Cap Allon
Die Daten sind eindeutig: Trotz der Milliarden, die seit dem Pariser Abkommen ausgegeben wurden, hat sich die globale Dekarbonisierungsrate kaum verbessert und ist von 1,98 % auf 1,99 % gestiegen.
Um das Ziel zu erreichen, die CO₂-Emissionen bis 2050 um 80 % zu reduzieren, müsste die Welt ihre Dekarbonisierungsrate auf 8,1 % erhöhen – weit entfernt von dem, wo wir heute stehen. Ich behaupte jedoch, dass dies nie das Ziel war.
Wohin fließt unser Geld?
Die in die Klimapolitik geflossenen Gelder der Steuerzahler tragen offensichtlich so gut wie nichts zur Lösung der ausgerufenen Umweltkrise bei. Stattdessen kommen diese Maßnahmen den Eliten zugute. Wohlhabende Unternehmen und Industrien erhalten, oft unter dem Deckmantel grüner Initiativen, erhebliche Subventionen und staatliche Unterstützung, während die Mittel- und Unterschicht die Hauptlast durch höhere Steuern, steigende Energiekosten und Arbeitsplatzverluste in traditionellen Sektoren zu tragen hat.
Das System ist darauf ausgerichtet, den Status quo aufrechtzuerhalten, indem es die ohnehin schon Reichen bereichert und denjenigen, die bereits an der Macht sind, mehr Macht verleiht. Die Politik hält diese Umverteilung des Reichtums aufrecht, während sie im Hinblick auf den ökologischen Fortschritt nichts bringt.
Letztendlich hat diese Politik nichts mit der Rettung des Planeten zu tun – es geht um Kontrolle. Die Zentralisierung von Macht und Reichtum durch die Klimapolitik offenbart ein System, dem es mehr um wirtschaftliche Dominanz als um Dekarbonisierung geht.
Am frustrierendsten ist jedoch, dass die verblendeten Farbwerfer / „Klimakleber“ etc. unter uns weiterhin ihre eigene allmähliche Versklavung unterstützen!
[Hervorhebung vom Übersetzer]
Link: https://electroverse.substack.com/p/challenging-mainstream-climate-absurdities?utm_campaign=email-post&r=320l0n&utm_source=substack&utm_medium=email (Zahlschranke)
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Vor allem Leugner zahlen.
Zurecht!
Wie lange lässt man bei EIKE noch solche plumpe und uns verhöhnende Beleidigungen als „Kommentare“ zu? Allein schon das wiederholte „LEUGNER“ ist völlig verdreht und hirnverbrannt. Gerade „Kwass“ hat schon so viele Beleidigungen und Verdrehungen hier gebracht und pure Frechheiten. Das ist längst unerträglich geworden und soll wohl gezielt Leser bei EIKE vergraulen, mit Anziehen weiterer Trolle. So kann das jetzt wirklich nicht weitergehen.
Werner Eisenkopf
Warum fühlen Sie sich angesprochen?? Ich dachte man hält sich nicht für Leugner hier? Dass Leugner, egal in welchem Bereich, meist mehr bezahlen, liegt am allgemein gültigen Verursacherprinzip.
OHA, wieder Wortklauberei während der normalen Arbeitszeit hier auf Staatskosten? Brandenburg hat es ja offenbar genug?
WE
Hitzeweltuntergang durch CO2: Vielleicht im Jahre 2060?: Unter diesem link findet man 6 große Weltuntergänge, fünf davon haben die Leute in Mitteleuropa bis zum Selbstmord geänstigt: https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2024/08/6-abgesagte-weltuntergaenge-und-einer-der-noch-kommen-soll?utm_source=pocket-newtab-de-de
Der sechste steht noch aus, und wurde vom Entdecker der Gravitationskraft, Isaac Newton, der zugleich Alchimist und Astrologe war auf das Jahr 2060 festgelegt. Mal sehen, ob die CO2-Klimaalchimisten, die bezahlten Scharfmacher und Profiteure irgendwann die Newton`sche Vorhersage entdecken und für ihre Zwecke einspannen werden.
Immerhin kann man sich ja nun bereits von seinen CO2-Sünden freikaufen, das Geld bekommen jedoch die Kirchen, wenn man diesen link wählt und zahlt, es wird eine stete monatliche Zahlung empfohlen: https://klima-kollekte.de/co2-rechner .
Nur ein Beispiel aus der Fundstelle: „Es gab einen Run auf Sauerstoffflaschen und „Kometenpillen“, die vor dem Giftgas schützen sollten. Die Zeitungen heizten die Hysterie an. Menschen setzten ihrem Leben vorsorglich ein Ende. Am 19. Mai 1910 zog 1P/Halley unter den Blicken vieler Schaulustiger auf der ganzen Welt still an der Erde vorbei.“
Heute sind es Alarm-„Forscher“, für Alarm bezahlt, die uns einreden, dass das lebenswichtige Spurengas CO2 monokausal das Klima erhitzt – bis zur „Planeten-Selbstverbrennung“. Eine korrumpierte „Wissenschaft“ – ohne Alarm keine Forschungsgelder! Und weil das CO2 nur wenig bewirkt, erfinden diese „Experten“ abstruse Verstärkungsfaktoren, seit 30 Jahren immer die gleiche Übertreibung. Narzistische Politiker schüren den Klima-Wahn und schädigen die Menschheit. Doch im Gegensatz zum Halley-Komet ist der Klima-Wahn auf ewig angelegt. Wetter und Klima waren noch nie konstant.
Dekarbonisierung, ein unsinniges Ziel, das wir nie erreichen, mit dem wir uns ruinieren. Weil wir nur Alarm verstehen, aber nicht das Klima. Dem Klima ist es egal, Gott sei Dank. Klingt doch alles gut durchdacht und überlegt! Das kommt dabei heraus, wenn wir das Denken den Grünen überlassen. Die Vorreiter sind stolz darauf.
Es geht um Kontrolle, ausschließlich um Kontrolle. Von allem und jedem.
https://sciencefiles.org/2024/08/22/ohne-schroeder-fischer-merkel-und-habeck-mindestens-332-milliarden-euro-eingespart-und-sichere-billige-stromversorgung/
INSGESAMT wurden & werden über 1,5 BILLIONEN aka 1500 MILLIARDEN SINNLOS VERPULVERT & VERBRATEN!!!
Es ist vollkommen egal, ob irgendwelche CO2-Emissionen zurückgefahren werden oder nicht, CO2 hat mit dem Klima nichts zu. Der angeblich starke Haupterwärmungstreiber wirkt allerhöchsten in unbedeutenden Größe, die nicht fest feststellbar sind. Wir müssen gegen diese Falschbehauptung einer CO2-induzierten Erdverbrennung vorgehen.
Im übrigen hat die Erde immer noch zu wenig CO2 in der Atmsophäre. Die Wüstenflächen der Erde sind immer noch zu groß. Ein weiterer Anstieg des Lebensgases CO2 wäre für die Flora und Fauna wünschenswert. Doch den Idealwert von 800 ppm werden wir nie erreichen. Dazu müßten wir das im Kalkgestein gebunden CO2 teilwiese wieder freisetzen