CLINTEL-Wissenschaftler Javier Vinos hat ganz frisch das Buch „Lösung des Klima-Puzzles“ mit einem Vorwort des renommierten Ökologen Prof. Dr. Josef Reichholf auf den Markt gebracht.
Die deutsche Ausgabe wurde mit der wertvollen Unterstützung von EIKE-Mitglied Christian Freuer, einem Diplom-Meteorologen, erstellt.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Es geht nicht nur um die Sonnenstrahlung, sondern auch wie sich diese Strahlung auf die Erde einwirkt.
Ausser der Wärmestrahlung der Sonne gibt es auch die „sogenannte hochenergetische kosmische Strahlung“ der Sonne und des Universums.
Sonnenmagnetfeld und Erdmagnetfeld schwächeln.
Erdmagnetfeld gegen hochenergetische Sonnenstrahlung und das Sonnenmagnetfeld gegen hochenergetische kosmische Strahlung.
https://www.futurezone.de/science/article229439804/magnetfeld-der-erde-ist-im-pazifik-besonders-schwach-so-erklaeren-es-forscher.html
https://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article118894162/Magnetfeld-der-Sonne-steht-kurz-vor-Umkehrung.html
Also menschengemachter Klimawandel seit 150 Jahren?
https://www.wissenschaft.de/astronomie-physik/das-erdmagnetfeld-schwaechelt-erst-seit-1840/
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
Das Buch gibt es bei Amazon, auch in der deutschen Übersetzung, kostet im Kindle-Format 14,95 Euro. Lösung des Klima-Puzzles: Die überraschende Rolle der Sonne : Vinós, Javier: Amazon.de: Bücher Der Einfluss der Sonne wird auch in AfD-Kreisen nicht gern zur Kenntnis genommen. Ich hatte mich persönlich im Bundesfachausschuss sehr dafür eingesetzt, den Einfluss der Sonne als bestimmender Faktor gleich am Anfang des Textes klarzustellen. Das wurde dann aber von der Bundes-Programmkommission geändert, und man formulierte dann ziemlich konfus von „komplexes Phänomen, verursacht durch eine Vielzahl von Faktoren.“ Die Sonne selbst war unerwünscht.
Bei Buchvorstellungen sollte mindestens das Inhaltsverzeichnis mit angegeben werden, nur Buchdeckelwerbung ist großer Mist, oder?
Ja, die wichtigsten Resultate wären noch besser. Auch für potentielle Käufer. Der Autor Vinos verspricht Interessantes bei der Lösung des Klima-Puzzles. Allerdings wissen wir heute, dass uns die Sonneneinstrahlung wärmt, gesteuert von Wolken und nicht vom anthropogenen CO2. Spannend, wie lange es dauern wird, bis die Alarm-„Forschung“ diese unbequeme Wahrheit eingesteht. Von Politikern ganz zu schweigen…
Das ist die Kernaussage.
Und seit dem Kilauea Ausbruch gibt es 10% mehr Wasser in der Athmosfere.(50000 Olympiaschwimmbecken).
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
Ok, ich lese gerade, die Sonnen-Überraschung kommt bereits im Buchtitel vor. Sieht nach einer weiteren, fundierten Bestätigung aus.