von Hitzewarner AR Göhring, Dr. rer. apokal.
Das Ende naht!
Prof. Dr.Dr.med. Karl Lauterbach, DER Mann für Wissenschaft aller Art in der Bundesregierung, warnt in einer aktuellen Verlautbarung seines Kontos auf TwitterX vor bevorstehenden Hitzewellen, die die Erde unbewohnbar machen werden.
Die Quantitätsmedien erklärten den Februar 2024 bereits zum heißesten seit 125.000 Jahren, mindestens aber seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen 1881!
Es kann keinen Zweifel mehr geben!
Es gibt keinen Zweifel mehr: Das Ende ist nah, und wir werden alle sterben! Entweder an Hitze & Dürre, wie von Prof. Lauterbach gerade angekündigt, oder an Tsunamis & Kälte, wie von Golfstrom-Experte Prof. Stefan Rahmstorf und Kollege Roland Emmerich aus Hollywood/USA 2004 (The day after tomorrow) seit Jahren gepredigt!
„Beruhigende“ Aussagen wie von Physiker Nicola Scafetta aus der Mafiastadt Neapel, die den Anstieg der Temperaturen seit 1881 sogenannten „urbanen Wärmeinseleffekten“ zuschreiben, sind rechte Schwurbelei und werden nur von @AfD-Ignoranten geglaubt, vor denen Herr Lauterbach ja eigens warnt.
Klima weltweit kippt!
Die Quantitätsmedien zeigen in ihren Nachrichten, daß das vom Industrie-CO2 aufgeheizte Klima des gesamten Planeten kippt! Beweis: Die Flußpegel am Amazonas fielen 2023 auf historisch niedrige Stände! Und die Korallenriffe sterben auch wegen der Hitze!
Die Normieschau, ein KI-Ableger der Tagesschau, sagt daher einen Höllensommer vorher!
EIKE empfiehlt: Stürmen Sie die Rathäuser Ihrer Stadt und verlangen Sie vom Bürgermeister die SOFORTIGE Einrichtung von Hitzeschutzräumen für vulnerable Gruppen wie Senioren und Kinder!
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Entnommen aus der dt. Lügipedia, Zitat: „[…] Klimawandel
Am 27. Dezember 2020 forderte Lauterbach in der Welt „Maßnahmen zur Bewältigung des Klimawandels, die analog zu den Einschränkungen der persönlichen Freiheit in der Pandemie-Bekämpfung sind.“ Ob das „erreichbar“ sei, bezweifele er „zunehmend“.[85] In seinem Ende Februar 2022 erschienenen Buch Bevor es zu spät ist, aus dem die Bild-Zeitung bereits vorab Ausschnitte publizieren durfte, forderte er, die wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Klimawandel stärker in das politische Handeln zu integrieren.[86]“
Wenn man auf Lügipedia die weitere „geschminkte“ Biographie dieses Mannes liest, die Wissenschaft aber kennt, wie einen unverrückbaren Fels, dann fragt man sich: Wo lebt dieser Mensch eigentlich? Wieso versteht der von echter Wissenschaft nix? Oder ist er erpressbar? Geht es ihm nur um seine Eitelkeit? Hat der kein Gewissen mehr? Derart abgestumpft?
Weiß der nicht, bspw, dass CO2 an keiner Grenze halt macht? Er hinterfragt nichts, ist der Selbstreflexion unfähig. Unsprünglich war der bei der ?DU, sprang aber dann zu den Sozis.
Herr Braun,
ihnen ist schon klar, das sie dort keine gemessenen Werte praesentiert bekommen?
Das ist eine Gridlastige Reanalyse.
Vielleicht sollten sie sich andere Quellen ansehen:
https://www.wassertemperatur.com/nordsee/
Demnach waere die Maximaltemperatur in der Nordsee 22 Grad C im August.
Man kann lesen:
Vielleicht ist jetzt die Frage, warum ist das Mittelmeer, falls sie da echte Messwerte genommen haben, so kalt?
Gibt vielleicht auch da der Golfstrom, oder der fehlende Einfluss, Aufschluss?
Noch etwas zu ihrem ersten Link https://die-ganze-nordsee.de/meereserwaermung
Dort wird das globale Ozeanüberwachungsprogramm ARGO zitiert.
Ich konnte dort aber keine Messungen zur Nordsee finden. Es gibt bisher keinen direkten Nachweis fuer ihre Zahlen. Wie sie die so genau hinbekommen haben ist nicht nachvollziehbar.
Noch was,
hier wird aufgezeigt, das die mittleren Temperaturen der Nordsee zwischen 9.5 und 11 Grad gelegen haben.
https://rp-online.de/panorama/wissen/nordsee-wassertemperaturen-seit-1981_iid-23667129#12
Es gab einen markanten Sprung 1996 von 9.4 auf 10.5 Grad C. Danach gab es dann kaum eine Erhoehung. Die Daten enden 2008 bei 10.8 Grad C. Quelle ist Peter Loewe „Das System Nordsee“.
Es lohnt sich weitere Quellen zu pruefen.
Herr Schulz, ich habe es doch ganz genau beschrieben, wie ich die Werte bekommen habe, das muss für Sie doch nachvollziehbar sein. Es geht um die Küstenorte, nicht um die offene Nordsee, dort sind die Touristen. Und die SSTs in diesen Gebieten liegen im August je nach Wärme des Sommers in den letzten Jahren bei 18, 19 oder 20°C. Das weiß ich auch aus eigener Erfahrung, weil ich jedes Jahr in dieser Zeit auf Sylt Urlaub mache.
Die Werte sind Flächenwerte. Kamen Sie nicht zu den gleichen Ergebnissen, wenn Sie es so gemacht haben, wie ich es beschrieben hatte? Ob die Werte auf ein Zehntel genau sind, weiß ich auch nicht, interessant ist doch aber die Entwicklung seit 1948.
Schreiben sie doch einen Beitrag.
Ohne Zugang zu ihren Daten, keine Grafiken, und ohne Beschreibung wie sie die Daten im Mittelmeer geaendert haben, ist da sehr wenig Raum zu verstehen was sie eigentlich sagen wollen.
Ist es gut das es in der Nordsee so warm ist wie im Mittelmeer? Muss man nicht so weit reisen.
Zumindestens fuer die 80 iger Jahre bis 2007 habe ich ihnen Daten gezeigt, die einen Sprung zeigen, aber keinen staendigen Anstieg.
Wie sah es im Mittlemeer aus? Welche Koordinaten haben sie eingegeben?
Was ist so wichtig an den Badeorten? Waere es nicht wichtiger eine Erkrenntnis und Messungen fuer das offene Meer zu haben? Gibt es Argodaten von der Nordsee?
Herr Schulz, das habe ich doch alles genau beschrieben, auch die Koordinaten für das Mittelmeer habe ich genannt. Hier der direkte Link:
https://psl.noaa.gov/cgi-bin/data/timeseries/timeseries1.pl
Hintergrund war die Frage, warum so viele Touristen nach Italien und Spanien kommen, Sonne und Meer, verkürzt. Die Touristen halten sich vor allem an den Badeorten auf. Darum geht es, auf dem offenen Mittelmeer schwimmen wenige und auf der offenen Nordsee noch weniger. Ob es gut oder schlecht ist, wenn die Nordsee wärmer wird, ist mir zunächst egal. Fragen Sie die Fische.
Ich habe salopp geantwortet, heute ist die Nordsee so warm wie das Mittelmeer vor 20 Jahren. Das ist verdammt keine wissenschaftliche Aussage, ich habe darüber nicht promoviert.
Dann habe ich die Koordinaten 53 – 55°N und 8.5°E für die Badeorte der Nordsee und 42.5°N und 5°E für das nordwestliche Mittelmeer eingegeben und die genannten Resultate erzielt. Das habe ich alles schon lang und breit erklärt.
Herr Braun,
Ihre Lokation im Mittelmeer ist ungefaehr bei Marseille.
Die Daten fuer den Badeort, wenn sie daran interessiert sind, finden sie vielleicht hier:
https://www.seatemperature.org/europe/france/marseille-august.htm
Fuer die Nordsee koennen sie die folgende Seite nehmen: Beispiel Norderney
https://seatemperatures.net/europe/germany/norderney/
Falls sie lokale historische Daten finden, die nicht Re-Analyse Daten sind, koennen sie diese hier gerne zur Diskussion hinzufuegen.
Herr Schulz, das kommt dann so ungefähr hin, Badeort, den Sie im Mittelmeer genannt haben und Westerland, wo ich jedes Jahr im August / September Urlaub mache bei 18, 19, 20 oder bis 21°C Wassertemperatur, je nach Wärme von Juli / August.
Angesichts des „heißesten Jahrzehnts“ seit Beginn der Aufzeichnungen und eines „kochenden Planeten“ soll nicht unbeachtet bleiben, dass im Februar 2024 zugleich über 4.000 Kälterekorde aufgestellt wurden.
Jenseits des Einflusses von Atlantik- und Azorenhoch fielen die Temperaturen. Mit durchschnittlich -2,8 °C war der Februar in Zentralasien und besonders in China kälter als üblich. Dabei blieb der äußerste Süden von der Kälte des Winters zunächst weitgehend verschont. Dies änderte sich Ende des Monats mit Tiefsttemperaturen unter sieben Grad Celsius. Das waren die niedrigsten Werte seit 15 Jahren. Noch weiter südlich, in Taiwan und damit auf der anderen Seite des Südchinesischen Meeres, fiel Anfang März Schnee.
Mit -52,3 °C wurde in Turhong in der Provinz Xinjiang (China) Mitte Februar ein neuer Kälterekord aufgestellt. Das ist sowohl der niedrigste jemals in der Provinz gemessene Wert als auch die niedrigste jemals in einem Februar gemessene Temperatur in ganz China. Sie liegt zudem nur o,7 Grad über dem absoluten Kälterekord des Landes aus dem Januar 2023.
Bemerkenswert ist darüber hinaus, dass die Temperatur in Turhong binnen lediglich 48 Stunden von „ungewöhnlich warmen“ -1,6 Grad Celsius auf Rekord-kalte -52,3 °C sank.
Im Verlauf des Februars meldeten 400 weitere chinesische WetterstationenTiefsttemperaturen, darunter Shanghai. Die Stadt erlebte ihren kältesten Februar seit 43 Jahren (1981). Außerdem – zum ersten Mal in über 150 Jahren – kam es in der Millionenmetropole zu gefrierendem Regen.
Trotz der Fokussierung auf die Erwärmung in der westlichen Welt war der Februar auch in Nordamerika überdurchschnittlich kalt. Laut Aufzeichnungen der nationalen Wetterbehörde wurden in den USA im Februar 55 neue Kälterekorde aufgestellt und 18 weitere zumindest eingestellt. In Spirit Lake, Iowa, wurde der bisherige Rekord vom 29. Februar 1896 um sage und schreibe 20 Grad unterboten. Zudem sind mehrere Messstationen in Alaska mehrfach vertreten.
Im bisherigen Jahresverlauf (Stand 3. April 2024) umfassen die US-Wetterdaten insgesamt 3.702 rekordniedrige Temperaturen – darunter 374 Monats- und 108 Allzeitrekorde. Darüber hinaus verzeichnete der Wetterdienst dieses Jahr 2.607 Rekordschneefälle.
Die Auswertung der Wetterdaten zeigt hierzulande ein durchwachsenes Bild: Im Durchschnitt war es wärmer als üblich. Es war jedoch nicht das erste Mal, dass ein Februar derart mild war. Oder wie der Diplomagraringenieur Stefan Kämpfe formulierte:
In seinem Beitrag für das Europäische Institut für Klima und Energie (EIKE) kommt Kämpfe zu dem Schluss, dass angesichts der enormen Variabilität die Bewertung einzelner Jahre nur begrenzte Aussagekraft hat. Der Februar 2024 sei „zwar mit etwa 6,6 °C der bislang mildeste seit 1881, ähnelt aber vielen anderen sehr milden Februar-Monaten der Vergangenheit, besonders dem von 1990.“
Wenn die Forsythie blüht: Frühling beginnt seit fast 80 Jahren unverändert ❤️
Apropos Forsythien: Für den Deutschen Wetterdienst „ist die Forsythienblüte charakteristisch für den Beginn des Erstfrühlings“. Maßgeblich ist dafür wiederum die „Hamburger Forsythie“ am Alsterufer an der Lombardsbrücke ❤️.
