===============
Werner Ressing
In der Mitte der Welt lebte einst Teutonius, ein großer, fleißiger Riese mit klugen Händen und eisernem Willen. Er sah, wie Gaia, die Erdmutter, unter der Last des schwarzen Rauchs und der sengenden Hitze litt, und er schwor sich: „Ich werde Gaia retten, koste es, was es wolle!“
===============
Also begann Teutonius mit aller Kraft zu handeln. Er baute gewaltige Windräder, errichtete Solartempel und verbannte die rauchenden Feuer aus seinen Städten. Er legte strenge Gesetze fest und zwang sein Volk, nach neuen Regeln zu leben. Seine alten Schmieden, die einst stark und wohlhabend waren, sollten weichen – denn sie spien zu viel Rauch in den Himmel.
Doch während Teutonius sich quälte, standen die anderen Riesen – Chinora, Amerikos und Indra – noch immer auf ihren rauchenden Bergen und sahen zu. „Warum sollten wir uns mühen, wenn du die Arbeit allein machst?“, lachten sie.
Teutonius aber hörte nicht auf. Er legte sich die gesamte Last des Himmels auf die Schultern. Doch je mehr er tat, desto schwerer wurde die Bürde. Seine Schmieden verstummten, seine Bauern froren, und sein Volk begann zu murren:
„Teutonius, wir können nicht mehr! Unsere Häuser sind kalt, unsere Arbeit ist fort, und die anderen Riesen lachen über uns!“
Doch Teutonius ließ sich nicht beirren. „Wir müssen standhaft bleiben!“, rief er. Doch dann geschah das Unvermeidliche: Unter der Last der Lasten, die er allein trug, begannen seine Knie zu zittern. Seine Wirtschaft brach ein, seine Städte verfielen, und schließlich stürzte er auf die Knie.
Und da, erst jetzt, kamen die anderen Riesen. Nicht um zu helfen – sondern um sich zu holen, was Teutonius einst besaß. Chinora nahm seine Schmieden, Indra seine Werkstätten, und Amerikos lachte und sagte: „Du hast dir selbst diese Bürde auferlegt. Wir haben einfach weitergemacht.“
Geschlagen blickte Teutonius um sich. Sein Land war schwach, sein Volk litt – und die Last des Himmels war noch immer da. Allein konnte er Gaia nicht retten. Und nun hatte er nicht einmal mehr die Kraft, es gemeinsam mit den anderen zu tun.
Und so lehrt der Mythos :
Ein Riese allein kann die Welt nicht retten –
doch wenn er sich überhebt, kann er sein eigenes Land zerstören.
==================================================================
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Dabei muss Gaia gar nicht gerettet werden -Teutonius noch dümmer als im Märchen! Doch mit dem CO2-Wahn ist es wie mit des Kaisers neue Kleider: Alle babbeln davon, wie schrecklich, und wenig bis gar nichts dahinter. Außer Nacktes, das man besser versteckt. Überall, wenn irgendwo die Temperaturen steigen oder es Unwetter gibt, dann war es das anthropogene CO2, sagen die Armleuchter.
Leider nicht nur Armleuchter, es sind die gefährlichen Fußsoldaten des Geschäftsmodells Erdüberhitzung, gefährliche Leute für unsere Demokratie und gefährlich für die seriöse Wissenschaft. Gegen solche Tiefgläubige mit falsch gepolten Gehirnen sind wir machtlos.
Aber der alimentierte Wasserkopf, die bezahlten Angstrompeter-Wissenschaftler aus dem Geschäftsmodell Erdüberhitzung durch Treibhausgase, gegen die müssen wir schonungslos vogehen. Keine Toleranz und Höflichkeiten. Das sind schlechte Menschen, die unser Deutschland ruinieren wollen.
War kurz beim bundesweiten Klimastreik. Hier waren max. 500 Leute dabei. Beim Treffpunkt deutlich weniger. Bei 0°C. Die üblichen Leute aus dem Viertel.
