von AR Göhring
Der bekannte Dissident und Philosoph Gunnar Kaiser, der wegen seiner Corona-kritischen Haltung seinen Lehrerberuf aufgeben mußte, bereist nun als Youtube-Star die Republik und interviewte auf Schloß Schochwitz in Sachsen-Anhalt den niederländischen Filmemacher Marijn Poels (gesprochen Marein Puhls). Da Schochwitz nicht weit von Jena entfernt ist, besuchte Kaiser anschließend möglicherweise das EIKE-Büro…
Poels
The science is settled – die Wissenschaft ist sich einig. Das ist doch so, oder? Stimmen all die alarmistischen Behauptungen im Zuge des Klimawandels oder der Coronakrise? Was davon ist tatsächlich wissenschaftlich belegt? Stimmt es, dass die Wissenschaft ihren Beweis erbracht hat und es keinen Grund mehr für eine Debatte gibt? Warum reden wir nicht mit denen, die die Dinge anders sehen? Gibt es diese Positionen etwa gar nicht?
Hier finden Sie die Videos von denen im Gespräch die Rede ist
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Ach, Herr Heinzow, das mit den Excel-Datenfunktions-Dingern, das wird schon irgendwann, wenn das genügend EIKE-Fans fordern und auch dafür spenden!
Da mir meine Söhne und auch Enkel die Excel-Dinger fingern, bin ich da sozusagen als Familienmitglied autark und habe in dieser bewegten Welt anderes zu tun, als da reinzutauchen. Na ja, das rührt nicht nur daher, dass ich mittlerweile 82 auf der Lebensuhr habe, eigentlich mein Erwerbsleben mit EDV zu tun hatte, allerdings in der von vorgestern, IBM, mit geschlossenen Systemen, in denen niemand von aussen drin rumfummeln konnte. Na ja, ein kleines Guckloch für den NSA würde ich da schon zugestehen.
Aber der Beitrag von Poels und Kaiser hat mir ein neues Phänomen eröffnet: Unknown unknowns!
Einfach herrlich!
Oder: Der Weg ist da, wir haben ihn nur noch nicht gefunden!
Oder im Rückblick: Wie dämlich waren wir da eigentlich!
Da gerate ich ins Nachdenken, schau weiter um mich, werde mir mal die Filme vom Poels ansehen, auch kostenpflichtig, wie sich das gehört, und das Exceln weiterhin meinen Nachkommen überlassen. In Prioritäten eingestuft sage ich, Excel kommt so irgendwann nach meinem ersten Segelflug-Abenteuer, also …….
>> Was davon ist tatsächlich wissenschaftlich belegt?<<
Nix ist bewiesen.
…
Nur ist es miserabel bei EIKE: Man kann simple EXCEL-Datenfunktionsgraphen über Word nicht in den Text einfügen. Fakt ist: Mit den 5 Bildchen und den angegebenen 5 Tälern werden gerade 10 m geschaffen. Und dem entsprechend bleibt der 10 m stehend bestehend stehen. Jedenfalls muß ständig darauf beachtet werden, daß die Variabilität bleich bleibt. Und dementsprechend haben die Menschen ständig zu beweisen haben, was tatsächlich gilt.
Deshalb muß ständig gezeigt werden, was gilt. Und das ist bereits schon schwierig von dem, was gilt. Und darauf hat jeder zu achten. Wenn nicht darauf geachtet wird, dann wird das Ergebnis nicht von der Realität erreicht werden. Und deshalb muß mit der Realität die Variabilität festgehalten bleiben. Insofern ist die Festlegung der jeweiligen Daten nicht einfach zu bestimmen. Deshalb ist ständig darauf zu achten was die Realität ist.