EPOCH TIMES 10.April 2024
Sabine Schönfelder kopierte am 11/04/2024, 09:04:59 in 369486 einen Artikel der Epoch Times:
Was steht beim DWD:
Da steht nichts von einer maßgeblichen Forsythie, das ist eine Erfindung der Epoch Times. Es wird im Gegenteil betont, dass es schwer ist, aus einer Blüte an einem geringen Teil der Standorte etwas abzuleiten …
Müller, fangen wir einmal „janz von vorne an“. Die Teile des Satzes 👉 Apropos Forsythien: Für den Deutschen Wetterdienst „ist die Forsythienblüte charakteristisch für den Beginn des Erstfrühlings“, aus dem Text des DWDs zitiert, ist hier deutlich mit Anführungszeichen versehen, ALS ZITAT.
Der folgende n i c h t.
Das bedeutet, zum Mitschreiben, nur der aus dem TEXT vom DWD stammende Satz, ist auch vom DWD.
Haben Sie das verstanden ?
Der DWD schreibt weiterhin, ich zitiere: „Weil in diesem Jahr bisher nur an 10 % der phänologischen Messstationen eine Forsythienblüte beobachtet wurde, lässt sich dadurch zurzeit nur schwer eine Aussage treffen.“
Da bis dato noch keine Forsythienblüte zu beobachten war, phänologisch betrachtet, setzt die Forsythienblüte ganz offensichtlich später ein, als im deutschen, relativ kühlen Hamburg.
Was schließen wir daraus, Müller ?
Es ist ostentativ noch zu k ü h l für eine Forsythienblüte. Nix ERWÄRMUNG.
Müller, das war ein astreines Eigentor.
Danke, daß Sie darauf noch einmal explizit hinwiesen.❤️
Ihr Zweck war wohl ein anderer, aber für den eigentlichen Tatbestand, ist diesmal auch IHR ZWECK heilig. 😂🤣👍
…aber ich will Sie hier nicht im Regen stehen lassen. Der Artikel ist, was Ihnen entgangen ist, von 2018, und sollte lediglich EINEN Satz des DWDs belegen :
„Zum Beispiel ist die Forsythienblüte charakteristisch für den Beginn des Erstfrühlings.“
😂👍. 😘
Sabine Schönfelder schrieb am 11/04/2024, 15:12:36 in 369565
Es ist interessant, was Sie in meine zweieinhalb Zeilen reininterpretieren. Wenn Sie nochmal in Ruhe hinschauen, dann steht nichts von Ihrer Interpretation in meinem Text. Das entspringt alles Ihrer Einbildung. Ich habe nicht behauptet, dass die Epoch Times die Aussage von „einer maßgeblichen Forsythie“ dem DWD zuordnete (schon gar nicht als Zitat). Ich schrieb nur, dass das eine Erfindung der Epoch Times ist. Und wie Sie auf die Idee kommen, ich hätte das Jahr übersehen …
„Ich habe nicht behauptet, dass die Epoch Times die Aussage von „einer maßgeblichen Forsythie“ dem DWD zuordnete (schon gar nicht als Zitat). Ich schrieb nur, dass das eine Erfindung der Epoch Times ist“…..😂🤣😂🤣😂🤣
Müller, das wird ja immer besser !
Das ist eine Schlußfolgerung der Epoch Times, Sie Logikwunder.
„Der Verlust von Scham ist das erste Zeichen des Schwachsinn.“
S. Freud
–
Sabine Schönfelder schrieb am 12/04/2024, 10:29:27 in 369716
Mal angenommen, das wäre wirklich eine Schlussfolgerung der Epoch Times … Warum bin ich dann das Logikwunder? Können Sie mir mal erklären, woraus die Epoch Times das geschlußfolgert hat? Ich lerne gerne dazu …
Gefällt mir…
Dachte ich mir. Zusätzlich können Sie sich noch das Bild anschauen und bunt anmalen. 😂
Sabine Schönfelder schrieb am 12.4.2024, 20:10:05 in 369845
Ich hoffe, Sie wissen auch, warum es mir gefällt. Aber was ist mit der Logik-Kette? Wie kam nun die Epoch Times auf diese Schlussfolgerung? Haben Sie jetzt gemerkt, dass Sie das auch nicht nachvollziehen können?
Frau Schönfelder, dies ist mal ein sachlicher Beitrag. Geht doch.
Der Februar 2024 war in Sibirien, China, Mongolei sehr kalt (immer bezogen auf 1991 – 2020). Es überwogen trotzdem die zu warmen Gebiete: Gesamte Arktis nördlich von 80°N sehr warm, Kanada und Alaska zu warm, USA östlich von 90°W sehr warm, Mitteleuropa sehr warm.
Für den Winter 2023/24 insgesamt ein ähnliches Bild, nur zusätzlich Skandinavien und europ. Russland zu kalt.
Im März gab es einige Änderungen: Zentralkanada und Westen der USA zu kalt, NW – Sibirien kalt, Iran, China kalt. Osten Kanadas extrem warm, Osten der USA zu warm, kanadische Arktis extrem warm, Grönland zu warm, Afrika – Europa zu warm.
Sie können diese Aussagen gerne selbst überprüfen:
Physical Sciences Laboratory
Monthly / Seasonal Climate Composites
NCEP / NCAR Reanalysis
„Frau Schönfelder, dies ist mal ein sachlicher Beitrag. Geht doch.“
…ich wünschte bei Ihnen ginge es auch, Herr Braun.
Sie leben von Wunschvorstellungen und kopieren sich „Passendes“ aus dem IPCC- bzw. Wikipedia-Fundus der gelenkten KI.
Dieser inszenierten Meinungsverengung glauben nur noch Menschen, die dafür bezahlt werden, oder deren IQ noch unter der einer „künstlichen Intelligenz“, (treffender 👉 echten Verblödung), rangiert….oder beides.😁
In Alaska wird es ständig wärmer, die Eisbären treiben einsam auf tauenden Eisschollen umher, und bei uns sind es seit 12 Tagen über 30 Grad……🥱
Cohnen sitzt im Keller und Sie sehnen sich nach Regen….findsch juuud. Ihr Wunsch geht bald in Erfüllung. 😁 Dienstag sieht es verlockend aus…..6 Grad Höchsttemperatur, und wenn Sie Glück haben 👉 Nachtfrost. 😂
Womöglich müssen Sie da Ihr kurzes Höschen gegen ein langes austauschen….
Es überwogen trotzdem die zu warmen Gebiete:
Was ist der Bezugspunkt? Die menschliche Exceltabelle?
Das Wetter ist nicht genormt. Es kann nicht zu warm oder zu kalt sein. Dem Menschen ist es zu warm oder zu kalt, aber niemals dem Wetter. Das ist genauso wenig genormt, wie der Mensch. Technische Teile sind genormt. Wetter und Mensch haben keine DIN.
Bei aller Erwärmung bitte nicht Vergessen, die angegebenen Temperaturen auf den Wetterkarten sind die Tagesspitzen, also T-max. z.B bei der Wetterstation Amtsberg am 8. April um 14.30 Uhr, t-max=28°C. In früheren Wettervorhersagen legte man auf die T-max weniger Wert, man sagte vielmehr den Schnitt der Nachmittagstemperaturen vorher.
Übringes T-min gibts auch, die betrug am 10.04, um 23.57 Uhr gerade mal 3,7 °C, in die heutige Nacht rein sinkt dieser Wert noch weiter, momentan um 2.43 Uhr beträgt sie 2,8 C
Heute morgen bei „Volle Kanne“ (meine Frau schaut solche Sendungen…): „Wie gefährlich ist der Saharastaub“.
Man kann sich nur noch an den Kopf fassen, der komplette Irrsinn! Angst als Herrschaftsinstrument, so geht das heute, im besten Deutschland aller Zeiten. Corona-Vieren, Klimawandel, steigende Meeresspiegel und jetzt noch der tödliche Saharastaub. Die nächsten Wahlen müssen abgesagt werden, Notfallregierung aus Grüne, Grüne und andere Grüne bleibt bis 2100 im Amt….
Herr Pesch, lassen Sie sich scheiden!
Ich könnte niemals mit einer links-grünen Mint-Versagerin leben.
….😂, Sie wissen ebnen nicht was w a h r e Liebe ist.
P.S. Ich übrigens auch nicht. Nicht einmal mit einem MINT-Versager.
„von Hitzewarner AR Göhring, Dr. rer. apokal.
Das Ende naht!“
Herrlich! Und dann noch Klabautermann, dieser leibhaftige SPD-Klima-Alarm-„Experte“ und Gesundheits-Zombie in allen Talk-Shows. Passt hervorragend zum potsdämlichen Alarm- und Panik-Rahmstorf, dem Inspirator der „letzten Generation“. Nach dieser „auserwählten“, hinterletzten Generation sind wir dann alle tot! Fehlt nur noch Lesch, und das rotgrüne Alarm- und Panik-Trio aus der Anstalt ist perfekt! So viel Alarm, Panik und Klima-Schwachsinn passt in kein einzelnes Hirn. Dazu braucht es gleich ein ganzes Trio – an Alarm- und Scheuklappen-Hirnen.
Die SPD hatte vor hundert Jahren ihre Verdienste. Höchste Zeit, dass der grüne Appendix heute abtritt. Viel braucht es dazu nicht mehr – dank dieser „fantastischen“ SPD-Klabauter-„Elite“.
„der grüne Appendix “
In Anbetracht der Tatsache, daß die Ex-Arbeiterpartei schon mit 3% prognostiziert wurde, könnte man noch „vermiformis“ hinzufügen…
Zum Höllenfrühling: der Trick.
Nie erwähnt wird, dass nur die Tagestemperaturen zugenommen haben seit 1988, und die werden digital als T-max erfaßt. Der Grund dafür ist die Zunahme der Sonnenstunden und die Messeinheit steht frei in der Sonne. Die Nachttemperaturen wurden sogar leicht kälter, das zeigen wir in einer Grafik in unserem Artikel über den Monat März.
Beim April und Mai gilt die Aussage genauso. Laut Treibhaustheorie müßten aber die Nachttemperaturen stärker steigen. Da die reale Wirklichkeit genau umgekehrt ist als die physikalischen Vorhersagen, ist die Wirkung des Treibhauseffektes gleich Null. Den können sich die gläubigen Angsttrompeter an den Hut stecken.
Augsburg will alsbald die Gasversorgung einstellen; die „Verantwortlichen“ dort sind sicher froh über jede/n, die/der ex geht und deshalb kein Gas mehr braucht. Auch weil es eh warm bis heiß ist, oder? Das steckt auch hinter dem ganzen Klimagetue: Wer will schon noch die Daseinsfürsorge für die „wachsende Menschheit“ gewährleisten? Also Gas, Wasser, Scheibenkleister? So ganz ohne billiges Russengas? Sollen die Leute doch selber zusehen, wo sie bleiben. Mit ihrer Brut. Das WEF wetzt schon mal die Messerchen. Zum Piesacken, bisschen Bestechung mit die Messär. Und die sagen: https://alt.juedischerundschau.de/wir-werden-immer-mehr-und-beanspruchen-deutschland-fuer-uns-135910512/ dank https://countrymeters.info/de und https://www.dw.com/de/unicef-prangert-kinderehen-an/a-49095562. https://eike-klima-energie.eu/2024/04/08/hoellenfruehling-jetzt-schon-bei-26c-minister-lauterbach-und-medien-warnen-vor-apokalyptischen-hitzewellen/
Bei uns besonders gut zu beobachten:
Die Evolution läuft auch Rückwärts:
Darwinismus einfach erklärt
Bei diesem Konkurrenzkampf überleben die stärksten. Das bezeichnet Darwin als „survival of the fittest“, also das Überleben der Fittesten!
Die Entwicklung kann entweder positiv oder negativ sein. Eine positive Entwicklung hilft der Anpassung und führt meistens zum Überleben der Individuen. Bei einer negativen Entwicklung droht fast immer das Aussterben, da sich diese Individuen nicht gegen die angepassten durchsetzen können!
