von Hans-Hofmann-Reinecke
Wir haben eine Regierung. Die ist mächtig und darf machen, was sie will. Die macht auch Klimapolitik. Klimapolitik ist aber schlecht, weil sie uns schadet. Das müssen wir den Männern und Frauen in der Regierung sagen. Wir sagen das in einfacher Sprache, damit sie uns verstehen.
1.
Die Autos auf der Straße und die Fabriken machen viel böses Gas. Das kann man nicht sehen und nicht riechen. Es ist anders als Dampf und Rauch, der aus dem Schornstein kommt. Das Gas ist schuld, dass es auf der Welt immer wärmer wird. Bald wird es so warm, dass wir alle sterben müssen. Das haben Männer in Amerika gesagt. Deswegen dürfen wir kein Gas mehr machen, oder nur noch ganz wenig.
2.
Der Strom für unsere Fernseher und Lampen kommt aus einer Fabrik. Da wird Strom aus Kohle gemacht. Dabei entsteht viel böses Gas. Darum haben die Leute in der Regierung das verboten. Die haben auch andere Kraftwerke verboten, die kein böses Gas machen. Das sind die Anton Kraftwerke, oder so. Die sind auch böse. Die sind so schlimm, dass man sie kaputt gemacht hat. Die Männer, denen die gehört haben, kriegen dafür viel Geld, damit sie nicht traurig sind.
Unser Strom kommt jetzt aus Windmühlen. Die drehen eine elektrische Maschine, die den Strom macht. Die Windmühlen machen kein böses Gas. Das ist gut. Aber manchmal gibt es keinen Wind. Das ist nicht gut. Man kann auch Strom aus Sonnenschein machen. Dazu werden auf die Felder viele schwarze Platten gelegt. Auch die machen Strom ohne böses Gas. Aber wenn Wolken da sind und nachts bringen sie nichts.
Woher kommt der Strom dann? Dann wird uns Strom von fremden Ländern in elektrischen Kabeln geschickt. Dafür müssen wir viel Geld bezahlen. Manchmal schalten wir auch wieder ein altes Kraftwerk ein. Das verbrennt Kohle und macht wieder böses Gas. Das wollten wir doch nicht.
Wir haben in Deutschland große Fabriken, in denen Autos oder andere Sachen gemacht werden. Da sind ganz große Maschinen, die ganz viel Strom brauchen. Für den muss der Mann, dem die Fabrik gehört, ganz viel Geld bezahlen. Manchmal hat er dann kein Geld mehr für die Arbeiter. Dann geht er pleite. Das ist nicht gut, weil die Arbeiter dann keine Arbeit mehr haben.
Das haben aber Leute in der Regierung nicht verstanden.
3.
Das böse Gas, das andere Länder ausstoßen, die 100.000 Kilometer weg sind, schadet uns genauso. Das haben die Männer in Amerika so gesagt. Wenn die Chinesen viel Gas machen, dann wird es auch bei uns heiß. Dann müssen wir sterben, trotzdem sich bei uns die Leute auf die Straße kleben. In Indien wird auch viel Kohle verbrannt. Weil da so viele Leute sind. Und die sind ganz arm und kümmern sich nicht um das böse Gas. Die sind froh, wenn sie zu essen haben.
Die Inder und Chinesen machen tausendmal mehr Gas als wir. Und es gibt Leute die rechnen aus, dass wir mit den Windmühlen gar kein böses Gas einsparen! Die sagen, wir würden genauso viel Gas machen, wie früher, als es noch kein Klima gab. Obwohl, wegen der Inder und Chinesen ist das auch egal. Aber leiden müssen wir trotzdem, weil alles so teuer wird.
4.
Warum macht Ihr von der Regierung das so? Die schöne Landschaft stellt ihr mit riesigen Windrädern voll. Die Äcker liegen voller schwarzer Platten. Und dem Klima hilft das rein garnichts. Der Strom und überhaupt alles ist viel zu teuer. Die Geschäftsleute sagen, dass es der Wirtschaft schlecht geht. Wisst ihr eigentlich, was Ihr da tut? Früher, als ihr noch nicht an der Macht wart, da war alles besser. Da ging es uns allen gut. Da waren die Leute auch noch fröhlich. Aber heute sind alle misstrauisch und doof.
