21.JANUAR 2022
EIA erwartet, dass die Produktion fossiler Brennstoffe in den USA im Jahr 2023 einen neuen Höchststand erreichen wird.
Nach einem Rückgang im Jahr 2020 stieg die kombinierte Produktion fossiler Brennstoffe in den USA (einschließlich Erdgas, Erdöl und Kohle) im Jahr 2021 um 2% auf 77,14 Billiarden britische Wärmeeinheiten. Auf der Grundlage der Prognosen in unserem jüngsten Short-Term Energy Outlook (STEO) gehen wir davon aus, dass die Produktion fossiler Brennstoffe in den Jahren 2022 und 2023 weiter ansteigen und die Produktion des Jahres 2019 übertreffen wird, um im Jahr 2023 einen neuen Rekord zu erreichen.
Von der Gesamtproduktion fossiler Brennstoffe in den USA im Jahr 2021 machte nicht verflüssigtes Erdgas mit 46 % den größten Anteil aus. Auf Rohöl entfielen 30 %, auf Kohle 15 % und auf flüssiges Erdgas (NGPL) 9 %. Wir gehen davon aus, dass diese Anteile bis 2023 ähnlich bleiben werden.
[…]
Hauptverfasserin: Ornella Kaze
Quelle: U.S. Energy Information Administration, Monthly Energy Review und Short-Term Energy Outlook (STEO)
Die durchschnittliche Tagesproduktion von Rohöl wird den Prognosen zufolge bis 2023 das Allzeithoch von 2019 übertreffen.
SHORT-TERM ENERGY OUTLOOK DATA BROWSER
Die Erdgasproduktion hat den Rekord für 2019 bereits überschritten.
SHORT-TERM ENERGY OUTLOOK DATA BROWSER
Natürlich ist das Permian Becken führend in diesem Bereich…
Permian-Ölproduktion erreicht Rekord
Von Irina Slav – Jan 19, 2022
Die Rohölproduktion im Permian-Schiefergestein erreichte im vergangenen Monat mit durchschnittlich 4,92 Mio. bpd einen Rekordwert, wie die Energy Information Administration in der jüngsten Ausgabe ihres Drilling Productivity Report berichtet.
Die EIA geht jedoch davon aus, dass das wichtigste Schieferölvorkommen in den Vereinigten Staaten seine Produktion sogar noch weiter steigern wird, und zwar auf 4,996 Mio. bpd in diesem Monat und 5,076 Mio. bpd im Februar, so die EIA. Wie Bloomberg in einem Bericht zu dieser Nachricht feststellte, ist die Permian-Region damit allein ein größerer Produzent als alle OPEC-Mitglieder außer Saudi-Arabien.
[…]
Februar 2020: „Wir werden uns von fossilen Treibstoffen verabschieden“ …
Januar 2022
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Man sollte sich dabei stets vor Augen halten, dass der Westen und vor allem Vorreiterland von einer Wahn-Epidemie heimgesucht wird, nämlich der grünen Klima-Verdummung. Corona ist dagegen ein Ausgebund an Aufrichtigkeit und Wissenschaftlichkeit, verglichen mit dem Klima-Wahn, der, wen wundert es, vor allem Vorreiterland befallen hat.
Vorreiterland, das für seine „fähigen“ Politiker berüchtigt ist – untergebracht im zweitgrößten Parlament der Welt. Ein grünes DDR-Chamäleon hat mit ihrer Klima- und Kernkraftpolitik das Land samt Partei ruiniert. Klima-verdummte Vorreiter suhlen sich seither im Klima- und Dekarbonisierungs-Wahn.
Unerreicht dumm oder Vollstrecker der Apokalypse: Sie geben vor, die Welt zu retten. Dabei setzen deutsche Vorreiter alles daran, möglichst die ganze Menschheit zu dezimieren – mit fanatischer grüner Dekarbonisierungs- und Hirntot-Politik.
Köppel, der Herausgeber der Weltwoche, äußert sich ähnlich deutlich zum Klimawahn – ab etwa Minute 20 in nachfolgendem Video (gefunden bei Kalte Sonne):
Wahrheit und Lüge in der Politik – Weltwoche Daily Deutschland, 25.01.2022 – YouTube
+ + + Zitat Biden, oben: „Wir werden uns von fossilen Rohstoffen verabschieden“ !?! – ja ist doch logisch – wenn man „sie“ alle aus dem Boden herausholt und zu CO2 (PflanzenNahrung) und H2O (lecker Wasser) „ver-arbeitet“, bleibt also kaum etwas übrig, man ist „sie“ also „los“ und konnte und kann sich jederzeit von „ihnen“ > v e r – a b s c h i e d e n < !!! – MUSS man doch NICHT extra erwähnen ?!?!?!? 😉