Der Elefant im Raum, über den niemand reden will ist, dass Erdöl die Grundlage unserer materialistischen Gesellschaft ist, bildet es doch die Basis für alle Produkte und Kraftstoffe, die von den 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten nachgefragt werden.
Um denjenigen die Realität vor Augen zu führen, die Netto-Null-Emissionen anstreben, sei gesagt, dass Wind und Sonne etwas anderes bewirken als Erdöl. Unzuverlässige erneuerbare Energien wie Windturbinen und Solarzellen erzeugen nur gelegentlich Strom, stellen aber keine Produkte für die Gesellschaft her.
Erdöl wird so gut wie nie zur Stromerzeugung verwendet, bildet aber, wenn es zu Petrochemikalien verarbeitet wird, die Grundlage für praktisch alle Produkte, die es vor dem 19. Jahrhundert noch nicht gab und die in Infrastrukturen wie Verkehr, Flughäfen, Krankenhäusern, medizinischer Ausrüstung, Haushaltsgeräten, Elektronik, Telekommunikation, Kommunikationssystemen, Raumfahrtprogrammen, Heizungs- und Lüftungsanlagen und im Militär verwendet werden.
Vor allem aber geht heute die Erkenntnis verloren, dass Rohöl in erster Linie NICHT zur Stromerzeugung, sondern zur Herstellung von Derivaten und Kraftstoffen verwendet wird, welche die Grundlage für alles sind, was die Wirtschaft und der Lebensstil zum Bestehen und Gedeihen benötigen.
Energie-Realismus erfordert, dass die Gesetzgeber, politischen Entscheidungsträger und Medien, die eine weit verbreitete Ignoranz gegenüber dem Erdölverbrauch an den Tag legen, das erschütternde Ausmaß der Dekarbonisierungs-Bemühungen verstehen. Tatsächlich werden alle Teile und Komponenten für Wind-, Solar- und Kernenergie mit Erdölderivaten hergestellt, die aus Rohöl gewonnen werden! Wenn wir die Welt also vom Öl befreien, werden Wind-, Solar-, Atom- und Wasserkraftwerke eliminiert!
Wir haben uns in den letzten 200 Jahren zu einer sehr materialistischen Gesellschaft entwickelt, und die Weltbevölkerung hat sich von einer auf acht Milliarden Menschen erhöht, weil es all die Produkte und unterschiedlichen Brennstoffe für Jets, Schiffe, Lastwagen, Autos, das Militär und das Raumfahrtprogramm gibt, die es vor 1800 noch nicht gab.
> Wenn die Regierungen der Welt die Erde von der Erdölnutzung befreien wollen, was ist dann die Ersatzquelle, die Kühlschränke, Reifen, Asphalt, Röntgengeräte, iPhones, Klimaanlagen und die anderen 6.000 Produkte herstellen kann, die Wind und Sonne NICHT herstellen können?
> Die Nutzung von Erdöl ist auf absehbare Zeit für das menschliche Wohlergehen unerlässlich. Das Streben nach „Netto-Null bis 2050“, ohne zuerst den Ersatz für Erdöl zu finden, wäre eine der zerstörerischsten Entwicklungen in der Geschichte der Menschheit.
> Alles, was Strom braucht, um zu funktionieren, wird mit Petrochemikalien hergestellt, die aus Erdöl gewonnen werden, wie iPhones, Defibrillatoren, Fernseher, Röntgengeräte usw.!
> Ohne Erdöl gäbe es nichts, was Strom braucht!
> Netto-Null-Zusagen können die Ungleichheiten beim Klimaschutz potenziell verschärfen. So können beispielsweise reiche Länder, zu denen einige der größten historischen Umweltverschmutzer gehören, Ausgleichsprojekte außerhalb ihrer Grenzen finanzieren, während sie im eigenen Land weiterhin die Umwelt verschmutzen.
> Im Gegenzug wird von den Entwicklungsländern erwartet, dass sie viele kostspielige Klimaschutzmaßnahmen ergreifen, wie die Umstellung auf erneuerbare Energien und die Elektrifizierung des Verkehrs.
> Solange kein Ersatz für Erdöl gefunden wird, kann die Welt nicht auf Erdöl verzichten, welches die Grundlage unserer materialistischen Gesellschaft ist.
Die führenden Politiker der Welt leben weiterhin in der „gefährlichen Illusion“ eines globalen Übergangs zu „reiner Elektrizität“, von der sie glauben, dass sie die Verwendung von Erdöl überflüssig machen wird, das die Gesellschaft in wenigen Jahrhunderten so weit gebracht hat. Ohne die Produkte, die aus den aus Erdöl hergestellten Petrochemikalien hergestellt werden, können sich die politischen Entscheidungsträger keine Jets, Schiffe, Verteidigungs- oder Raumfahrtprogramme ausdenken!
