von Hans Hofmann-Reinecke
Der Klimawandel wird neuartige, tödliche Pandemien auslösen, bevor letztlich alles im Meer versinkt. So erzählt man uns jedenfalls. Wie plausibel ist das? Auf jeden Fall gehen die Rockefeller Foundation und die WHO jetzt eine philanthropische Allianz ein, die uns vor diesen neuen Seuchen bewahren soll. Ist das die wahre Absicht, oder steckt vielleicht eine ganz andere Idee dahinter? Wird aus der World Health Organization jetzt die „World Wealth Organization“?
Lieber München als Frankfurt
Es wird ja von dieser bedrohlichen Erwärmung von 1,5°C gesprochen, bei der dann alles kippen soll. Wie sähe die Welt dann virenmäßig aus? Gibt es Anhaltspunkte zu den Prophezeiungen von WHO & Co, daß durch höhere Temperaturen neue Pandemien ausgelöst werden?
Wir brauchen die Erwärmung nicht abzuwarten, um zu erleben, welche Viren sie uns bringen wird. Wir können schon heute am eigenen Leibe eine Welt erleben, in der es 1,5° wärmer ist. Wir brauchen uns dazu nur nach Süden bewegen, da wird es im Jahresdurchschnitt je Breitengrad um ca. 0,7°C wärmer. Ein Breitengrad, das sind 111 Kilometer, wenn wir auf einem Meridian unterwegs sind.
Hier ein konkreter Vorschlag: wenn Sie von Frankfurt (50,1° nördlicher Breite) nach München umsiedeln (48,1° n.B.), dann steigt für Sie die mittlere Jahrestemperatur um 1,3°C, nämlich von 8,4°C auf 9,7°C. Ein Frankfurter kann sich also bereits heute der Viruslast aussetzen, wie sie einst gegen Ende des Klimawandels in seiner Heimat zu erwarten ist. Kommen Sie aber nicht zur Zeit des Oktoberfests nach München, da würde die Situation durch hochdosierte Schluckimpfung verfälscht.
Vor einem halben Jahrhundert
Vielleicht wenden Sie jetzt sein, dass in dem komplexen System Virus – Mensch die Entwicklungen nicht so linear verlaufen, wie oben dargestellt. Vielleicht denken Sie auch an den „Butterfly-Effekt“, der uns erklärt, wie der Flügelschlag eines Schmetterlings einen tropischen Wirbelsturm auslösen kann. Denken Sie aber bitte auch an die Millionen von Schmetterlingen, die ein Leben lang keinen einzigen Hurrikan ausgelöst haben, denken Sie an die Wahrscheinlichkeit.
In den vergangenen 50 Jahren ist die mittlere globale Temperatur ja bereits angestiegen, und zwar um 0,7 Grad Celsius. Welche Auswirkung hatte diese Erwärmung auf die Entstehung von Pandemien? Ich habe diese Epoche miterlebt, sogar als Erwachsener, und ich kann mich nicht daran erinnern jemals überhaupt das Wort Pandemie gehört zu haben. Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit der Bedrohung?
Wenn Dr. Rajiv Shah, Präsident der Rockefeller Foundation, behauptet:
„… Wir sind stolz darauf, mit dem „Hub“ eine Partnerschaft einzugehen, um den Fokus auf die Verhinderung von Pandemien, die durch den Klimawandel ausgelöst werden, zu stärken.“
Woher weiß Dr. Shah das? Hat er Informationen, die wir nicht haben? Könnten die Pandemien etwa einen ganz anderen Auslöser haben?
Der Pangolin und die Fledermaus
Die offizielle Version ist ja, dass das Coronavirus 2019 von einem Schuppentier/Pangolin mit einer Fledermaus in einem Rotlicht-Hotel am Rande des Fischmarkts von Wuhan gezeugt wurde. Es könnte allerdings auch sein, daß Covid 19 nach langwieriger Entwicklung in einem Labor entstand, das unweit von besagtem Hotel liegt. Das ist inzwischen keine Verschwörungstheorie mehr, sondern eine plausible Erklärung, für die eine Reihe von Indizien sprechen.
Ein gewisser Dr. David Martin drückte das in seinem Vortrag vor dem EU Parlament am 3. Mai 2023 so aus:
SARS wurde von Menschen entwickelt, um Menschen zu befallen. Ein ähnliches, natürlich vorkommendes Phänomen heißt Erkältung
Und Dr. Martin verrät uns noch ein weiteres Detail: Im April 2019 erweiterte die Firma Moderna die Patentschriften für ihren Impfstoff, um explizit den Schutz für dessen Anwendung im Falle versehentlicher oder absichtlicher Freisetzung eines Atemwegsvirus zu beinhalten. Das war sieben Monate bevor der erste Coronafall bekannt wurde. Ahnte man da etwas bei Moderna?
Nach der Pandemie ist vor der Pandemie
Es liegt auf der Hand, daß die beiden profitabelsten Geschäftsideen der Menschheitsgeschichte – Corona und Klima – zu einer gemeinsamen Unternehmung fusionieren, die hinsichtlich Macht und Gewinn dann mehr wäre, als die Summe ihrer Teile. Und diese Unternehmung fände eine günstige Situation für die nächste Pandemie vor: Weltweit eingefahrene administrative und persönliche Beziehungen zwischen Politik, Industrie und „NGOs“ (Scott Gottlieb etwa war Direktor der FDA, welche die mRNA-Impfstoffe zugelassen hat, und ist heute im Vorstand der Pfizer Inc. ) sowie eine überaus kooperative Ärzteschaft. Und sie stieße auf eine Weltbevölkerung, die alles mit sich machen lässt, da sie verlernt hat, sich durch kritische Beobachtung ein eigenes Urteil zu bilden.
