Audrey Streb, DCNF-Energiereporterin
Die Daily Caller News Foundation erfuhr am Freitag, dass das Innenministerium (DOI) alle Aktivitäten im Zusammenhang mit einem großen Offshore-Windkraftprojekt mit sofortiger Wirkung einstellt.
Das Bureau of Ocean Energy Management (BOEM) unter dem DOI stoppt die Aktivitäten im Rahmen des Projekts „Revolution Wind“ vor der Küste von Rhode Island und Connecticut im Einklang mit den Energiezielen von Präsident Donald Trump, zuverlässige Energiequellen zu fördern und die Kosten für die Amerikaner zu senken, teilte die Behörde dem DCNF mit. Die Trump-Regierung hat der Windindustrie in letzter Zeit eine Reihe von Schlägen versetzt, indem das DOI die „Vorzugsbehandlung“ für ausländisch kontrollierte und unzuverlässige Energiequellen beendet und die Einstellung des riesigen Lava Ridge Windprojekts im Süden Idahos beschlossen hat, welches die Biden-Regierung nur wenige Wochen vor Trumps Rückkehr ins Amt genehmigt hatte.
„ Die Amerikaner verdienen Energie, die erschwinglich, zuverlässig und nachhaltig ist – keine experimentellen und teuren Windprojekte, die sich als Fehlschlag erwiesen haben“, sagte Aubrie Spady, stellvertretende Pressesprecherin des DOI, gegenüber dem DCNF. „Im Einklang mit der Energie-Dominanz-Agenda von Präsident Donald Trump stoppt das Innenministerium diese kostspieligen Fehlschläge sofort, um eine stärkere Energiezukunft und niedrigere Kosten für amerikanische Familien zu gewährleisten. Präsident Trump sagte: ‚Die Tage der Dummheit sind in den USA vorbei!‘“
Die Biden-Regierung genehmigte 2023 den Bauplan für Revolution Wind, das sich auf dem im Besitz des Bundes befindlichen äußeren Festlandsockel befindet. Während der ehemalige Präsident Joe Biden während seiner gesamten Amtszeit Wind- und Solartechnologie durch die Bewilligung von Subventionen, Darlehen und Zuschüssen in Milliardenhöhe förderte, hat die Trump-Regierung ihren Schwerpunkt auf konventionelle und zuverlässige Energiequellen verlagert und Maßnahmen ergriffen, um die staatliche Unterstützung für die von der Biden-Regierung favorisierte grüne Energietechnologie einzuschränken.
Trump unterzeichnete am 7. Juli eine Durchführungsverordnung, in der er das DOI anwies, „alle identifizierten Vorschriften, Leitlinien, Richtlinien und Praktiken in angemessener Weise und im Einklang mit geltendem Recht zu überarbeiten, um solche Vorzugsbehandlungen für Wind- und Solaranlagen zu beseitigen“. Trump hat sich im Wahlkampf gegen Bidens Vorstoß für grüne Energie ausgesprochen und kritisiert weiterhin Bidens Klimapolitik. Am Mittwoch schrieb er auf Truth Social: „Jeder Staat, der Windräder und Solaranlagen zur Stromerzeugung gebaut hat und darauf setzt, verzeichnet einen REKORDANSTIEG DER STROM- UND ENERGIEKOSTEN. DER BETRUG DES JAHRHUNDERTS! Wir werden keine Windkraftanlagen oder Solarenergieanlagen genehmigen, welche die Landwirtschaft zerstören. Die Tage der Dummheit in den USA sind vorbei!!! MAGA.”
Die Behörde führte am 1. August eine zusätzliche Genehmigungshürde für Projekte im Bereich grüne Energie auf öffentlichen Grundstücken ein. Einige Tage später schrieb Innenminister Doug Burgum auf X, dass Windprojekte „bekanntlich Adler töten“ und dass seine Behörde das Gesetz zum Schutz von Weißkopf- und Steinadlern (Bald and Golden Eagle Protection Act) durchsetzen werde, um Adler zu schützen. Die Trump-Regierung zog im März auch die Genehmigung für ein großes Offshore-Windprojekt in New Jersey zurück, das noch in der Planung war.