„Das Ende naht!“
KI wird die Menschheit auch nicht retten, sie schreibt nur ab, z.B. bei Wikipedia!
Vielleicht hier mal reinschauen:
Climate Depot Special Report:
More Than 1000 International Scientists
Dissent Over Man-Made Global Warming
Claims
Scientists Continue to Debunk Fading
“Consensus” in 2008 & 2009 & 2010
(Updates Previous 2009 U.S. Senate Report: “More Than 700 International Scientists
Dissent Over Man-Made Global Warming Claims”)“
Available Online at http://www.climatedepot.com/a/9035/SPECIAL-REPORT-More-Than-
1000-International-Scientists-Dissent-Over-ManMade-Global-Warming-Claims–
Challenge-UN-IPCC–Gore
Kein THE – nur ein Herr Dietze galubt ohne THE würde der Kongo und Amazonas zufrieren!!!
Ihm fällt nicht auf, das mit THE es keine Vereisung der Pole geben würde!
Letzten Beweis liefert die jetzige Sonnenfinsternis in den USA.
Temperatur fällt um ca 10 Grad!!!
„Temperaturabfall
Während der Finsternis kann die Temperatur bis zu 10 Grad zurückgehen aufgrund der verminderten Einstrahlung der Sonne. Bei der Finsternis vom 21. Juni 2001 in Zambia wurden bis zu 15 Grad Temperaturrückgang gemessen.!“
https://sternwarteluzern.ch/totale-sonnenfinsternis-8-april-2024/
CO2 lühlt die Erde!
https://www.co2-kuehlt-die-erde.com/
Die Evolution läuft rückwärts…. Richtig, und zwar immer dann, wenn die Grünen mitregieren.
Klima weltweit kippt!
Bedeutet: Es wird kalt!
Zieht euch warm an, es geht abwärts. Kippen geht immer abwärts.
Alle Maßnahmen der Energiewende basieren auf dem propagierten Anstieg des CO2. Aber nur das böse vom Menschen „gemachte“ CO2 ist schädlich. Ca. 4% der gesamten Menge. Ex Kanzler Helmut Schmidt war der Überzeugung: „Man darf die Dummheit von Regierungen nie unterschätzen“ Und unsere Regierung ist wirklich dumm. Begründung: Je wärmer es in Deutschland wird, je weniger müssen Gebäude erwärmt werden. Je weniger CO2 würde ausgestoßen. Heizen ist ein großer Treiber des CO2 Anstieg. Also, ich habe nichts dagegen, wenn in Deutschland Palmen wachsen würden. Warum sehen z.B. gewisse Politiker nicht die Vorteile des Temperaturanstieg. Sind sie dumm oder des Denkens nicht fähig ? Oder schlau und wollen an den Fleischtöpfen bleiben. Klimawandel bedeutet Anpassung. Es zeugt von Dummheit die These zu vertreten „Wir haben die Kontrolle über das Klima verloren“. Schellnhuber, ex PIK. So, als hätten wir die Kontrolle je gehabt, oder haben können.
Der Philosoph Peter Sloterdijk meinte im Rahmen eines Interview: „Philosophisch kompetent wäre die Bemerkung, dass die Lösungen nie schlimmer sein dürften als die Probleme“. Leider hält sich niemand an diese Weisheit.
Warum sehen z.B. gewisse Politiker nicht die Vorteile des Temperaturanstieg.
Ich denke, mit Dummheit allein hat das nichts zu tun. Die haben eine Agenda, die man mit den kommunistischen Experimenten im 20. Jahrhundert vergleichen kann. Siehe China unter Mao, Kambodscha etc. Und gelenkt wird das von grünen Milliardären und woken Unis in den USA mit Hilfe von Leuten wie Klaus Schwab und anderen, die Europa und speziell Deutschland zum Versuchslabor erkoren haben. Mal Gott spielen dürfen ist doch eine tolle Sache. Früher hieß das inquisitorisches Machtgefüge zum Erhalt der alleinigen Meinungshoheit. Heute heißt das Transformation (zurück ins Mittelalter). Wie die Dinge sich gleichen. Honecker-Die Partei hat immer recht. Habeck-Der Staat macht keine Fehler. Alles andere wird bekämpft.
Nun, das ist ja entsetzlich. Schon wieder wird die Menschheit sterben. Letztes Jahr der Hitzesommer war ja schon grausam. Herr Lauterbach hatte sich dazu auch noch todesmutig nach Italien aufgemacht, dort den Asphalt gemessen und überlebt. Er hat die Gluthitze in Italien überlebt, trotzdem der Asphalt über 60 °C hatte.
Was bin ich froh, im März 2022 an Corona gestorben zu sein! Ich hätte mich doch impfen lassen sollen, Maske und PCR Tests hatte ich auch ignoriert. Und jetzt bin ich tot. Tja, schuld eigene. Ich habe nicht auf die Herren Spahn und Lauterbach gehört.
Das Positive daran ist: Mich erwischt der Klimawandel nicht mehr.
Wann war nochmal der Tag, an dem die Erde durch den menschengemachten Klimawandel verglüht? Gibt es schon einen Termin dafür?
Das will ich doch sehen. Und aus dem Jenseits sieht man so manches, was dem irdischen Leben entgeht.
Ohmann, Wort für Wort mein Beitrag, grins! Echt jetzt, haargenau so wollte ich auch antworten, es ist dem NICHTS hinzuzufügen, aus dem Jenseits dieses Drama beobachten, was für eine Wonne …
Danke schön.
Dann war das ein schöner Tag. 🙂
Heute am 9.4.2024 hat der Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) in seinem verkündeten Urteil festgestellt, dass Klimaschutz ein Menschenrecht ist.
Die Schweizer Klimapolitik missachtet die Menschenrechte. So lautet das Urteil des Gerichtshofs für Menschenrechte in Strassburg. Der Richterspruch dürfte weitreichende Folgen haben, nicht nur in der Schweiz.
Im Urteil ist Rede darin etwa von «kritischen Lücken im nationalen Rechtsrahmen». So hätten es die Behörden versäumt, die nationalen Ziele für die Reduktion des Treibhausgasausstoßes durch ein Kohlenstoffbudget oder auf andere Weise zu quantifizieren.
Hinzu komme, dass die Schweiz ihre Klimaziele in der Vergangenheit nicht erreicht habe.
Das Land habe es damit unterlassen, seinen Beitrag zu leisten, damit die globale Erwärmung 1,5 Grad Celsius nicht übersteige.
Hat er das wirklich?
Und das hat er auch noch festgestellt.
Nun, das müssen sie das dann jetzt nicht wirklich wissen.
Herr Admin,
die Schweiz verstößt laut Urteil gegen Artikel 8 sowie Artikel 6 §1 der Europäischen Menschenrechtskonvention, indem sie ihre Pflichten nicht erfüllt hat.
Das Urteil, gegen das keine Berufung eingelegt werden kann, kann die Regierung in Bern dazu zwingen, bessere Maßnahmen zur Emissionsreduzierung zu ergreifen, und auch ihre Emissionsreduzierungsziele für 2030 zu überarbeiten.
Die Richter in Straßburg entschieden am Dienstag mit 16 zu 1 Stimmen, dass die Schweiz durch unzureichenden Klimaschutz die Menschenrechte von Seniorinnen verletzt sowie ihr Recht auf ein faires Gerichtsverfahren beeinträchtigt hat.
In ihrer Klage hatten die „KlimaSeniorinnen“ Schweiz vorgebracht, dass die „völlig unzureichenden“ Bemühungen der Schweizer Regierung für Klimaschutz sie in Gefahr bringen würden, bei Hitzewellen zu sterben.
#Peter.Kraus am 10. April 2024 um 22:19
Man kann ja die alten Damen und vermutlich ähnlich alten Richter einmal fragen, wie es um ihr Wissen um Resonanzabsorption und Resonanzfluoreszenz steht.
Mit deren Antworten könnte man sicher ein ganzes Witzblatt ausfüllen!
„Bemühungen der Schweizer Regierung für Klimaschutz sie in Gefahr bringen würden, bei Hitzewellen zu sterben.“
Ich glaube, es ist noch nie eine Frau bei Hitzewellen gestorben. Denn Hitzewellen sind vollkommen normal, wenn man ins Klimakterium gekommen ist.
Statt vor Gericht zu gehen, hätten sie mal mit ihren Frauenarzt aufsuchen sollen. Der hätte ihnen das auch gesagt.
Als Frau sollte man das doch wissen. Ich meine, ich bin keine Frau und weiß es. Kleiner Trost, die Hitzewellen lassen auch wieder nach und wirklich, ihr sterbt nicht daran. Aber durch einen Unfall im Haushalt kommen viele ums Leben. Oder Krebs? Herzinfarkt? Autounfall? Krankenhauskeime? Durchs Alter.
Und letztendlich stirbt jeder, weil er vorher lebt.
Das Leben muss verboten werden, dann stirbt auch keiner mehr.
Mit Ihren „Witzblatt“ bewegen oder ändern Sie gar nichts.
Die „KlimaSeniorinnen“ haben mit dem Urteil vom EGMR einen „Hebel“ um, was zu ändern, um was zu bewegen.
Der EMRK sind alle 46 Mitglieder des Europarats beigetreten.
Daher unterstehen mit Ausnahme von Belarus, Russland und der Vatikanstadt sämtliche international anerkannten europäischen Staaten, einschließlich der Türkei, Zyperns und der drei Kaukasusrepubliken Armenien, Aserbaidschan und Georgien der Jurisdiktion des EGMR.
Das EGMR Urteil getrieft ca. 500.000 Millionen Menschen den menschengemachten Klimawandel gegenzusteuern.
Das nunmehr erneut ein Gerichtsentscheid dokumentiert, dass die Historische Mission der Klimarettung durch CO2-Vermeidung mittlerweile Staats- bzw. Welträson (zumindest in den entwickelten Dummländern) geworden ist. Bürgerliches Recht wird schleichend gegen ökosozialistisches Recht getauscht. Freiheitlich denkende Staaten werden sich dem Ökoterror nur noch durch Austritt aus solchen linksradikalen Organisationen (Europ. Gerichtshof, UN, Weltbank, etc.) schützen können. Eindeutig ein Sieg für die Missionare, oder?
Wissen sie wo die Menschenrechte mit den Fuessen getreten werden?
Bei jedem Krieg! Und wann zieht der Gerichtshof gegen die Kriegstreiber zu Felde?
Klimawandel ist naturgegeben. Das Recht ihn zu erleben auch.
Krieg ist nicht natuerlich und abgesehen davon ist Klimaschutz unmoeglich.
Ziehen sie ne Regenjacke an, um sich vor Wetter zu schuetzen. Das schuezt langfristig vor eventuellen Klimaschaeden. Oder ziehen sie keine an und protestieren sie damit gegen den Krieg. Sie schuetzen damit mehr Menschen vor dem sicheren Tod als mit versuchten Klimaschutz.
Augsburg will alsbald die Gasversorgung einstellen; die „Verantwortlichen“ dort sind sicher froh über jede/n, die/der ex geht und deshalb kein Gas mehr braucht. Auch weil es eh warm bis heiß ist, oder? Das steckt auch hinter dem ganzen Klimagetue: Wer will schon noch die Daseinsfürsorge für die „wachsende Menschheit“ gewährleisten? Also Gas, Wasser, Scheibenkleister? So ganz ohne billiges Russengas? Sollen die Leute doch selber zusehen, wo sie bleiben. Mit ihrer Brut. Das WEF wetzt schon mal die Messerchen. Zum Piesacken, bisschen Bestechung mit die Messär. Und die sagen: https://alt.juedischerundschau.de/wir-werden-immer-mehr-und-beanspruchen-deutschland-fuer-uns-135910512/ dank https://countrymeters.info/de und https://www.dw.com/de/unicef-prangert-kinderehen-an/a-49095562.
Vor ca. 30 Jahren warnten kluge Köpfe vor einer apokalyptischen Welle der Dummheit. Vergebens.
Sie hat uns schon überrollt.
Unsere Kinder und Kindeskinder haben eine Mammutaufgabe vor sich.
Hat jemand eine Idee, wohin man auswandern könnte, um diesem Freiluft-Irrenhaus zu entkommen?