Was soll das alles? Seid ihr dumm oder böse, oder beides?
Dieser Artikel erscheint auch im Blog des Autors Think-Again. Der Bestseller Grün und Dumm, und andere seiner Bücher, sind bei Amazon erhältlich.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
PARADOX ist wohl, dass die KLIMAKLEBER zum ANKLEBEN gewisse KLEBSTOFFE/Sekundenkleber benutzen, die es OHNE ÖL/Ölraffinerie gar NICHT GÄBE!
DAZU kleben die sich an BITUMEN, als Strassenbelang fest, der auch aus Öl (hier Schweröl) erzeugt wird!
Also wird die FORDERUNG NACH SOFORTIGEM ÖLAUSSTIEG mit einem Ölprodukt auf ein Ölprodukt demonstriert! Zudem ist mir bisher noch JEDER Kleber die Antwort schuldig geblieben, WIE und VON WAS man die Schlaglöcher in unseren Straßen später mal in „ölfreier Zukunft“ reparieren will?
OK, wenn Alle dann nur noch „klimaneutrale Flugtaxis“ benutzen, könnte dies tatsächlich unwichtig werden…
Werner Eisenkopf
„Und dem Klima hilft das rein gar nichts.“
Das läuft heute anders: In der Kita wird „Klima-Retter“ gespielt. Frühzeitig die „einzig wahre“ grüne Indoktrination und schon wird die Klima-„Weltrettung“ zum Selbstläufer. Es wird die „große Transformation“ eingeübt. Gefährliche ideologische Parteien beherrschen sowas aus dem FF, wir kennen das aus der Geschichte. Unbotmäßig denkende Eltern werden dann den Petzstellen gemeldet. Schöne neue grüne Welt – das grüne Paradies in Absurdistan…
„Das läuft heute anders:“
Nein glaube ich nicht, es lief schon immer so: Im Mittelalter als einzutrichternde Religion, die dann als „wahr“ angenommen werden musste. Zu sozialistischen Zeiten als einzutrichternde Weltanschauung, die dann als „sozialistisch wissentschaftlich“ untermauert werden musste. Zu Klimarettungszeiten als ökonomisch ausbeutbare säkulare Verzichtsreligion, die dann von „97 Prozent der Wissenschaftler“ getragen werden muss, oder?
Und immer konnte beobachtet werden, dass sich Mehrheitsbevölkerung, inklusive der gebildeten Teile, in der jeweiligen „Erkenntnis“blase wohl fühlte und nur eine Minderheit sich sodann ketzerisch, dissidentisch oder leugnerisch verhielt, warum ist das so?
Und dann gibt es noch das Märchen von der bösen Hexe Billygates.
Die sitzt in ihrem Treibhaus und zählt Geld. Viel Geld. Doch das reicht ihr nicht. Sie will die ganze Welt ! 😳
Sie zaubert ein Gas, daß alle blöden, alle bequemen, alle gemeinen Menschen gefügig macht, und t r e i b t es hinaus in die ganze Welt. Das Charmante-Ohrensausengas für zwei. 😂👍 CO2.‼️
Je mehr diese Blöden davon einatmen, desto schlimmer deren Ergebenheit !
Spricht die Hexe zum Beispiel : Klebe dich sofort auf der Hauptverkehrsstraße von Berlin fest…..dann machen die das. 😂🤣😂🤣👍
Wie Zombies folgen die Rrroberts, Baerböcke, die AusgeMERZten und Dementen, die böse EU und der übergewichtige Guterres der Hexe Billygates, liebe Kinder…
😥
Die böse, böse Hexe schickt ihre vergasten Anhänger umher, damit sie mithelfen, daß sich Menschen gegenseitig töten, daß sie Waffen sammeln, um sich gegenseitig Schmerz und Leid zuzufügen. 😥😰😥😰 Daß sie Bäume fällen, ganz viele Vögel, Bienen und andere Insekten mit Windindustrieanlagen töten..und überall die Menschen in Angst und Schrecken versetzen….ojeehh….