Das Geschäftsmodell Erdüberhitzung funktioniert, Indoktriniert Blöde treibt es auf die Straße, um in Winterkleidung gegen die Hitze zu demonstrieren. Das sind die dummen Brunos, gegen die man nichts machen kann.
Ganz anders gegen die Grünen und ihre alimentierten Chaoswissenschaftler, die modernen Wandertetzels. Aufgrund der von CO2 erzeugten Hitze wird die Erde in einer Generation unbewohnbar sein, behaupten diese Geldeintreiber. Bei dieser Saubande müssen wir rabiater vorgehen. Wir dürfen uns die Zerstörung Deutschlands nicht gefallen lassen.
Und: Von den Leuten hier, welche den Treibhauseffekt in der Höhe des IPCC verteidigen, Ketterer, Kosch, Heinemann, Cohnen…, erwarte ich endlich mal eine deutliche Distanzierung von diesem Sauhaufen, der nur unser Geld will. Prof. Ganteför tut es doch auch.
Ich hab mir nun soeben, die Januartemperaturen von Bremen angeschaut. Wie üblich, der Temperatursprung 1987 auf 1988 und seitdem eine horizontale Gerade als Regressionslinie. Also keinerlei Januar-Erwärmung mehr seit 1988 in Bremen.
Wenn Herr Krüger diesen Fakt den Demonstranten erzählt, dann widersprechen die Leute, weil es gegen ihren Glauben verstößt. Sie weigern auch die eigene Nachprüfung.
Wie mein Schwager als er die Grafik von Ellwangen sah, da behauptete er im Brustton vollster Überzeugung: die wäre gefälscht, da steht ja sogar mein Name als Fälscher drin.
Mit denen über Klima reden geht nicht. Meine Erfahrung. Habe ich oft genug versucht. Siehe auch kosch, Kwass kraus. Das sind halt Gläubige, deren Religion man nicht infrage stellen darf. Waren ja keine 50.000 mehr, sondern nur noch ca. 500. Das im Viertel, wo die wohnen. Luisa war übrigens in Berlin und reiste am Abend zu Lesung an. Die soll ausverkauft gewesen sein.
Leider hinkt die Fabel an entscheidenden Stellen.
Gaia, die Welt, muß ja gar nicht gerettet werden, unser aktivistisches Rieslein zerstört sein Land grundlos.
Und der alktuelle woke Klimatismus wird auch nicht richtig interpretiert.
Dem geht es nicht um Weltrettung, bei der das eigene Land eben en passant mit Nebenfolgen notwendiger Weise belastet wird, dem geht es um phobokratische(n) Machtübernahme, Machterhalt. Weltrettung ist nur die verschleiernde propagandistische Argumentation, der Schleim der die wahren Absichten verbirgt, oder?
Ein Riese allein kann die Welt nicht retten –
doch wenn er sich überhebt, kann er sein eigenes Land zerstören.
Die Zerstörung ist doch die volle Absicht der Grünen: Natur, Umwelt, Demokratie und Wirtschaft.
Danke, daß sie immer wieder darauf hinweisen. Die wahre Absicht hinter dem ganzen Grünen Gespinst ist die völlige Zerstörung unserer Zivilisation und die drastische Reduzierung der Anzahl der Menschen.
500 Millionen sind die vom Blob gerade noch geduldete Obergrenze.
Leider will kaum jemand hören, selbst wenn es von den Protagonisten in Stein gemeiselt wird (wurde).
„und sein Volk begann zu murren:“
Die Grünen/Deutschen murren nicht. Sie sind hartnäckig und machen alles mit.
Sonst wären die Grünen bereits < 5 % gelandet.
Genauso ist es die verdummte Mehrheit hat es bis heute nicht kapiert. Das Ergebniss werden wir in einer Woche sehen. Ich nenne es Wohlstandsverblödung.
Ich sehe das was sie Wohlstandsverblödung nennen leider täglich in meinem Umfeld. Aber ich nenne es nicht Wohlstandsverblödung sondern das Ergebnis von erfolgreicher Propaganda durch die Öffentlich Rechtlichen und die Presse. Aber egal, das Ergebnis ist das gleiche.