Die Windindustrie ist in den letzten Jahren unter Beschuss geraten, da 2024 mehrere Strände geschlossen wurden, nachdem eine defekte Windkraftanlage Trümmer ins Meer vor der Küste von Nantucket geschleudert hatte, und 2023 Proteste aufgrund von Bedenken wegen Hochspannungskabeln laut wurden, die durch Wohngebiete verlaufen. Umweltschützer äußerten auch Bedenken hinsichtlich der Energietechnologie, nachdem 2023 Delfine an der Ostküste angespült worden waren.
Einige Fischer haben ebenfalls Widerstand gegen Offshore-Windprojekte geäußert und argumentieren, dass ihre Branche neben Offshore-Windparks nicht überleben kann.
All content created by the Daily Caller News Foundation, an independent and nonpartisan newswire service, is available without charge to any legitimate news publisher that can provide a large audience. All republished articles must include our logo, our reporter’s byline and their DCNF affiliation. For any questions about our guidelines or partnering with us, please contact licensing@dailycallernewsfoundation.org.
Link: https://wattsupwiththat.com/2025/08/22/trump-admin-kills-massive-offshore-wind-project/
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE
















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"In der ersten Hälfte des Jahres 2025 wurden +12 Gigawatt (GW) neuer Solarstromerzeugungskapazität in den Vereinigten Staaten hinzugefügt, in der zweiten Jahreshälfte weitere +21 GW noch kommen.
Der Verbündete der Biden-Regierung CDU könnte jetzt verboten werden.
Richtig nicht die AFD sondern die CDU soll verboten werden.
Ein 50 Seiten Gutachten wurde Bundesverfassungsgericht vorgelegt.
Bei so viel Demokratiefeindlichkeit mit Rechtsbrüchen und Vorgehen gegen die Grundrechte wäre das auch die einzig richtige Entscheidung.
https://youtu.be/LL8LMDT5Fv8
Der Dual-Fluid-Reaktor ist bereits gescheitert, da machen die doch bereits über 10 Jahre herum und haben nichts aber auch 0,00 vorzuweisen.
„EE“ sind ökonomisch gescheitert, sie benötigen nach 25 Jahren immer noch Subventionen.
Hallo Herr H. Müller,
so ist die Realität mit den Erneuerbaren weltweit und der Kernkraft.
Die Erneuerbaren werden ausgebaut und die Kennkraft verliert Marktanteile.
Die Kernkraft ist bei unter 9% im weltweiten Strommix und die Erneuerbaren bei ca. 32%.
Ihre Diagramme zeigen das Ausbluten der Steuerzahler, oder?
„EE“ werden nie wirklich marktfähig sein, da sie den notwendigen Lastfolgebetrieb nie realisieren können.
Als ob es nur diese Technologie geben würde! Wobei, was sie schreiben selbstverständlich kreuzfalsch ist. Sie haben irgendwann mal etwas gehört und das ist dann ihr Mantra. 20 Jahre haben wir nun ihre Loser am Start und endlich zeigt sich die Wirkung, die Wirtschaft ruiniert, 100-e von Milliarden Steuergelder verschwendet, der Wohlstand sinkt. Die Dummheit hat überlebt.
Die Kernkraft ist bei unter 9% im weltweiten Strommix und
die Erneuerbaren bei ca. 32%.
Sie haben mehrere Gurkenscheiben auf den Augen.
https://ourworldindata.org/grapher/global-energy-substitution
Global primary energy consumption by source
Reden sie von WK und PV und lassen sie die Wasserkraft aussen vor. Da gibt es nämlich nichts auszusetzen. Ansonsten blabla. Reine Subventionswirtschaft auf dem Buckel der Steuerzahler, ganz nach dem Gusto der Sozialisten.
Und so hat sich das verändert, von 2021 zu 2023.
.
Gewinner sind Sonne und Windstrom.
.
https://postimg.cc/6yp9f7MS
.

Reden wir nur mal von WK und PV und lassen die Wasserkraft außen vor.
.
Windstrom und PV-Strom sind doch regelrecht hochgeschossen.
.
Bei der Kohle sind in der vergangen 6 Jahren nur ca. +500 TWh dazu gekommen.