In den letzten 200 Jahren, nach der Entdeckung des Erdöls, stieg die Weltbevölkerung von 1 auf 8 Milliarden Menschen. Heute sind alle verfügbaren Stromerzeugungsoptionen wie Windturbinen, Sonnenkollektoren, Kernkraft, Wasserkraft, Kohle und Erdgas auf Produkte und Komponenten angewiesen, die aus Erdöl hergestellt werden, um Strom zu erzeugen.
Ein Rückblick auf die Geschichte der Erdölindustrie zeigt, dass das schwarze, schlammig aussehende Rohöl praktisch nutzlos war, wenn es nicht in Raffinerien zu Erdölderivaten verarbeitet werden konnte, die heute die Grundlage für chemische Produkte wie Kunststoffe, Lösungsmittel und Medikamente bilden – unerlässlich für den modernen Lebensstil. Die mehr als 6000 auf Erdöl basierenden Produkte werden für die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschheit verwendet, und die Erzeugung von Elektrizität gab es vor ein paar Jahrhunderten noch nicht.
Heute gibt es mehr als 50.000 Handelsschiffe, mehr als 20.000 Verkehrsflugzeuge und mehr als 50.000 Militärflugzeuge, die mit aus Erdöl hergestellten Kraftstoffen betrieben werden. Auch die Kraftstoffe für die schweren und langstreckentauglichen Flugzeuge, die Menschen und Waren transportieren, die Handelsschiffe für die globalen Handelsströme und die Militär- und Raumfahrtprogramme sind von den aus Erdöl hergestellten Kraftstoffen abhängig.
Bei Flugzeugen und Schiffen, genauso wie bei den verschiedenen Möglichkeiten der Stromerzeugung, werden Teile und Komponenten aus Erdölderivaten verwendet, die aus Rohöl hergestellt werden.
Ohne Erdöl kann es keinen Strom geben. Alle Teile zur Erzeugung von Elektrizität und alle Komponenten, die zur Nutzung von Elektrizität benötigt werden, werden alle aus Erdölderivaten hergestellt, die aus Rohöl gewonnen werden. In der Zeit vor 1800, vor dem Erdöl, hatte die Menschheit keinen Strom.
Nach dieser kurzen Auffrischung des Wissens über Energie sind weitere Gespräche erforderlich, um den Unterschied zwischen der reinen Elektrizität aus erneuerbaren Energien und den PRODUKTEN zu erörtern, welche die Grundlage der materialistischen Welt der Gesellschaft bilden.
Link: https://www.cfact.org/2024/01/03/todays-constructive-world-cannot-survive-without-crude-oil/
Übersetzt von Christian Freuer für das EIKE
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
„Der Elefant im Raum, über den niemand reden will ist, dass Erdöl die Grundlage unserer materialistischen Gesellschaft ist, bildet es doch die Basis für alle Produkte und Kraftstoffe, die von den 8 Milliarden Menschen auf diesem Planeten nachgefragt werden“. Doch, das EIKE spricht sehr wohl darüber:
Der stetig wachsende Bedarf an Energieversorgung für die „wachsende Menschheit“ ist beim EIKE gut belegt, s. das Schaubild ganz neulich: Das Schaubild macht schön anschaulich: Im Jahre 2000 war der globale Energieverbrauch 120.ooo TWh, heute sind das ein Drittel mehr, also 160.ooo TWh. Die Erdbevölkerung ist von damals 6 Milliarden just um ein Drittel auf heute 8 Milliarden angeschwollen. Um 1950 waren es noch etwa 30.ooo TWh. 1950 ist das Jahr meiner Gnadengeburt, damals lebten weltweit weniger Menschen als heute allein in China und Indien zusammen, mithin damals ca. 2,5 Milliarden. Noch Fragen? Die Bombe tickt weiter: https://countrymeters.info/de
https://eike-klima-energie.eu/2023/12/19/cop28-eine-grosse-globale-psycho-party-um-mehr-geld-aus-ein-paar-suendenboecken-herauszuholen/
Ob wohl die Ingenieure, Chemiker etc. hinter her kommen mit der immer brisanter werdenden Bombe? Beim Ausbauen von Wasweißich. Schaumermal.
Alles richtig. Nur die Ampel macht weiter.Die Bauern und Handwerker können sich das Hinterteil abdemonstrieren.
Ideologen machen starrsinnig weiter bis zur nächsten Wahl,wohlwissend das sie dann abgewählt sind. Nur mit der CDU wird es auch nicht besser. Die Merkelregierungen haben den Grundstein für den deutschen Absturz gelegt. Die Mehrheit hat die letzten Jahre so gewählt. Das ist Wohlstandsverwahrlosung besonders im Westen. Warscheinlich braucht D erst den totalen Absturz wie 1945 um wieder das wirtschaftlich wesentliche voranzutreiben. Meine Hoffnung ist,daß das ohne Krieg abgeht.