Ich dachte immer, daß die Menschen hier wenigsten nach Corona und den RKI-Files aufgewacht sind und begriffen haben, wie sie von allen offiziellen Stellen belogen und betrogen worden sind. Aber nein, nix! Grün ist gut, Grün ist gut, . . . überall lauern Nazis . . . laßt uns gegen Rechts marschieren . . . Das Klima, das Klima . . .
Da stimme ich Ihnen voll zu! Ich war die letzten Tage in Deutschland auf Heimatbesuch, da ich woanders lebe und arbeite. Der Kontakt mit den Eltern und Geschwistern war wieder sehr aufschlussreich. Die Eltern wettern inzwischen gegen die Migration, wobei sie, als ich das vor 10 Jahren schon kritisiert habe, mich auf der „falschen Spur“ (d.h. die rechte) gesehen haben und meinten, ich solle mir doch darüber keine Gedanken machen, es sei doch alles gut. Sie meinen aber gleichzeitig, dass die Politik, die damit den Menschen und dem Land immens schadet, bei Corona richtig gehandelt haben, und nur das Beste für die Menschen und das Land gewollt haben. Sie merken auch, dass sie inzwischen ständig krank sind. Auf die Frage, seit wann das denn sei, und ob es etwas mit den Corona-Maßnahmen (d.h. Magischer Trank) zu tun haben könnte, meinten sie nein, das könne ja nicht sein.
Der Bruder beschwert sich, dass trotz seines Top Verdienstes er sich keine Immobilie in der Stadt wo er wohnt leisten kann, und inzwischen die Mieten so hoch sind, dass es selbst damit schon kritisch wird. Aber hey, Migration und Multikulti ist doch geil, rechts ist doof und man muss den Menschen helfen und sie bloß besser integrieren.Dass die Nachfrage und der Bedarf an Wohnraum für Millionen zusätzlicher Menschen die Preise nach oben treibt – die Nachfrage hat eben einen Einfluss auf den Preis, v.a. wenn das Angebot knapper wird – wird dabei komplett außen vor gelassen und ignoriert. Was soll man da noch sagen?
Bitte mit vollständigem Namen kommentieren.
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht,obwohl ich nicht im Ausland bin.Bzgl. Corona wollen die meisten der geimpften sich nicht eingestehen,dass sie sich von der Propaganda verar….. haben lassen!!!!!!
„Sonst wären die Grünen bereits < 5 % gelandet.“
Vielleicht werden die abgegebenen Stimmen gar nicht ausgezählt, sondern vorbereitete „Formulare“?
Denen übrigens allesamt die rechte obere Ecke fehlt, weshalb sie ohnehin ungültig sind. Aber das stört keinen echten Demokraten in seiner Wichtigkeit.
Gegen 14 Uhr ist bei uns Klimademo. Luisa Neubauer ist auch für eine Lesung in der Stadt und wird wohl dabei sein. Fahre vielleicht mal nachher hin und schau mir an wie viele Verwirrte noch dabei sind.
Luisa Neubauer? Eine mit nicht selbst verdientem Geld verwöhnte Göre als geübtes Plappermaul zu einem Thema, von dem sie rein gar nichts versteht. Ob sie mit Begriffen wir Resonanzabsorption und Resonanzfluoreszenz etwas anfangen oder diese Wörter ohne fremde Hilfe überhaupt aussprechen oder schreiben kann?
Ein Resonanz-Plappermaul
Eine Aufgabe im Leben braucht der Mensch / die Menschin halt nun mal. 😉
Wenn Sie Frau Kosch sehen, dann sagen Sie einen Gruß
Woran kann man sie erkennen? 🙂
Einfach alle grüssen…
Am Treffpunkt waren nur ein paar Leute vom BUND in gelben Westen und ein paar Zuspätkommer, die da gehetzt ankamen. Eher ältere Semester. Da passen auch kosch, Kwass und Kraus rein. Keine Schüler.