Ja, Bayern
Daß Temperaturen wie derzeit Anfang April ungewöhnlich sind, ist unbestritten.
Allerdings steht man am 8 April 18 Tage nach Tag/Nacht-Gleiche am 21. März. Im Herbst ist Tag/Nacht-Gleiche am 21. September. Geht man von da 18 Tage zurück, ist man bei Anfang September, einer Zeit, wo 30°-Tage nicht ungewöhnlich sind. Die lokale Sonneneinstrahlung ist also gleichartig.
Sieht man sich dazu die Strömungsverhältnisse an, ist die Ursache eine massive Strömung aus der Sahara, die auch den Staub mit sich bringt.
Es ist also klar ausgewiesen, nicht das „böse“ CO2 ist Ursache, sondern eine für die Jahreszeit ungewöhnliche Strömung. Die Frage ist also, welche Gründe gibt es für solche Strömungen, die es früher nicht oder nur sehr selten gab? Weil in den 30er Jahren gab es ähnliche Temperaturniveaus angeblich auch schon. Von Obstbaumblüte rund um Weihnachten ganz zu schweigen.
Gestern zeigte das Thermometer im Garten 30°C an. Der erste der Hitzetage dieses Jahr. Mein Blutdruck fiel völlig in den Keller. Ich war total schlapp. Bei diesen Wetterlagen bleibe ich zu Hause und mach gar nichts. Die Hitzetage sind die unangenehmste Zeit des Jahres.
Da hilft nur eines. Klimaklage mit den Omas aus der Schweiz einreichen. Ich denke ihre gesundheitlichen Probleme bei knapp 30 Grad sind psychosomatisch. Zumal die Sonne nicht stark geschienen hat, wegen Saharastaub.
„Gestern zeigte das Thermometer im Garten 30°C an. Der erste der Hitzetage dieses Jahr. Mein Blutdruck fiel völlig in den Keller. Ich war total schlapp.“….🤣😂🤣..und den Rest des Jahres leben Sie in einer überheizten Wohnung.
Das erklärt die fiebrige Abgeschlagenheit Ihrer Kommentare…
„Der Verlust des Schamgefühls ist das erste Zeichen von Schwachsinn… “ S.Freud
……und nicht vergessen, COHNEN, bei der Hitze,
viel trinken !
👉 ALL LIQUIDS 🤣
Copernicus-Wetterdienst hat die Rolle von der RKI (angeblich auch ein wissenschaftlicher Dienst) übernommen und tut das was die Politik von ihm verlangt. Es geht um Lügen und Angst zu verbreiten. Haben wir ja auch bei der Corona-Lüge miterlebt. Dabei wird eigentlich nur das entgegengebrachte Vertrauen an die Regierung und deren Institutionen zerstört.
Kein Mensch vertraut mehr diesen globalen Institutionen, den Medien, den Regierungen und diesen korrupten Politikern.
Angst und Lügen haben nur die Corona – Leugner verbreitet. Ich erinnere mich noch gut an Kampagnen dieser Leute wie z.B.: Impfung sei eine Todesspritze, Giftspritze, Impfung mache Männer impotent und Frauen unfruchtbar, Menschen würden durch die Impfung zu Echsenmenschen. Leider ist man diesen Leuten nicht entschieden genug entgegengetreten, sondern hat nur zugesehen, wie sie ihre Schwurbelei und ihren Verschwörungsdreck verbreitet haben.
Und dann sollte man differenzieren, klar, Politikern der AfD sollte man kein Vertrauen entgegenbringen, auch Medien wie die Blödzeitung sollte man kritisch sehen. Da sind wir uns bestimmt einig.
„Menschen würden durch die Impfung zu Echsenmenschen.“
So etwas lese ich zum erstenmal. Solche Corona-Leugner kenne ich auch nicht. Ist wohl so eine Verschwörungstheorie von Ihnen. Ansonsten stimmt das mit der Todesspritze. Zum Beispiel ist eine 17 jährige Aubrynn Grundy nach 2 maliger Impfung mit Pfizer an Myokarditis gestorben. Sie wurde 3 mal reanimiert, verbrachte 17 Tage an Intensivstation und ist dennoch gestorben. Am 6. August 2022 wurde ihr Körper resistent gegen Schmerzmittel und die Verfärbung ihrer Extremitäten wurde immer schlimmer. Schließlich wurde beschlossen, Aubrynn von den lebenserhaltenden Maßnahmen abzuschneiden, woraufhin sie starb.
Die Medien haben berichtet, dass die Impfung sicher ist und deswegen hat sie sich impfen lassen. Die Medien sind für diese Tragödien verantwortlich nicht die Corona-Leugner und müssen dafür bestraft werden.
https://uncutnews.ch/herzzerreissend-dieses-17-jaehrige-maedchen-erlitt-drei-mal-einen-herzstillstand-und-starb-nachdem-es-den-impfstoff-von-pfizer-erhalten-hatte/
Herr Salk, diese Einzelfälle unter hunderten von Millionen an Impfungen sind zweifellos sehr bedauerlich und im Einzelfall tragisch. Es klingt jetzt vielleicht zynisch, ist aber so: Auch an einer Tasse Kamillentee kann jemand sterben.
#Karl-Heinz Braun am 9. April 2024 um 23:08
Ist die Tasse Kammillentee auch schon einmal zwangsverordnet worden?
Und: Man kann an unzähligen Dingen sterben, ganz bestimmt zählt auch Ignoranz und Dummheit dazu!
Sorry: Kamillentee, die KI hat mich auf Abwege geführt!
Herr Braun,
Bei > 270 Athleten und ehemalige Athleten in den Vereinigten Staaten sind nach der Einnahme von COVID-19-Impfstoffen an Herzstillstand oder anderen schwerwiegenden Problemen gestorben.
Peer-Reviewed Letter zeigt mehr als 270 Todesfälle bei US-Sportlern nach Impfung – uncut-news.ch (uncutnews.ch)
Die Daten aus USA zeigen 1150 Tote an dem Tag gleich nach der Impfung. In 15 der 17 Länder kam es im Januar und Februar 2022 zu einem noch nie dagewesenen Anstieg der Gesamtsterblichkeit, der mit der Einführung der Auffrischungsimpfungen zusammenfiel oder darauf folgte.
Die Studie geht von 1,74 Millionen zusätzlichen Todesfällen in den 17 Ländern während des Impfzeitraums aus, was etwa 1 pro 800 Impfungen entspricht.
Studie zeigt, dass 70 % der Todesfälle durch Pfizer-Impfstoff in Japan innerhalb von 10 Tagen nach der Impfung gemeldet wurden – uncut-news.ch (uncutnews.ch)
1,74 Millionen Einzelfälle. Wenn man es als „Einzelfall“ bezeichnet, wird es mathematisch vielleicht weniger.
Eine Impfung verabreicht man gesunden, nicht erkrankten Menschen und sogar Kindern sowie schwangeren Frauen. Also nicht Krebspatienten, die eine Lebenserwartung von Wochen oder Monaten haben. Deswegen darf es bei einer Impfung keinen einzigen Todesfall geben ! Diese Impfung ist ganz bestimmt nicht sicher !
Die Menschen wurden von den Medien belogen. Lügen oder Menschen auszutricksen mögen vielleicht Spaß machen aber in diesem Fall hat es das Leben von vielen gesunden und unschuldigen Menschen gekostet.
Herr Braun,
Die Dokumente der Pharmaindustrie sowie RKI Dokumente zeigen, dass die Impfung keine Immunität gegen die Erkrankung verschafft. Dementsprechend haben auch die geimpften Menschen Corona bekommen genauso wie die nicht Geimpften. Dann kann man es auch nicht eine „Impfung“ nennen sondern ein Medikament, wenn es nur dafür dient die Erkrankung besser zu überstehen (was auch nicht erwiesen ist). Ein Medikament bekommen nur die Menschen, die krank sind. Wenn das so wäre, dann hätten nur einige tausend Menschen dieses m-RNA Medikament bekommen aber nicht 60 -70 % der Bevölkerung. Für diese „Durchimpfung“ gab es keine wissenschaftliche Begründung und keine Evidenz. Es war nur politisch gewollt und die Medien haben verbrecherisch Propaganda für dieses Vorgehen gemacht, dabei die Menschen betrogen und belogen.
Herr Braun schrieb:
…Einzelfälle…
Kommt mir irgendwie bekannt vor…
Und wenn es Ihre Tochter gewesen wäre? Immer leicht , über andere zu urteilen.
Herr Salk, in einem Punkt muss ich mich korrigieren, da habe ich etwas verwechselt: Die Verschwörungstheorie lautet nicht, durch die Impfung werden Menschen zu Echsenmenschen, sondern Echsenmenschen planen durch die Coronaimpfung die Versklavung der Menschheit und ein Chip von Bill Gates wird auch eingepflanzt. Es ist schwierig bei diesem ganzen Verschwörungsdreck die Übersicht zu behalten.
https://rp-online.de/panorama/humbug-verschwoerungstheorien-untersucht/humbug-echsenmenschen-und-reptiloide-wollen-die-menschheit-versklaven_aid-51548823-Aufrufen
https://www.spektrum.de/news/wie-man-mit-menschen-redet-die-an-verschoerungstheorien-glauben/1978384
Diese Quelle, auf die Sie Ihren Kommentar zurückführen, bietet nur Verschwörungsdreck.
https://gegenmedien.info/monitoring-03-uncut-news/
https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/propaganda-fuer-putin-schweizer-verschwoerer-portal-macht-millionen-klicks-id17365660.html
Inhalt nur Müll:
https://correctiv.org/faktencheck/2022/08/26/irrefuehrender-vergleich-alte-studie-belegt-nicht-dass-seit-beginn-der-covid-19-impfungen-1700-prozent-mehr-sportler-gestorben-sind/
https://correctiv.org/faktencheck/2021/07/09/covid-19-impfung-blog-artikel-machen-stimmung-mit-studie-aus-japan/
Fakt ist jedoch:
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-studie-impfung-rettung-20-millionen-menschenleben-who-91630436.html
Herr Braun,
Sie sind der beste Verschwörungstheoretiker überhaupt. Ich habe noch nie etwas von Echsenmenschen oder Chips gehört. Wo haben Sie denn ausgegraben? Kommen Sie lieber zu der Realität.
Herr Lauterbach hat selbst zugegeben, dass es Impfschäden gibt. Am Anfang sagte er es gibt keine Schäden.
“ 12. März im ZDF-Heute-Journal. Lauterbach erklärt auch, dass ihn die Geschichten von zwei Betroffenen, die nach einer Corona-Impfung schwere Schäden davontrugen und im ZDF zu Wort kamen, mitnehmen würden. „Die Menschen tun mir ehrlich gesagt auch sehr leid“, so der Gesundheitsminister im Interview.“
Baden-Württemberg (nur BW) zahlt jährlich rund 17 Millionen Euro an Impfgeschädigte (Nachricht vom 05/2022). Mittlerweile deutlich mehr. Laufende und immer mehr werdende Kosten. Diese Kosten müssen die Ungeimpften, die man als unsolidarisch beschimpft hat, mittragen.
Die Impfung hat kein Menschenleben gerettet, weil es keine Pandemie gab. Die RKI Dokumente belegen, dass die Pandemie medial und politisch gesteuert war ohne wissenschaftliche Evidenz, die PCR Tests keine Erkrankung nachweisen konnten (sagt der Hersteller selbst). Vor was soll denn diese „Impfung“ die Menschen gerettet haben? Vor Geistern? In Schweden gab es keine Maßnahmen und das Leben ging einfach weiter. Keine Übersterblichkeit.
Jeder Impfschaden und Impftoter ist damit 1 zu viel.
Hier eine aktuelle Nachricht nicht von uncut sondern Frankfurter Rundschau.
Anscheinend hat Ihnen die Quelle nicht gefallen aber die Wahrheit geht ja dadurch nicht weg.
Corona-Impfung: Risiko von Herzmuskelentzündung höher als bisher angenommen (fr.de)
Die news dieser alternativen Medien sind harmlos. Die schaden Niemandem. Die news oder besser gesagt die fake news der mainstream Medien sind aber dagegen tödlich.
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-studie-impfung-rettung-20-millionen-menschenleben-who-91630436.html
Wo ist die Kontrollgruppe? Wo die Doppelblindstudie? Gibt es nicht, also ist es wertlos.