Sehr guter Artikel! Grundlegende Zusammenhänge wie der beschriebne, sind der Politik vollkommen unbekannt.
Woher sollen Politiker, bei denen ihr Dreitagebart an oberster Stelle der eitlen Befindlichkeit steht, das aber auch wissen? In erfundenen Kinderbüchern kommt sowas nicht vor.
Wäre Deutschland ein „fernes und feindliches“ Land, müßte man sich direkt wünschen, daß Deutschland endlich den Beweis liefert und Erdöl von heute auf morgen gesetzlich zu 100% verbietet …
„Heute gibt es mehr als 50.000 Handelsschiffe, mehr als 20.000 Verkehrsflugzeuge und mehr als 50.000 Militärflugzeuge, die mit aus Erdöl hergestellten Kraftstoffen betrieben werden.“
Ist doch alles kein Problem! Mit etwas grüner Phantasie geht das mit Segelschiffen, Segelflugzeugen, für den Rest gibt es Lastenfahrräder. Nach Habeck müssen wir einfach mutiger sein! Die Grünen machen uns das ständig vor: Die grüne Zukunft besteht aus Phantastereien und grünem Unsinn, doch Grüne verzagen trotzdem nicht! Und denken sich immer neuen grünen Schwachsinn aus. Mut gehört da allerdings nicht dazu, weil Grünen der Sensor für Schwachsinn fehlt. Und dass sich der Unsinn durchsetzt, das schaffen sie politisch – darin sind sie wirklich gut!
„Und dass sich der Unsinn durchsetzt, das schaffen sie politisch – darin sind sie wirklich gut!“ Aber nur, wenn man sie lässt, wenn v.a. diejenigen, die es angeht und die bürgen, das zulassen und ja sagen. Also die Wählerschaft, ganz demokratisch. Populus vult – das Volk will es so. Ich mache derweil den Habeck und sage: Ich konnte mit dem Volk noch nie etwas anfangen. Sollen sie eben den Zuzug durchfüttern, mir langsam egal. DE wächst mit 1,3% p.a., während Bangladesch 1,1%schafft. Gucksdu wiki unter den Ländern.
Deswegen fördern ja auch die Länder wie Russland und China immer mehr Öl. Tun aber auch so als würden sie bei den Abkommen für die CO2 Reduktion mitmachen. Stellen dann nebenbei ein paar Windrädchen zustäzlich auf, damit es so aussieht als wären sie bei Netto-Null dabei.
Ist doch klar. Niemand ist so dumm wie die deutsche Regierung.
China und Russland haben schon die Zukunft ihrer nächsten Generationen gesichert.
(Goldgedeckte Währung, Seidenstrasse, Sicherung des Territoriums, unendliche Rohstoffe)
Wir sind dabei unsere Gegenwart und die Zukunft unserer Kinder und des Landes mit der Deindustrialisierung abzuschaffen.
Naja ist ja auch konsequent. Multi Kulti ist eine höhere Erfüllung.
Ist ja auch besser wenn es in Zukunft nur noch Russen und Chinesen gibt, in diesem Land Asiaten und Afrikaner leben und die Deutschen aussterben.
Sie glauben also tatsächlich noch immer an eine Golddeckung des Rubel? Und nun plötzlich aus des Yuan??
Herr Kwass,
Die BRICS Staaten machen die letzten Vorbereitungen für eine goldgedeckte Währung. Nicht nur Rubel, Yuan sondern auch Dollar und DM werden eine Golddeckung einführen müssen. Es wird zu einem goldgedeckten System kommen und dafür werden die letzten Vorbereitungen getroffen, weil es auch keine Alternative oder Lösung gibt. Das Fiat-Währung-System ist wie immer wieder gescheitert (Halbwertszeit 50 Jahre) oder haben Sie immer noch nicht gemerkt, dass mit hohen Zinsen die Inflation nicht gestoppt werden konnte? In den USA ist die Inflation trotz erhöhten Zinsen gestiegen. Also waren die genazen Maßnahmen mit Steiegerung der Zinsen umsonst. Die hohen Zinsen belasten auch noch die Schuldner. Jetzt spricht man von hohen Zinsen + Inflation. Die Banken sind jetzt schon am Ende und die Verbraucher sowieso. Totaler Kollaps des alten Systems. Auch hier in Deutschland gibt es mittlerweile überall Streiks und viele Berufsgruppen sind am Ende. DE ist in einer Rezession. Was für einen Beweis brauchen Sie denn immer noch, damit Sie endlich einsehen können, dass dieses Finanzsystem gescheitert ist?