Bei WK und PV sind in der vergangen 6 Jahren ca. +2800 TWh dazu gekommen.
.
Herr P. Lüscher,
WK und PV haben in den vergangen 6 Jahren die TWh um das ca. 5,6-fache gesteigert im Vergleich zum Kohlestrom.
.
2014 war der Abstand zwischen Kohlestrom und WK und PV noch 9070 TWh und 2024 nur noch 5959 TWh.
.
So um das Jahr 2034 haben WK und PV die TWh der Kohlekraftwerke eingeholt, sogar überholt.
.
Sehr gut, weg mit dem EE_SCHROTT!
Guter Mann, die Bevölkerung von USA kann stolz
auf ihren Präsidenten Donald Trump sein.
Dazu gehört selbstverständlich auch die ganze US-Administration,
von denen mir im sehr positiven Sinn diese Namen aufgefallen sind:
Robert F. Kennedy Jr. , neuer Gesundheitsminister der Vereinigten Staaten,
Elon Musk, Chefberater des Präsidenten der Vereinigten Staaten und Raumfahrtpionier.
,,,und, und, und, die Liste ist sehr, sehr lang.
Das Wirken der neuen US-Administration hat sehr starken
positiven Einfluss auf ganz Europa inkl. Russland.
In Deutschland wird es deswegen langsam Zeit,
dass die AFD mit unserer Trumpine (Kanzlerin Dr. Alice Weidel)
in die Regierungsverantwortung kommt.
Die weltweite Zukunft liegt in neuen Kernkraftwerken der neuesten Generation,
wie z.B. dem DFR, Dual-Fluid-Reaktor (https://dual-fluid.com/de/).
Den gibt es in Leistungs-Klassen bis zu 21 GW in Planung.
Mit einem EINZIGEN Kraftwerk könnten so ganze Metropol-Regionen
wie zum Beispiel Essen, Hamburg, Berlin, Paris, London, New York und Moskau mit
zuvelässsigem und preisgünstigem Strom versorgt werden.
Was noch fehlt ist der politische Wille
für (Entwicklung + Bau der Prototypen)
und die weltweite Zusammenarbeit.
Aber genau da hat sich in diesem Jahr 2025
dramatisch viel verändert.
Na ja, na ja: Robert F. Kennedy Jr., das schwarze Schaf unter den Kennedys;
Elon Musk und Donald Trump: DIESE Bromance ist doch wohl vorbei, oder?
Es geht eben schnell vorbei, wenn man einem erratischen Typen wie Trump nicht dauernd
aus der Hand fressen will.
Und hier noch so ein Beispiel, Typ Gurkentruppe: Pam Bundy, Generalstaatsanwältin unter Trump:
In drei schleimigen Ansprachen, in einem Ton, wie man ihn in der Politik hierzulande, Gott sei Dank, einfach nicht gewohnt ist, lobte sie Trump folgendermaßen, und niemand bremste sie, obwohl doch zwischen den Veranstaltungen genug Zeit gewesen wäre.
Erste Aussage: In Trumps neuer Amtszeit: 21 Mio. Pillen Fentanol beschlagnahmt
und damit 21 Mio. Leben gerettet
Zweite Aussage: 22,2 Mio. Pillen Fentanol beschlagnahmt, das seien 700 kg,
und damit 119 Mio. Leben gerettet
Dritte Aussage: 22,2Mio. Pillen Fentanol beschlagnahmt, das seien 3.400 kg,
und damit 258 Mio. Leben gerettet
Anmerkung:
Die USA haben knapp 358 Mio. Einwohner; die Aussagen wurden in den ersten Monaten von Trumps Amtszeit gemacht, so dass man also sich selber ausrechnen kann, dass, wäre Trump nicht ins Amt gekommen, heute kein einziger Amerikaner mehr am Leben wäre.
(Die Aussagen von Pam Bundy wurden nicht gefaked und sind immer noch im Internet anschaubar.)
Haben Sie konkret etwas gegen schwarze Familienschafe vorzubringen?
Und ist Merz eher kein erratischer Typ, eher ein Lügner und Betrüger, da wäre mir hier ein deutscher Trump aber lieber, oder?