Ich hatte kein Corona, ob wohl ich in meinem Leben bisher immer jeden Scheiß bekommen habe, der so durch die Bevölkerung ging.
Aber die tödliche Superkrankheit Corona ging spurlos an mir vorüber. Keine Maske, keine Spritze, kein Abstand, kein PCR … rein gar nichts. Trotzdem habe ich kein Corona bekommen.
Lauterbach hatte es 4mal, trotz ständiger Maske und vorbildlich durchgeblitzt mit allen Boostern versehen. Wer jetzt immer noch glaubt, dass die Spritzen etwas Gutes waren, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Ich bin vor die Tür gegangen und habe weder eine Epidemie gesehen (es fehl(t)en die Leichen), noch gerochen (die Leichen waren immer noch nicht da) oder gehört (keine permanenten Sirenen der Rettungsfahrzeuge). Ich habe nur kerngesunde Menschen gesehen, die sich ihre Atemwege versperrten. Am Anfang sogar mit selbstgehäkelten oder gestrickten Masken. Oh je … 🙁
Auch konnte ich keine Genesenen sehen. Aber auch die Kranken fehlten. Gar nichts war. Nur Menschen mit Masken, die nach jedem bissen, der sie nicht trug.
Das war eine riesige Verarsche, die nur aufzeigen sollte, wie weit sich Menschen erniedrigen lassen. Wer macht mit? Wer nicht? Wie kann man sie an einer sehr kurzen Leine halten? Gesetze wurden geändert.
Das alles wissen sie jetzt. Sie habe nur geübt.
Das Furchtbare ist, dass die Menschen sich genauso wieder verhalten werden.
Die Medien sind für diese Tragödien verantwortlich nicht die Corona-Leugner und müssen dafür bestraft werden.
Jeder, der sich die Spritze setzen ließ, ist selber daran schuld. Er hat unterschrieben, dass niemand anderer schuld sei, wenn zu Nebenwirkungen kommt, als er selbst. Es gab keinen Impfzwang! Die Ärzte waren und sind die schlimmsten bei der Geschichte. Einfach nur ekelhaft.
Wer nicht auf sich achtet, auf den achtet niemand.
In Angst und Schrecken wurden alle Menschen versetzt. Die, die Rückgrat haben, haben nicht mitgemacht. Sie büßen teilweise bis heute dafür. Sie werden jetzt immer noch verfolgt und vor Gericht gestellt und bekommen drakonische Strafen, weil sie den Irrsinn nicht mitmachten und teilweise sogar bekämpften.
Die Gespritzten wollten die Spritze, sie haben sie bekommen, nun lebt damit. Ich kann nicht vergessen, wie ihr mit mir umgesprungen seid. Kann ich einfach nicht.
Herr Müller, zu diesem Thema gibt es unzählige Statistiken. Klar ist, eine Impfung schützt nicht vor einer Infektion, bewirkt aber einen milderen Verlauf. Es gibt diesen Vergleich geimpft – nicht geimpft, z.B. hier:
https://www.mdr.de/wissen/covid-corona-omikron-impfdurchbrueche-aktuelle-zahlen-100.html
Herr Braun,
ueberlegen sie noch mal:
Aber genau das soll sie ja! Falls sie nicht verstehen, was sie da sagen, sie wiederholen die Propaganda, die zu den Covidspritzen verbreitet wurde.
Herr Salk, die Quellen für die genannten Verschwörungstheorien habe ich angegeben. Ich finde es sehr schade, dass Sie sich von der realen Welt verabschiedet und in Ihre Traumwelt geflüchtet haben, indem Sie die Coronapandemie als solche leugnen.
Ja, es gibt Impfschäden. Von 65 Millionen gegen Corona Geimpften in Deutschland wurden 467 Impfschäden anerkannt, also 0,00072%.
11.827 Geimpfte haben einen Antrag gestellt, 0,018%, davon wurden 5.000 abgelehnt, 658 aus anderen Gründen erledigt, 5.597 noch nicht bearbeitet.
https://www.tagesschau.de/inland/impfschaeden-corona-100.html
Schweden verfolgte in der Tat eine liberale Coronapolitik und kam schlechter durch die Pandemie als Norwegen und Finnland, die eine härtere Politik verfolgten. Aber auch in Schweden wurden 73,7% der Bevölkerung geimpft.
https://www.focus.de/corona-virus/kritik-an-liberaler-politik-fragwuerdiger-laissez-faire-ansatz-studie-vernichtet-schwedischer-corona-sonderweg_id_77553163.html
https://www.corona-in-zahlen-de/weltweit/schweden/
Und dann gab es vermehrt Sinusvenen – Thrombosen, 1 bis 2 Fälle auf 100.000 Geimpfte bei Astrazeneca. Dies wurde öffentlich gemacht und führte dazu, bestimmte Altersgruppen nicht mit diesem Impfstoff zu impfen.
Doch, dieser Verschwörungsdreck, den Sie als Quelle angegeben haben, hat Menschen verunsichert, hat Misstrauen geschürt, nicht nur gegen die Impfung, sondern auch gegen Staat und demokratische Gesellschaft und viele von einer Impfung abgehalten.
Beim letzten Link hat sich leider ein Schreibfehler eingeschlichen. Jetzt müsste es funktionieren:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/schweden/
Braun, den Klima-Unsinn, den Sie hier in Ihrem kurzen Höschen verbreiten, kann man gerade noch unter Unterhaltungswert verbuchen, Ihre gänzliche Unkenntnis in Sachen SARS-CoV-2 trägt allerdings fahrlässige Züge.
Weder schützt diese gefährliche Genplörre vor Ansteckung, noch vor Krankheit. War v o r h e r bekannt. Die Mehrzahl der angeblichen Corona-Toten waren und s i n d geimpft. Uupppsss…..der Tod als „leichter Verlauf“ ? Immer gerne…
Es gibt so viele Untersuchungen mittlerweile…. Die mod-RNA schwächt das Immunsystem. Geimpfte erkranken schwerer und häufiger. Auch das war von der RNA-Dengue-Fieber-Impfung bekannt.
Viele Kliniken arbeiten am Rande ihrer Kapazitäten. Apoplex, Myokardinfarkte und Myocarditis, TURBOKREBSE bei so vielen jungen Menschen, Autoimmunerkrankungen, Zoster en masse, Gelenkentzündungen, unerklärliche Tachykardien….
Da will ich von den Opfern in meinem Freundeskreis nicht berichten, weil es mir weh tut. Weil mich dieses ganze inszenierte, kaltblütig geplante Verbrechen an der Menschheit traurig und wütend macht.
Sich dieser kriminellen Pharmalobby anzuschließen, ist menschenverachtend. Schämen Sie sich.
Jaques Attali schrieb in seinem Buch :
„In Zukunft wird es darum gehen, einen Weg zu finden, die Population zu reduzieren.
Wir fangen mit den Alten an, denn sobald sie 60-65 Jahre überschreiten, lebt der Mensch länger als er produziert und das kommt die Gesellschaft teuer zu stehen.
Dann die Schwachen, dann die Nutzlosen,“
„Wir werden etwas finden oder verursachen,
eine Pandemie, die auf bestimmte Menschen abzielt, eine echte Wirtschaftskrise oder nicht, ein Virus, das die Alten oder die Fetten befällt.
Es spielt keine Rolle, die Schwachen werden ihm erliegen, die Ängstlichen und Dummen werden daran glauben und sich behandeln lassen.“
und :
Et plus loin: « l’euthanasie sera un des instruments esentiels de nos sociétés futures dans tous les cas de figures. Dans une logique socialiste, pour commencer, le problème se pose comme suit : la logique socialiste c’est la liberté et la liberté fondamentale c’est le suicide ; en conséquence, le droit au suicide direct ou indirect est donc une valeur absolue dans ce type de société. Dans une société capitaliste, des machines à tuer, des prothèses qui permettront d’éliminer la vie lorsqu’elle sera trop insupportables ou économiquement trop coûteuse, verront le jour et seront de pratique courante. Je pense donc que l’euthanasie, qu’elle soit une valeur de liberté ou une marchandise, sera une des règles de la société future. » (pp. 274-275).
(1) – Ce texte, comme les suivants, est extrait de l’interview de M. Jacques Attali publié par Michel Salomon dans son livre „l’Avenir de la Vie“ (Segher éd.).
© Laissez-les-Vivre – SOS Futures Mères, avril 1982
Recht hatte er ! ……Die Dummheit der Menschen ist so unglaublich. Bei einer wirklichen Pandemie wird keine Panik verbreitet.
Man saß zusammen im Restaurant trank und aß gemeinsam, und setzte sich alleine auf dem Weg zum Klo eine Maske auf. 😂 Um die Keramik zu schützen ?
Braun, Sie haben sich jeden Booster redlich verdient….und bitte verschonen Sie mich mit Ihrem medizinischen Dilettantismus, oder mit infantilen „stimmt nicht….das RKI und Correctiv…blablabla
Gates höchstpersönlich plaudert darüber offen….demnächst in diesem Theater:
Die Krankeit X. Krempeln Sie schon mal den Hemdsärmel hoch. 😂👍
„Doch, dieser Verschwörungsdreck, den Sie als Quelle angegeben haben, hat Menschen verunsichert, hat Misstrauen geschürt, nicht nur gegen die Impfung, sondern auch gegen Staat und demokratische Gesellschaft und viele von einer Impfung abgehalten.“
So ein Blödsinn. Diese Seite hat mal gerade 100 000 Leser und im Jahr 2020 als die Plandemie politisch und medial losgetreten wurde sogar noch viel weniger. Wie soll diese kleine Seite Millionen von Menschen von einer Impfung abgehalten haben? 😂 😂 😂 Es wird immer lächerlicher.
Vielleicht sollte man lieber aufhören zu lügen, wenn man erwischt wird?
Herr Braun,
Hier eine Zusammenfassung was die Pandemie war. Es war eine Militäraktion und die Impfung eine Biowaffe, die man an Menschen getestet hat. Hat nicht so funktioniert, wie sie funktionieren sollte, aber man hat durch die Medien die Menschen dazu gebracht sich impfen zu lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=GNV9a37UeKk&t=26s
Eine Militäraktion operiert von NATO, UNO und WHO und mit Hilfe von CIA um ein Produkt bei fast allen gesunden Menschen testen zu können. Deswegen hatte es nicht normale Zulassung bekommen und wurde unter einer Befehlskette in Anwendung gebracht so wie es sich bei Militär gehört.
„sondern auch gegen Staat und demokratische Gesellschaft“
Was denn für eine Demokratie, wenn die Menschen selbst nicht entscheiden können, was sie in den Arm gespritzt bekommen und dem Militär als Versuchskaninchen dienen.
Salk, Sie wissen aber schon, dass wenn eine sehr tödliche Pandemie auf eine sehr wirkungsvolle Impfung trifft, die Sterbefälle definitionsgemäss in der Anlaufzeit der Impfungen am höchsten sein MÜSSEN?
Reine Logik sollte Ihnen das sagen. Kennen Sie die?
Herr Salk,
Wodarg, Bhagdi, Schiffmann, zu diesen 3 Herren möchte ich nichts sagen, sonst wird mein Kommentar hier nicht veröffentlicht wie andere sachliche Kommentare von mir. Aber egal.
Das ist ja nichts anderes als eine Verschwörungstheorie.
Aber in einem gebe ich Ihnen recht: Man kann nicht vor der Bundestagswahl sagen, es gibt keine Impfpflicht und danach eine fordern. Wie hätte eine Impfpflicht ausgesehen: 20% der Bevölkerung hätten sich nicht impfen lassen, Dann würde ein Bußgeld verhängt. Das Bußgeld würde nicht bezahlt werden. Was dann? Die Polizei legt den Impfverweigerer in Handschellen und führt ihn gefesselt zum Impfarzt – sozusagen wie bei einer Zwangsernährung. Das geht überhaupt nicht.
Herr Braun,
Bei der Militär werden Befehle erteilt und Befehle ausgeführt. Weil das auch eine Militäroperation war, wollte man es genauso machen. Soldaten verstehen nur diese Sprache. Wir sind aber nicht Soldaten sondern Zivilisten und mit ihnen kann man nicht so umgehen. Impfzwang hätte es nicht geben dürfen?