Achso, die Golddeckung ist also in Vorbereitung… Ich hatte zuvor Ihr Wort „gesichert“ gelesen…
Aber dann ist es ja gut für uns. Schließlich hat Deutschland die zweithöchsten Goldreserven weltweit, hinter den USA.
Herr Kwass,
Das nützt nicht viel wenn man keinen ausgeglichen Staatshaushalt hat.
Mehr Importiert statt exportiert. Dann sind die Reserven schnell verbraucht.
Ist nur eine Frage der Zeit.
Bei einer goldgedeckten Währung ist eine funktionierende Wirtschaft und ein
ausgeglichener Haushalt sehr wichtig. Die jetzige Regierung ist so verschwenderisch
und hat keine Kontrolle über den Haushalt, dass unsere Goldreserven und nicht retten können.
Na dann ist es ja gut für uns. Schließlich ist Deutschland weltklasse beim Export und Handelsbilanzüberschuss. Dazu so viel Gold, dass man sich fragen muss: warum sollte irgendein Import-tör von deutschen Waren auf die Idee kommen, uns in Gold zu bezahlen, wenn er viel weniger Gold hat, als wir?
Liebe BOT-bediener – hier mal als KWASS getarnt,
Wenn IHR schon von Exporten und so schwafelt aber offenbar nicht mal die Bezahlungen über TARGET2 kennt? WIR bezahlen die in die EU exportierten Waren erst einmal selbst! Das läuft über ein Verrechnungssystem der EZB. Darin hat Deutschland immense Schuldenforderungen, die es aber nicht bezahlt bekommt. Stattdessen immer höhere Ausstände…
OK, wenn GRÜNE sich an WIRTSCHAFT versuchen, ist das meistens in etwa so „erfolgreich“, meinem seligen verstorbenen Hund, naiverweise die alleinige Bewachung einer offenen Wurst-Theke anzuvertrauen…
Hier eine ältere aber immer noch zutreffende Berichterstattung. 2020 hatte Deutschland über eine Billion offene Forderungen aus den ausgefürten Exporten in die EU-Länder, weil ich die noch im Speicher habe ohne Neues suchen zu müssen, vom 21.9.2020:
„1.056 Milliarden Euro. So hoch war der Target2-Saldo der Bundesbank im August. Damit lagen die Forderungen der Bundesbank gegenüber der EZB zum zweiten Mal über der Eine-Billion-Marke…“
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/hr-boerse-story-23643.html
DAZU kommt ja noch Vieles mehr, HERMES-Bürgschaften, Entwicklungshilfe…
Werner Eisenkopf
Herr Kwass,
Wenn Sie auch glauben, dass die Multi-Kulti Gesellschaft und Abschaffung der Deutschen eine Verschwörungstheorie ist, dann sollten Sie sich dieses Video von Herrn Maaßen anschauen.
https://youtu.be/vqB-3iUbSTk
Die Regierung will die Gesellschaft selber gestalten. Nennt sich Transformation. Lauter Asiaten und Afrikaner. Die Regierung entscheidet hier nicht nur welche Rassen und Menschen sich in Deutschland aufhalten sondern sie entscheidet auch wie in Deutschland gewirtschaftet wird. Da sollte man sich auch nicht mehr wundern, wenn von oben vorgegeben wird, wie man zu pinkeln hat.
Herr Maaßen sagt auch dass es nicht nur Dummheit ist, sondern ein Plan.
Dass die Landwirte Rechtsextremisten sind, ist eine Verschwörungstheorie, aber dass die Politiker Anti-Deutschen sind, ist die Realität.
Herr Kwass,
Eine brandneue Rede von Frau Dr. Weidel.
https://youtu.be/ZKGpoXbQqkU
Für die Migration wurde seit Merkel bis jetzt 6 Billionen Euro ausgegeben nur um die Deutschen in ihrem eigenen Land in Minderheit zu bringen. In einem Jahr bekommt die Regierung 1 Billionen EU von den Steuergeldern und das reicht nicht aus, dass sie über Auflösung der Schuldengrenze debattieren.
Der Anti-Deutsch-Haß dürfte damit mindestens 6 Billionen Euro hoch sein.
Agenda 2030
UN will 150 Billionen Dollar gegen Klimawandel – rechnerisch sechs Billionen aus Deutschland
Die Vereinten Nationen (UN) fordern bis 2050 Zahlungen in Höhe von 150 Billionen zur Bekämpfung des Klimawandels. 5,3 Billionen Dollar pro Jahr benötige man allein, um den Energiesektor umzukrempeln. Die UN beruft sich dabei auf Studien, welche die Entwicklung der Weltwirtschaft für Jahrzehnte vorhersagen sollen.
… …
https://apollo-news.net/un-will-150-billionen-dollar-gegen-klimawandel-rechnerisch-sechs-billionen-aus-deutschland/
ARME IRRE!!!