Bunnys – ein toleranter Prüfer vorausgesetzt- und zusätzlich einen nicht zu unterschätzenden Titel:
Dr.hc, wobei das c für Cuniculosus steht.
Gibt es in diesem Forum einen Juristen, der sich mit der Hochschulnebentätigkeitsverordnung HNIV des Landes Brandenburg vom 4.12.1995 auskennt, insbesondere mit § 6 (1) nachdem eine Nebentätigkeit anzugeben ist, wenn deren Vergütung 200 € im Monat übersteigt?
Wer doch spannend herauszubekommen ob sich Rahmsdorf, der beim Klima sehr kreativ mit den Daten zum eigenen Nutzen umgeht, wenigstens bei der Hochschulnebentätigkeitsverordnung sich an den Buchstaben der Verordnung hält.
Obwohl mir der Unsinn den Rahmsdorf verbreitet nicht einen Euro wert wäre, gehe ich davon aus das der „PIK Missionar“, obgleich nicht unter den ersten Zehn Vortragenden der Agentur rangierend, für seine „Klimamärchen“ mehr als 200 € pro Vortrag bekommt.
Ist der Schellnhuber eigentlich teurer als der Rahmstorf?
Franz Alt und Edenhofer sind ja auch zu finden, und vor allem aber die Bluete der deutschen Universitaeten, Claudia Kempfert.
„Wie wirkt sich die zunehmende Klimaerwärmung auf das Rammelverhalten unserer geliebten Belgier aus.“
Das ist die Quintessenz aus aus der „Forschung“ beim PIK auf den Punkt gebracht. Der Beitrag hat hoffentlich bei anderen Lesern die Lachmuskeln genauso in Anspruch genommen, denn ernst nehmen kann mann diese sogenannten Forscher nicht.
Liebes EIKE-Team, bitte mehr Humor mit diesen Komikern von „Klimaforschern“, denn ernsthaft auseinandersetzen mit den abstrusen Hypothesen ist verlorene Liebesmüh‘.
Wozu sollte jemand diesen Oberlangweiler buchen?
Als Schlafmittel?
Dazu ist er wohl auch zu teuer!
Und inhaltlich wirst du doch tagein-tagaus mit Alarmismus zugeschi**en!
Da bringt er doch auch keinen Mehrwert.
Was kostet er für einen Abend?
2.- wäre er mir wert, wenn ich ihn mal so richtig zusammenpfeifen könnte!
😉
Gutes, passendes Passwort heute: KONTO!
😉
Eine wirklich gute Idee Herr Limburg.
Eine weitere Wirkstätte könnte ich mir bei den Kaninchenzüchtern vorstellen. Vielleicht können die Kaninchenzüchter zusammenlegen, um das Honorar von Herrn Rahmstorf zu tragen.
Bei diesem brisanten Thema könnte man sicherlich noch einen kleinen Rabatt herausschlagen.
Ich stelle mir vor, daß sich die Züchter schon längst die Frage stellen:
„Wie wirkt sich die zunehmende Klimaerwärmung auf das Rammelverhalten unserer geliebten Belgier aus.“
Weitere Informationen sind hier zu finden: http://tinyurl.com/cx998re
Im Übrigen scheint mir der 10.Platz hinter Calli ein wenig überbewertet.