Kein Mensch hätte mit diesem Zeug „geimpft“ werden dürfen!
Es ist bereits gesichert, dass es keine Pandemie gab auch wenn Sie das nicht verstehen wollen.
Herr Salk, wahrscheinlich war die Pandemie vor 100 Jahren vergleichbar mit dieser:
https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2022/12/erstaunliche-daten-gab-es-vor-100-jahren-eine-corona-pandemie
Wenn Sie sich näher mit dem Corona – Virus befassen wollen:
Epidemiologischer Steckbrief zu SARS-CoV-2 und Covid-19:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html
Herr Braun:
…z.B.: Impfung sei eine Todesspritze,… Nun, für einige war sie das aber. …Leider ist man diesen Leuten nicht entschieden genug entgegengetreten… Geldstrafe, viel zu mild, einsperren in LL (Leugnerlager, die Klimaleugner gleich mi rein), oder? …Politikern der AfD sollte man kein Vertrauen entgegenbringen… Warum nicht? Den anderen aber schon?
…Da sind wir uns bestimmt einig. Mit Sicherheit, NEIN.
Es ist so gut zu hoeren, das sie keine Angst vor Corona hatten.
Was ihnen sicherlich geholfen hat, war die Medien abschalten, wo die Angstverbreiter und Luegner mit Bildern von ueberfuellten Krankenhaeusern und Toten auf den Strassen von einem Virus geredet haben.
Das mit den Echsenmenschen haben sie falsch verstanden. Sie meinen sicherlich das hier.
👍👍👍. Michael Hatzius, ❤️ !
Braun, plumpe Stimmungsmache…das entwürdigt Sie selbst…..
Immer noch auf dem Corona-Impf-Kurs…😵💫😷
“Echsenmenschen“….😂…Braun, das ist schon ganz schön verzweifelt. Man könnte allenfalls argumentieren, daß Sie hier, geimpft und geboostert, Ihre Meinung als Echsenmensch vertreten. Das erklärte einiges.
Grün-braun gehalten, mit Schuppen (mein Tipp: Alpecin gegen Schuppen), immer schön entlang der Haltung kriechen..
Als Wechselwarmer, 😂, voll im GENDERTREND !, kann ich Sie zu Ihrer Präferenz für kühle Umgebungstemperaturen nur beglückwünschen, Braun.
Kalt wird die Echse träge und unbeweglich. Besser so.
Frau Schönfelder, ich habe das Thema „Corona“ nicht begonnen, nur reagiert auf einen Kommentar. Und dann habe ich geschrieben, welche Lügen die Corona – Leugner in Umlauf gesetzt haben. Die Standpunkte sind geklärt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil dies hier ein Klimaforum und kein Coronaforum ist. Und ich habe jetzt auch keine Lust, Statistiken heranzuziehen, die den wichtigen Beitrag von Impfungen zur Beendigung der Pandemie beweisen. Das ist unbestritten. Und dann wäre es mir recht, Sie würden sachlich argumentieren und nicht nur auf Personen herumhacken. Das nervt ohne Ende.
„Und ich habe jetzt auch keine Lust, Statistiken heranzuziehen, die den wichtigen Beitrag von Impfungen zur Beendigung der Pandemie beweisen. Das ist unbestritten.“
So ein Blödsinn. Der Hersteller selbst gibt doch zu, dass die sogenannte Impfung (ein Eingriff, den man hätte niemals Impfung nennen dürfen) absolut nicht vor einer Ansteckung oder einer Erkrankung schützt.
Alle, die geimpft worden waren, haben auch Corona bekommen. All meine Mitarbeiter nach der Impfung sogar ohne Ausnahme 3 x mal mindestens 2x mal. Ich als Ungeimpfter und Corona-Leugner dagegen nicht.
Ihr Kommentar wurde wegen Regelverletzung gelöscht
Solche roten Glühfarben mussten wir in der Lehre mit Temperaturen beim Härten gleichsetzen. Die 26° hier waren damals bei 810 bis 830° und darauf gab’s Zensuren.
Jetzt ist alles nur noch Unfug
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
Am 6.4.2024 bereits die ca. 26°C erreicht, da werden wir nicht bis zum 6.7.2024 warten müssen, wenn die ersten 36°C auf dem Thermometer stehen im Schatten.
Um die ca. 40°C werden wir auch wieder sehen in Deutschland im Jahr 2024.
Da hauen die PV-Anlagen jede Menge an Strom raus und die Wärmepumpe kann auch kühlen im Sommer und das für extrem geringe Energiekosten.
Die Gas- oder Ölheizung kann das nicht.
ALLES auf Kosten der Ärmsten! 250.000 Stromsperren/Jahr…
Ihr xxxxxxx Geschwätz interessiert hier NIEMANDEN!!!
„… Messgeräte im Schatten… Am 6.4.2024 bereits die ca. 26°C erreicht… “ Herr Kraus, ich darf Sie korrigieren. Das war einmal, lang, lang ist´s her. Die Messgeräte des DWD stehen nicht im Schatten. Alle Geräte einer DWD-Wetterstation müssen seit zwei Jahrzehnten ganztägig in der Sonne stehen, nur abgeschirmt gegen direkte Sonnenstrahlung und die Temperaturen müssen digital erfaßt werden.
Ich weiß nicht genau, wo diese Tagesmaxtemperatur erreicht wurde, Sie schreiben auch nicht die Uhrzeit dazu, und Sie schreiben auch nicht wo Sie wohnen. Ich nehme mal an in Bayern, unter diesem Link finden Sie Aufnahmen der sehr ländlichen Wetterstation Amerang-Pfaffing neben einem Maisfeld, neben einem braunen Weg, in kurzer Entfernung zur Siedlung, siehe: https://wesersollingwetter.com/wetterstationen/amerang-pfaffing/
So sehen heute DWD-Wetterstationen aus, also keine schattige Wetterhütte mit kühlenden Lamellen mehr auf der Nordseite der Gebäude und im Sommehalbjahr nur stundenweise sonnenbeschienen. Die derzeitigen Maximaltemperaturen Anfang April werden meist zwischen 14.30 Uhr und 15 Uhr gemessen, im Sommer später
Trotzdem haben Sie recht, auch ohne diese statististische Erwärmung bei den DWD-Wetterstationen wären die Monate Februar/März – wir nennen es Vorfrühling, siehe unser Artikel – angenehm mild gewesen und diese genüßliche Wärme hat sich nun in der ersten Aprilwoche fortgesetzt. Fünf Gründe des angenehmen herrlichen Frühlings 2024 haben wir in unserem Märzartikel beschrieben, darunter auch die statistsiche Erwärmung durch eine geänderte Messerfassung. Wir haben die Leser gebeten, noch weitere Gründe zu finden, bitte fühlen Sie sich angesprochen. https://eike-klima-energie.eu/2024/04/05/die-temperaturreihen-des-deutschen-wetterdienstes-beim-monat-maerz-zeigen-es-gibt-keinen-wirksamen-co%e2%82%82-treibhauseffekt/
„..Es gibt keinen Zweifel mehr: Das Ende ist nah, und wir werden alle sterben! Entweder an Hitze & Dürre, wie von Prof. Lauterbach gerade angekündigt,..“
Genau mit solchen Worten wird eine Panikstimmung verbreitet über das angeblich bevorstehende Weltende durch CO2-Überhitzung. Und die Medien gieren nach Panikmeldungen und der dumme deutsche Michel läßt sich die Stimmung vermiesen, anstatt den herrlichen Frühling draußen im Freien im Familien- oder Freundeskreis zu genießen. Anstatt Kraft zu schöpfen für den Alltag wird versucht, uns die STimmung mies zu machen, uns ein schlechtes Gewissen zu erzeugen, ganz so wie das Geschäftsmodell Treibhauserhitzung dies fordert. Man will unser Geld zur Reinwaschung des schlechten Gewissens.
Wie lange lassen wir uns diesen Stuss noch bieten? Wann endlich jagen wir die Grünen, mitsamt ihren bezahlten Helfershelfern und Agitatoren, eine Achse des Bösen- zum Teufel. Unglaublich wie tolerant und geduldige Esel die Deutschen sind
Die Gasheizung kann das nicht? Beweisen Diese Sie diese Aussage mit handfesten Quellen.
Ich habe im Oktober 2023 eine neue Gasbrennwertheizung mit 20 KW einbauen lassen. Die CO² Emissionen sind sehr gering, da die Abwärme noch einmal zum Heizen genutzt wird. Und jetzt kommt es: Der Energieverbrauch zum Betrieb der Therme beträgt seit dem Einbau am 18. Oktober bis zum 31. März nur 53 Kwh. Das sind bei 196 Tagen gerade mal 270 Watt am Tag. Damit verbraucht meine Gastherme nicht mehr als ein mit „A“ klassifizierter Kühlschrank im Jahr. Aus einem m³ Erdgas produziert sie 10,8 Kwh Wärme für Heizung und Warmwasser. (Im Jahr, je nach Wetter, 8000-10000 Kwh Wärme) Eine Wärmepumpe mit 12 KW bringt es hier im Wirkungsgrad bestenfalls nur auf 1 zu 4, wenn sie gut arbeitet und nicht im Thüringer Wald steht. Zudem verbraucht sie viel mehr von den „dreckigen“ Strom. 120 Euro im Monat beziffert zum Beispiel Vailland. Und die rechnen das ja noch schön. Das weis man ja. Da liege ich mit meinen Gasverbrauch bequem darunter und habe es mollig warm im Winter. Zugegeben, zum Kühlen im Sommer ist sie nicht geeignet. Aber das stört mich nicht.
@Holmer Rosenkranz am 9. April 2024 um 9:55
Denken Sie noch mal über Ihre Aussagen nach, von Leistung und Arbeit (und Größenordnungen) scheinen Sie nicht viel Ahnung zu haben.
„Denken Sie noch mal über Ihre Aussagen nach, von Leistung und Arbeit (und Größenordnungen) scheinen Sie nicht viel Ahnung zu haben.“
Vielleicht habe ich ja keine Ahnung, Herr Tengler. Niemand ist perfekt. Aber ich kann anhand meines Gasverbrauchs seit Oktober 2023 sehen, welche Kosten im Jahr auf mich zukommen werden. Und die sind übersichtlich. Wenn Wärmepumpenbesitzer schimpfen, dass sie die Bude im Winter ohne Strom nicht warm bekommen und hohe Summen für den teureren Wärmepumpenstrom nachzahlen sollen, weil im Winter die Heizspirale die Arbeit übernommen hat, da die COP Leistung (4:1) nicht kommt, die vom Hersteller versprochen wurde, weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe. Und wenn der grüne CO²-Spuk mal vorbei ist, und das wird er, wird es auch wieder so günstig werden, wie anno dazumal.
@Holmer Rosenkranz am 10. April 2024 um 16:56
Dann gratuliere ich zumindest zu Ihrem „Bauchgefühl“.,
Ich hatte mal (vom „Dorfheizi“ initiiert, weil er mich als „Werbefaktor“ nutzen wollte….) eine Luft-Wasser-WP von 2007 – 2009, zum Glück in einem Fraunhofer – Feldtest für Bestandsbauten. Mir blieben nur wenige Tage für die Entscheidung und die Ölpreise hatten gerade ihr damaliges Hoch….., (und ich wenig Zeit für Recherche wegen neu gegründeter Firma).
Das monetäre Fiasko gegenüber den Versprechungen kündigte sich schon 3 Wochen nach Inbetriebnahme im August 2007 aus den ersten Messungen von Fraunhofer an und wurde durch Fraunhofer 2009 mit einer „amtlichen“ Jahresarbeitszeahl von 2,0 bestätigt. Nach kurzem juristischem Geplänkel habe ich mir dann ersatzweise einen Pelletkessel ausgesucht (der Heizi hat die WP zurückgenommen), der bis heute absolut kostengünstig werkelt und „aus Versehen“ bei den Grünen (noch) nicht auf der Abschußliste steht.