Bei guten und vernünftigen Menschen jedoch wirkt das Gas der Hexe nicht. Im Gegenteil. Bei diesen Menschen führt das Gas zu Freiheit und Lebensfreude, zu herrlicher Natur, zu Glück und Zufriedenheit.
Was lernen wir daraus, liebe Kinder ?
Wer selbst denkt, und immer Vernunft walten läßt, für sich und seine Brüder und Schwestern, für alle Menschen, auch wenn sie den Weg der Verblödeten gehen, der widersteht der bösen Hexe.
Wer s e l b s t denkt und sich informiert, der läuft nie der Dumm-Masse hinterher, sondern schaut immer, wo das GLÜCK wohnt für sich persönlich u n d alle anderen.
Gott zum Segen ❤️❤️❤️😘
Wenn es denn so einfach wäre, oder?
Ein prima Handzettel für unsere Klebekinder.
Jetzt müssen wir nur noch verstehen, daß das böse Gas eigentlich ganz lieb ist und die Pflanzen es ganz dolle mögen. Jawohl. Und für den Sprudel brauchen wir es auch.
JEDE Flasche Cola, Sprite, Fanta oder BIONADE hat dieses „Klimagift“ intus!! Schrecklich! Dazu auch jeder Sekt, vom billigen Faber bis hoch zum teuersten „Dom Perignon“ – Warum ist das dort noch nicht VERBOTEN? KLIMAGIFT !!! *Ächz* Und auch in jedem Bier????
Warum kleben sich die „Klimaschützer“ nic ht vor dem GEROLSTEINER BRUNNEN an???
Werner Eisenkopf
Prima, diese Methode nutzen wir viel zu wenig: Wir müssen uns über die CO2-Klimakirche lächerlich machen. Als ich noch jünger war, kam es vor, dass ich mich am Bierkasten festgeklebt habe.
Sie haben leider recht. Auf Unserer Seite wir die Lächerlichmachung der Klimapanik viel zu wenig genutzt, Es ist aber auch nicht gleich jeder ein feinsinniger Kabarettist.
Leider ist unsere Reichweite begrenzt!
Werner Eisenkopf
Geht gar nicht. Gendern vergessen.
Aber getreu meinem Motto:
„Bevor ich gendere, lerne ich klingonisch.“
ist das schon ok.
Dass man explizit auf „den Mann“ verweist finde ich jetzt schon etwas doof, aber in diesem Text sicher so gewollt, ich stör mich grad mehr an der Inkonsequenz, dass man nicht bei „Windmühlen“ bleibt sondern zu „Windrädern“ wechselt, Windmühlen ist zwar per se falsch (es haben leider auch bei EIKE noch einige nicht verstanden, dass das was ganz anderes ist) aber eben, wenn schon Sarkasmus, dann bitte dabei bleiben 😉
Wegen dem Gendern (Abseits von diesem Beitrag): Anstatt „Der Mann“ könnte man stattdessen „Besitzer“ sagen, wie früher, das inkludiert beide Geschlechter (bis vor nicht all zu langer Zeit war das zumindest so), mir wäre nie in den Sinn gekommen, dass dann nur Pi**elträger gemeint gewesen wären. Ich denke dabei immer: früher gabs den Postboten, den Mechaniker, die Stewardess, die Krankenschwester… wenn bekannt war, welchem Geschlecht der/die explizit genannte/r (ach Dreck…) angehörte, wurde das ja auch entsprechend angepasst…
Wie war das dann wenn Mann sich als Mitarbeiter im Krankenhaus bewerben wollte? „Hiermit bewerbe ich mich als Krankenbruder“ ?
Oder wie soll das heute laufen wenn der oberste Chef ne Frau ist? „Hey Bossin“?
Inklusion finde ich super, aber so wie es aktuell der deutsche Sprachraum pflegt ist einfach nur pervers.
Egal was, es wird immer ein doppelt so langer Satz wegen dem ver*****en (setz ein was ihr wollt) Gendern.
👍. Kennen ˋse den ? Kommt ˋne Lesbe inne Bar. : „Ich hätt´ gern eine Radler- in !“
Barkeeper: „Sorry, geht nicht, die Zapfhenne ist defekt.“ 😂
👍👍👍👍
dass dann nur Pi**elträger
Pickelträger?