Monat: Dezember 2012

Ein schamloses Fehlen von Schuldgefühlen bei Pattons BBC

Einführung: Autor Christopher Booker beschreibt hier die schon seit Längerem skandalösen Zustände bei der BBC, nicht nur bezüglich der Themen Klima und Energie. Es stellt sich die Frage, ob es nicht in deutschen „Qualitäts“-Medien, egal ob Presse oder Radio/Fernsehen, ähnlich skandalös zugeht. Booker beginnt seinen Artikel mit einer Feststellung, deren Erfahrung vermutlich schon sehr viele von uns gemacht haben.

Chris Frey, Übersetzer

Weiterlesen

Intensive Windradnutzung: Sinkender Energieertrag und Umweltschaden

Grüne Energien haben Konjunktur – zumindest in Ländern, in denen Wunschdenken und grün-rote Ideologie die nüchterne, solide Arbeit von Ingenieuren abgelöst haben. Deutschland ist Musterbeispiel für solchen Wahn. Hier zerstören Windturbinen inzwischen unsere Landschaften, gefährden die Stabilität unserer Stromnetze und zerschreddern Flugtiere. Dennoch liefern die in Deutschland pro Kopf der Bevölkerung weltweit am zahlreichsten installierten Windradanlagen im Jahre 2011 rechnerisch gerade einmal 16% des elektrischen Stroms. Die Vorstellungen grüner Träumer und Weltverbesserer reichen aber noch weiter. Der Energiebedarf der gesamten Weltbevölkerung soll nach den Vorstellungen dieser Leute einmal durch Windkraft gedeckt werden.

Weiterlesen

Polen macht die Grenzen für deutschen Strom dicht: Energiewende immer beliebter

Polen will unerwünschte Elektrizität aus deutschen Windkraft-Anlagen künftig an der Grenze stoppen. Der polnische Stromnetzbetreiber PSE Operator verständigte sich jetzt mit dem nordostdeutschen Netzbetreiber 50 Hertz auf den Bau so genannter Phasenschieber, mit deren Hilfe grenzüberschreitende Stromflüsse abgeblockt werden können. Der Einsatz sei bereits “kurzfristig” geplant, hieß es.

Weiterlesen

Klimatyrannei vermeidet genaue Prüfung bei COP 18

Wahrscheinlich haben Sie nicht viel, wenn überhaupt etwas, in den Mainstream-Medien über die Klimakonferenz in Doha gehört. Das gilt auch für Radio- und Fernsehnachrichten. Dort haben sich die Leute versammelt, die das Kyoto-Protokoll 1997 eingeführt haben in der Absicht, Treibhausgas-Emissionen zu reduzieren, von denen man sagt, dass sie Ursache für die globale Erwärmung sind. Der US-Senat hat das in einem Anfall von Vernunft einmütig abgelehnt.

Weiterlesen

Newsletter abonnieren !

Sie werden zu neuen Artikeln benachrichtigt.


Spendenkonto

Europäisches Institut für Klima und Energie Volksbank Gera Jena Rudolstadt
IBAN: DE34 8309 4454 0042 4292 01
BIC: GENODEF1RUJ

Oder benutzen Sie Paypal im nächsten Feld.

Spenden

Bitte unterstützen Sie unsere wichtige Arbeit

Stromdatenanalyse

Website Stromdaten.info

global temperature trend

Daily Sun

Solar Dynamics Observatory HMI Continuum

Neueste Kommentare