Ich zitiere von der Veröffentlichung vom 01. März 2024, Fraunhofer-Institut und da werden nicht die 2,0 JAZ genannt.
https://www.ise.fraunhofer.de/de/presse-und-medien/news/2024/waermepumpenfeldstest-zwischenergebnisse-bestaetigen-effizienten-betrieb-auch-im-altbau.html
Die Außenluft-Wärmepumpe bei uns kommt auf eine Jahresarbeitszahl (JAZ) von 3,4 und das habe ich selber nachgemessen.
Ich muss aber sagen, dass die Wärmepumpe nur in der kalten Jahreszeit im Einsatz ist, deshalb auch nur die 3,4 JAZ.
Von ca. April bis September wird der PV-Überschuss über „Heizpatronen“ verbrannt, also 1 zu 1 überwiegend für das Warmwasser.
Die Wärmepumpe kommt nur in der „Dunkelzeit“ zum Einsatz.
JAZ zu ermittel ist eine einfache Geschichte, externer Stromzähler und Wärmemängelzähler reicht da bereits aus.
kWh abgegebene Wärme in 365Tagen / kWh Stromverbrauch in 365 Tagen = Jahresarbeitszahl
Aus einem kWh Solarstrom oder auch Netzstrom, bekommt man ca. 3,4kWh Wärme in das Haus beim Einsatz einer Wärmepumpe, von ca. Anfang Oktober bis ca. Ende März.
Wie genu geht das? Oder meinen sie die Klimanalage in die sie Energue reinstecken damit es kuehl wird? Oder ruecken sie ihre Waermepumpe ins Haus und erwaermen die Umwelt aka Klimaanlage?
Herr Schulz, vor 20 Jahren, z.B. 2005, hatte das nordwestliche Mittelmeer eine durchschnittliche Wassertemperatur von 20,3°C im August (Hauptreisezeit). Im August 2022 hate die Nordsee entlang der deutschen Küste (Badeorte) eine durchschnittliche Wassertemperatur von 20,8°C. Quelle: NCEP Reanalysis
Seit 1987 stieg die Wassertemperatur der Nordsee im Durchschnitt um 0,13°C jährlich, also bis heute um 4,8°C.
https://die-ganze-nordsee.de/meereserwaermung
Braun, momentan beträgt die Wassertemperatur der Nordsee zwischen 3 und 9 Grad. Bis August soll sie sich, nach den Angaben Ihres Reiseprospekts, auf über 20 Grad erhöhen…bei der intensiven Sonneneinstrahlung……
😂
Diese Temperaturdiskrepanz können Sie nicht einmal in ein Seniorenschwimmbad überwinden, selbst dann nicht, wenn es von älteren Herrschaften benutzt wird, die zu 80% von Harninkontinenz betroffen sind…..
Sie schaufeln sich mit Ihrer tendenziösen Berichterstattung Ihr eigens Glaubwürdigkeitsgrad.
Schamlos und unaufrichtig.
Frau Schönfelder, bleiben Sie doch bitte sachlich. Ich habe nicht geschrieben, dass die Wassertemperatur der Nordsee an den Badeorten im August 2024 20°C betragen wird, vielleicht nur 18 oder 19 oder 21°C.
Ich habe geschrieben, dass die Wassertemperatur im August 2022 20,8°C betrug. 20°C sind für August, wenn die höchste Wassertemperatur erreicht wird, nichts Besonderes. Die Quelle habe ich angegeben, das können Sie gerne überprüfen.
Übrigens, wie Sie auf meinem Photo sehen können, halte ich mich im August / September gerne am Meer (auf Sylt) auf und kenne die Meerestemperaturen aus eigener Erfahrung.
Wie kommen Sie eigentlich auf „3 – 9°C zur Zeit“? Die Nordsee heißt zwar Nordsee, liegt aber nicht am Nordpol. Die korrekte Temperaturangabe müsste 9 oder 10°C lauten.
Ich weiß, meine Kommentare sind schamlos, unglaubwürdig, verlogen……….. sonst noch was?
https://www.meerestemperatur.de/
Mehrere Länder haben ihre Küsten am Rand der Nordsee. Wir erfassen täglich die Meerestemperatur in 9 Ländern oder Regionen, darunter: Deutschland, England, Belgien, Dänemark, Schottland, Nordfrankreich, Norwegen, Niederlande und Schweden .
Die Wassertemperatur liegt derzeit bei einem Minimum von 3°C und bei einem Maximum von 11°C.
Die saisonale Durchschnittstemperatur des Wassers liegt zwischen 6.2°C und 9.6°C.
Lassen Sie ˋs einfach…ersparen Sie sich die Demütigungen.
Herr Brown,
ich habe den Produkt Katalog durchgesehen, finde aber nicht auf Anhieb irgendwelche Daten zu Wassertemperaturen.
https://psl.noaa.gov/data/gridded/data.ncep.reanalysis.html
Wenn sie die Variablen durchsehen, gibt es auch keine Wassertemperaturen.
Welches Produkt haben sie genommen?
Vielleicht sollten sie ihre Quelle etwas genauer angeben.
Herr Schulz, ich versuche es gerne:
Physical Sciences Laboratory
Climate Plotting and Analysis Tools https://psl.noaa.gov/data/getpage/
Wählen Sie: Extract Time – series: Monthly / Seasonal (ASCII)
dann NCEP /NCAR Reanalysis monthly means
dann create a monthly / seasonal mean time series from the NCEP Reanalysis Dataset
Variable: SST = Sea Surface Temperature, Monolevel Variables
seasonal: August – August
Geben Sie gewünschte Latitude und Longitude ein, Sie erhalten dann die Daten aller Augustmonate seit 1948.
Ich glaube, ich habe für die deutschen Nordseeküstenorte 55 – 53°N und 9°E angegeben und für das nordwestliche Mittelmeer 42.5°N und 5°E.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.
Herr Schulz, noch eine Ergänzung, ich habe nochmals nachgeschaut, bei den Nordseeküstenorten habe ich 8.5°E gewählt.
Ist schon stark, 1956 im August eine SST von 14,0°C, das ist eisig. 1997 der höchste Wert, 21,7°C.
Kraus, 40 Grad werden nicht reichen….60, 70 Grad 👉 spätestens am 1. Mai. 😳 Damit m ü s s e n Sie rechnen. Ihre alten Klepper aufˋn Dach werden in Rauch und Asche aufgehen..😂🤣😂, und die Temperaturen noch einmal auf über 1000 Grad hochtreiben.
Auf die „Ausbeute“ können Sie sich heute schon freuen. Mindestens ˋne Tankladung extra.😁
Falls Sie diese angekündigte Hitze nicht als Toter ü b e r l e b e n..😂..ein Tipp von mir. Ihre „Schliemann-Wrackteile“ auf dem Dach lassen sich nicht mit Wasser löschen…..nicht mit normalem Leitungswasser….habˋ ich gelesen in „Ökologie war gestern“.
Nehmen Sie das saure Sprudelwasser…..dann bekommen Sie endlich das lästige CO2 aus dem Haus. 👍
Frau Schönfelder, ich erkläre es Ihnen gerne nochmals. Es ging bei diesem Thema um Tourismus, warum viele Menschen im Sommer ihren Urlaub in Spanien oder Italien verbringen, verkürzt, Sonne und Meer.
Darauf habe ich salopp geschrieben, inzwischen ist es in der Nordsee so warm wie im Mittelmeer vor 20 Jahren. Und es ging nur um die Hauptreisezeit August.
Ich habe dann für die deutschen Küstenorte die Koordinaten 53 – 55°N und 8.5°E gewählt und für das nordwestliche Mittelmeer die Koordinaten 42.5°N und 5°E und zwar für den Monat August, August Hauptreisezeit, haben Sie das jetzt endlich begriffen????????????
Ich erhalte dann die Daten für den Zeitraum 1948 bis 2023. Und damit die Temperaturwerte, die geschrieben habe. Da ist alles korrekt.
Haben Sie für den letzten Sommer auch schon erzählt. Es kam keine große Hitze und Dürre, sondern der Regen. Die Wärme gerade kommt übrigens aus der Sahara zu uns. Nicht durch CO2. Merkt man auch am Staub in der Luft.
@Kraus
Zu den Prognosen der Klimaforscher-Regenbogen-Front. Gerade in ntv, Straftaten steigen und der Großteil der Straftaten wird von jungen Männern mit Migrationshintergrund begangen. Schon 2016 habe ich gesagt, dass sind keine Fachkräfte, sondern junge Männer, die mehrfach straffälliger sind als Deutsche. Und ein anderes Frauenbild, etc. haben. Jetzt haben wir den Salat und selbst die Rot-Grünen müssen das eingestehen. Beim Klima läuft es ähnlich. Mit 2 W/m2 durch CO2 seit 1750 kann man jedenfalls Wetter und Erwärmung nicht erklären. Das Eingeständnis wird auch noch kommen. Vorher werden die Fachkräfte aber ihre 2 E-Autos und ihr Eigenheim heimsuchen. Zum Plündern.
Oh Herr Kraus, ich bin wahrscheinlich schon etwas länger auf der Welt als Sie. Das, was Sie für den Juli erwarten, ist ein alter Hut. Ich kenne solche Temperaturen aus meiner Kindheit und auch aus meiner Jugend, sogar als junge frisch verheiratete Frau und das sogar schon ab Juni. Ich erinnere mich noch an die vielen hitzefreien Tage im Juni, als ich noch in die Schule ging. Ich wundere mich nur, dass ich jetzt schon 70 plus geschafft habe und das ohne Brandblasen durch die Sonne. Will sagen, wenn das nicht ironisch gemeint war, was Sie geschrieben haben, sollten Sie sich mal ein bisschen zurücklehnen und die Geschichte Revue passieren lassen. Unsere Vorvorvorfahren lebten vor Jahrhunderten in einem wärmeren Klima als jetzt. Die Erde ist immer noch da und sogar mit mehr Menschen als zu dieser Zeit. Keiner ist verbraten. Danken Sie auf den Knien, wenn es wärmer und nicht kälter wird. Nehmen Sie sich ein Beispiel an den AfD-Ignoranten. Übrigens, ich warne Sie eindringlich davor, Urlaub in Afrika zu machen. Dort habe ich sogar höhere Temperaturen „überlebt“ und mit mir alle anderen Touristen, Einwohner, ob nun schwarz oder weiß. Ich habe den Verdacht, dass diese Menschen dort, nicht zu den AfD-Ignoranten gehören und, falls nicht ein Bündel Geld aus dem Westen winkt, sie das ganze nicht interessiert.
„Um die ca. 40°C werden wir auch wieder sehen in Deutschland im Jahr 2024.“
Sie hören offenbar das Gras wachsen, riechen den Käse im Dunkeln und wissen nach einem Blick in Ihre grüne Glaskugel auch schon, wie der Sommer wird – nun denn, wir nehmen Sie beim Wort! Aber nachdem ihr grünen Schwachköpfe uns das Heizen so enorm verteuert habt, ist die zeitige Wärme als sehr wohltuend einzustufen.
Da hauen die PV-Anlagen jede Menge an Strom raus
Und heizen die Luft zusätzlich auf. Aber nur tagsüber, wenn sie mickrigen Strom aus der schwachen Sonnenstrahlung wandeln. Nacht ist dann der Ölgenerator am laufen. Oder sie schmarotzen aus dem öffentlichen Netz.
Früher habe ich mich mal auf das Frühjahr und den Sommer gefreut, aber die Freude haben die Klimairren mir genommen.
Genießen Sie jede warme Stunde Ihres Lebens…..und auch jede kalte. 😁👍 Betrachten Sie den etablierten Irrsinn als Unterhaltungsangebot und erfreuen Sie sich an Ihrer mentalen Überlegenheit.
Von 1987 auf 1988 sind die Temperaturen plötzlich um über ein Grad gestiegen und seitdem setzt sich die Erwärmung in Mitteleuropa fort, was normal denkende Menschen begrüßen. Die Gründe der Erwärmung haben wir in unserem Märzartikel beschrieben. CO2 erwärmt nichts oder nichts nachweisbares. Diese Erwärmung darf noch weiter anhalten, mein Wunschklima wäre wie im Burgenland/Österreich, die Wetterstation Eisenstadt. Dort ist es um 2 Grad wärmer als bei uns. Wir in Deutschland hätten doch das Klima milde und tolle Klima verdient wie die Leute im Burgenland rund um den Neusiedler See.
Und keiner schreit dort Klimapanik und Erdüberhitzung, kein Politiker gibt sich für einen derartigen Unsinn her, auf der ungarischen Seite des Burgerlandes schon gar nicht. Nur unsere Politiker dürfen ungestraft so einen Blödsinn verkünden wie im Artikel beschrieben, ohne dass die Bevölkerung diesen Leuten deutlichst die Leviten liest.
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man die große Lüge der Klimaapologeten von 270 ppm CO² um 1900 ignoriert und sich auf die Zahl verlässt, die um 1900 in den damaligen Lexika (Mayers neues Lexikon oder Enzyklopädia Britannica) beziffert wird, fällt das Kartenhaus vom menschengemachten Klimawandel sofort in sich zusammen. Dort stehen 0,04%. Also 400 ppm. So wie heute auch. Im Internet kann man noch alles fälschen. Aber analoge Daten wie Bücher halt nicht. Die bekommt man einfach nicht verbrannt. Die tauchen immer wieder auf.
Naja, ich weiß nicht, ob die Menschen in Deutschland wirklich ein wärmeres Klima wollen. Ich weiß nur, dass viele im Hitzesommer 2003 aus den Großstädten Karlsruhe und Stuttgart zu uns auf die Höhe (Schwarzwald, knapp 1000 m und 10 Grad kälter) geflüchtet sind und Wohnungen angemietet haben, weil sie die Hitze in der Stadt nicht mehr ertragen konnten. Ein Albtraum.
Und das gilt auch für den Winter. Die Leute wollen der ewigen Nebel – und Hochnebelpampe (warme zonale Hochdrucklagen) oder dem Regen (zyklonale SW – und W – Lagen, andere Wetterlagen gibt es ja nicht mehr) entkommen und stürmen die Höhen, wo es ab und zu noch Schnee gibt. So müssen bei uns regelmäßig die Zufahrtsstraßen zur Schwarzwaldhochstraße gesperrt werden, weil die Parkplätze schon morgens um 10 Uhr hoffnungslos überfüllt sind.
Nach meiner Meinung gibt es doch nichts Schöneres als die kühlen, verregneten Sommer und die kalten, schneereichen Winter der 50er und 60er Jahre.
Nebenbei: Am 10. April 1970 lagen auf der Hornisgrinde (Nordschwarzwald 1164 m) 2,40 m Schnee. Der Winter 2023/24 fand bis 10.Dezember statt, mit 50 cm Schnee auf der Hornisgrinde. Seit 10.Dezember bis heute 0 cm.
Da hätten Sie, werter Herr Braun mal in Bayern sein sollen. Tagelange Zugausfälle wegen Schnee im Dezember( „alle reden vom Wetter, wir nicht“..).In und um München ging gar nichts mehr. Da freut man sich auf einen heißen Sommer, für den man sonst nach Italien oder Spanien fuhr. Sicher nicht weil es dort so kühl ist. Außerdem; Daheimbleiben und nicht fliegen oder mit dem Auto fahren soll doch auch das böse CO2 sparen.
Frau Vetter, von CO2 habe ich nichts geschrieben. Bei Zugausfällen wegen Schnees sollte man die marode Infrastruktur als Ursache benennen und die Unfähigkeit der Bahnverantwortlichen, mit diesen Problemen fertig zu werden. Und im heißen Sommer verbiegen sich Schienen und der Asphalt kocht, S – Bahnen fallen dann tagelang aus.
Und Spanien und Italien sind wegen des Mittelmeers als Reiseland sehr beliebt. Aber inzwischen ist die Nordsee so warm wie das Mittelmeer vor 20 Jahren. Natürlich kommt es vor, dass Touristen in Italien oder Spanien in der Mittagshitze bei 45°C in der Sonne liegen. Die Einheimischen wissen dann schon: Das können nur die bescheuerten Deutschen sein.
Braun, Ihre xxxxx verärgert mich langsam.
Ich lebe a u c h im Süden Europas und die Hitzeangaben des letzten Sommers, und das wissen Sie ganz genau, waren gefakt, von der ESA falsch gemessen. Der letzte Sommer war in Südeuropa sehr angenehm, kühler als sonst, wovon ich mich persönlich überzeugen konnte..
Viele Freunde besuchten mich, weil in Deutschland beschissenes Wetter war.
Gerade der Norden lebt, klimatechnisch betrachtet, on the dark side of the moon…..
Koennen sie das belegen? Welche Quelle haben sie dafuer?
Herr Braun, was muß einen Menschen bewegen, wie sehr muß er ideologisch verblendet sein, daß er sich nach kühlen, regnerischen Sommern sehnt, wenn er bereits kalte Winter präferiert.
…und nebenbei, an anderer Stelle, seine Liebe zur Wärme äußerte und sich in kurzen Hosen am Meer ablichten läßt….….in den 50ern, wie alt waren Sie denn da ? Ein Kind das Kälte und Regen liebt ?
Mann, Mann, Mann. Das ist Euer Problem. Wer soll Euch Euren Unsinn glauben ?
Onkel Braun erzählt Märchen.
Liebe Tante Schönfelder,
das ist doch kein Widerspruch. Auch in den kühlen und verregneten Sommern der 50er und 60er Jahren gab es sehr warme und heiße Tage, wo man die Sonne genießen und das Freibad besuchen konnte. Da hat man sich auch darüber gefreut. Aber in den letzten Jahren gab es von April bis Oktober 30°C, wenn es heiß ist 38°C und wenn es kühl ist 25°C. Das ist dann aber nur noch öde, langweilig, darauf freut sich niemand.
Das gilt auch für den Winter: Zum mitteleuropäischen Winter gehören auch Eis und Schnee und es gehört auch Wintersport dazu – und nicht nur im Gebirge oberhalb von 3000 m. In den letzten Wintern wechselten die Wetterlagen zwischen zonalen Hochdrucklagen mit Nebel – und Hochnebelpampe und Regen und Sturm bei warmen zyklonalen West – und Südwestlagen, Temperaturen an warmen Tagen 15°C bis 20°C und an kalten Tagen 5°C – 10°C. Das mag auch niemand.
Braun,“Aber in den letzten Jahren gab es von April bis Oktober 30°C, wenn es heiß ist 38°C und wenn es kühl ist 25°C“
Gerade sah ich den Wetterbericht….Sie erzählen reinen xxxxxx….Braun, was ist los mit Ihnen ? Verstehen Sie kein Deutsch ?
Ihre ideologischen xxxxxorstellungen sind bereits bedenklich.
Eine Katastrophe! Man muss wenn es heiss ist, in die Schwimmbaeder ausweichen.
Sonst haelt man sicher den ganzen Klimawandel nicht aus.
Frau Schönfelder, Zweifel sind immer gut, zweifeln Sie doch mal an sich selbst…………. Letztes Wochenende 30°C ( zwischen Karlsruhe und Offenburg), kommendes Wochenende sommerlich, wir haben erst April, das geht so weiter. Einen im Vergleich zu 1961 – 90 zu kalten Monat wird es nicht geben, aber solche Vergleiche mögen Sie auch nicht. Ja, Norddeutschland und vor allem das Küstengebiet wird immer wieder von Tiefausläufern gestreift, am Rande nordeuropäischer Tiefs. Die Frontalzone verläuft nördlicher als in früheren Jahren, vor allem im Sommer.
…..🥱😴
Braun, heute in Süddeutschland 15 Grad bewölkt . Für nächste Woche sind 11 Grad Höchsttemperatur prognostiziert….
Immerhin, in Minsk 15 Grad und Sonne ! Kennen Sie Minsk ? Sollten sich sich mal anschauen. Erweitert Ihren Horizont….
Einen im Vergleich zu 1961 – 90 zu kalten Monat wird es nicht geben
Welche wäre die richtige Temperatur für den Monat? Das Wetter ist wie das Wetter ist, und nicht wie der Mensch es will, es einteilt und für richtig hält. Das Wetter ist sowenig genormt wie der Mensch.
Wieso 1961 bis 1990? Wieso nicht 1991 bis 2020? Warum nicht 1931 bis 1960? Oder noch besser 1901 bis 1930?
Wieso 1961 bis 1990? Wir leben im Jahr 2024, nicht 1994! Was hat sich geändert im Klimazeitraum 1991 bis 2020, dass es nicht genutzt wird? Was wird versteckt?
Lauterbach hat 6 seiner Fliegen versteigern lassen. Startgebot 500 €.
….stehen Ihnen bestimmt, Kröger..😁👍. 🥂
Leute, wir lassen uns von der PANIKFRAKTION, den Menschenverächtern, nicht die angenehme Wärme vermiesen. An kalten Tagen sollen wir uns vor dem Kältetod fürchten. 😂👎🏾
Die warmen Sonnenstrahlen werden unsere danach lechzende Haut verwöhnen. Sonnenlicht sorgt für die stimmungsaufhellende Serotoninausschüttung, für Lust 👍 und gute Laune 😁.
Die ausbrechende Natur schenkt uns üppige, großzügige Frühlingspracht.
Wir hören das fröhliche Zwitschern der Vögel, das Brummen der ersten dicken Hummeln, die sich träge und gemütlich zugleich, in den ersten Blütenkelchen bedienen…die Menschen lächeln, ob des stets wiederkehrenden Zaubers des ewigen Frühlingserwachens.
Es ist so herrlich, so angenehm, so tief beeindruckend und einfach nur schön…immer wieder.
Liebe BOTS, macht die Oberarme frei, laßt Euch vollboostern, freßt Eure Heuschrecken und Mehlwürmer und setzt Euch in euren Kühlschrank.
…und vergeßt nicht die Tür zuzumachen…..und falls es doch zu kühl werden sollte, stellt euch einfach vor, es wäre eine Wärmepumpe …🤣…und euer Unfug von Hitzetoten sei wahr.
Vielleicht wird es euch dann wärmer. 😁👍 Oder Ihr koschelt ein wenig und kwasselt Euch gegenseitig die Ohren voll. 😂
Lauterbach hat 6 seiner Fliegen versteigern lassen.
Das tapfere Schneiderlein mit 7 auf einen Streich ist wohl unerreicht. 😉
Leider sind wir nicht in der Schweiz, denn dort ist das Panik Schüren ein Straftatbestand! Der Rahmstorf vom Potsdamer Institut für Klima Forschungsfolgen muss natürlich seinen Senf auch zugeben: Man nehme eine starke Erwärmung in einem kurzen Zeitfenster und rechne das linear bis zum Herbst hoch, …. Alarm, Alarm!! Man könnte alternativ auch die recht schnelle Erwärmung der Adria in kurzer Zeit als Basis nehmen, und ausrechnen, ab wann dann Camper am Strand das Frühstücksei im Meer kochen könnten. Merke, kein Vorgang, keine These ist blöd genug, um sie nicht für ein Panik Szenario gebrauchen zu können!
Bin verunsichert. Hat der Karl die Kinder gefragt? Wollten sie nicht lieber eine schnelle Erbschaft statt Energiewende? Darf man überhaupt Angst vor einem heißen Sommer haben, weil es ja heute wirklich ziemlich warm war für Normalempfindende? Ich erinnere mich da an die Panik wegen dem Split der Polarwirbel Ende Januar. Daraus hergeleitet wurde ein besonders kalter März und April dieses Jahr. Ich hatte da mal im Wikipedia geguckt, was es mit diesen Splits auf sich hat, da stand: „kommt alle 2-3Jahre vor“. Also keine Panik auf der Titanic.
„Darf man überhaupt Angst vor einem heißen Sommer haben, weil es ja heute wirklich ziemlich warm war für Normalempfindende?“
Anders, als der grüne Forentroll Peter Kraus habe ich zwar keine Glaskugel – aber es bietet sich ein Blick auf Vergleichsfälle mit ähnlicher Aprilwärme an: 1985, 1987, 1993, 1996, 2000, 2007, 2009, 2012, 2014, 2018 und 2020 hatten wir grob Ähnliches – aber von diesen Vergleichsfällen war nur der Sommer 2018 herausragend warm – die übrigen eher normal bis kühl und/oder durchwachsen. Sicher wird es wegen des aktuellen Klimatrends tendenziell einen eher warmen Sommer geben – aber das schließt längere, feucht-kühle Phasen nicht aus.