Nach der Pandemie ist vor der Pandemie. Rockefeller plus WHO werden das managen. Wird aus der World Health Organization dann auch offiziell die „World Wealth Organization“?
All das sind Fragen, welche die Zeit recht bald beantworten wird…
Dieser Artikel erschien zuerst im Blog Think-Again des Autors. Sein Bestseller „Grün und Dumm“ ist bei Amazon erhältlich.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
„Pandemien, die durch den Klimawandel ausgelöst werden“
Wer so etwas in die Welt setzt, muss sich die Frage gefallen lassen, wer oder was heute die eigentliche Pest-Epidemie ist. M.E. ist die größte Gefahr für die Menschheit die infernale Dummheit von Politikern und reichen Trotteln, die zu viel Geld geerbt haben. Die menschliche Dummheit ist unendlich (Einstein) und reiche Dummköpfe und Politiker haben die längeren Hebel, der Menschheit zu schaden. Man muss sich nur an das Irrlicht namens Schwab vom Weltwirtschaftsforum erinnern. Dem ein Chamäleon, die große Transformations-Murksel, hörig war – offenbar ihr zweiter Guru gleich nach Schellnhuber. Heute sind es die SPD und Scholz, die die Grünen in punkto Klima- und Energiewende-Wahn und Verdummung überholen. Die Katastrophen-Murksels, die stets nur Unheil anrichten, sterben in Absurdistan nicht aus.
„Hier ein konkreter Vorschlag: wenn Sie von Frankfurt (50,1° nördlicher Breite) nach München umsiedeln (48,1° n.B.), dann steigt für Sie die mittlere Jahrestemperatur um 1,3°C, nämlich von 8,4°C auf 9,7°C.“ Das ist falsch. Da Frankfurt (100m üNN) tiefer liegt als München (520 üNN) ist die mittlere Jahres-Temperatur dort höher. Rechenprobe: 1,3 °C – 0,42 km*6,5 °C/km = -1,4 °C. Gemessene Jahres-Temperaturen DWD 1991-2020 München 9,7°C Frankfurt 11,1 °C. Messung und Schätzung stimmen also hier ganz gut überein. „Grau, teurer Freund ist alle Theorie, und grün des Lebens goldner Baum“.
Die Dimensionen dieses Temperaturunterschieds sind auf jeden Fall bereits hier, heute und an vielen Orten zu erleben. Fahren Sie weiter nach Rio…..spätestens hier werden Sie was erleben. Manche fahren sogar IN URLAUB, um höhere „Temperaturen“ zu tanken. Unglaublich, daß sich überhaupt Menschen auf diesen SCHWACHSINN der panischen Klimaerwärmung einlassen.
Unsinn. China wird Covid-19 nicht entwickelt haben, um es zu entlassen und 2 Jahre Lockdowns zu machen. Erst jetzt erholt sich China von den Lockdowns und die Wirtschaft kommt dort wieder in Schwung. Davon profitieren wir auch. Die Lieferengpässe gehen stark zurück. Das zeigt, ohne China geht es bei uns nicht mehr. Was die Grünen nicht davon abhalten wird weiter gegen China zu wettern. An der Uni bei uns laufen derzeit viele Chinesen rum, die nach den Lockdowns kommen konnten. Die werden sich dort unser Wissen und unsere Technik aneignen. Dann gehts zurück nach China und in China wird das dann auch noch produziert, was sie noch nicht produzieren. Und Klima und Corona-Viren haben nichts miteinander zu tun. Die Klimakleber erzählen das nur ständig und verbreiten dieses Narrativ.
Herr Krüger, Corona und Klima (und auch der Ukrainekonflikt) hängen dann zusammen, wenn sie alle drei Themenkreise als INSTRUMENTE der globalen Wirtschaftsinteressen betrachten. Keiner wählt freiwillig eine DIKTATUR, deshalb wurde der Algorithmus zur Menschenführung gewählt. Dank Internet, sozialer Medien und durch Unterwanderung der Politik, Wissenschaft, der Medien und gesellschaftlichen Schlüsselpositionen wurde ein internationales, alternativloses „ABNICKSYSTEM“ etabliert, im Sinne einiger, weniger Reichen. Corona hatte, trotz aller ostentativer Logikbrüche und UNGLAUBLICHER SUBVENTIONEN und NON-STOP-PANIK, erst dann Erfolg, als die Staatsmacht übergriffig wurde. Nun wird das Gleiche mit dem Klima versucht. Der individuelle Coronatod soll zum globalen Klimatod avancieren. China ist Vorbild und Teamplayer zugleich. Nicht was Bäerbock an Show abliefert ist wichtig, sondern was Macron, Monsieur EU, mit China wirtschaftlich vereinbart. Wußten Sie, daß Gates mit China neue Atomreaktoren entwickelt ? Demnächst s t r a h l e n die Grünen….kisha…feix…
Was wir hier in Deutschland tun ist eh irrelevant. Außerhalb von Deutschland liegen die Interessen anders. Und die Ziele. Klimakleber gibt es in China nicht. Deutschland ist ein Land der Wohlstandsverwarlosung geworden. Und damit bald am Ende. Die Leute merken es nur noch nicht und laufen wie auf Speed durch den Alltag, um ihren persönlichen Wohlstand noch aufrecht zu erhalten.
Es ist wirklich UNGLAUBLICH, wie uns gut organisiertes Geld täuschen und manipulieren will. Dummdreist und dermaßen offensichtlich, daß man sich nur noch wundert……Nach simplen psychologischen Spielregeln wird permanent versucht, die REALITÄT/WAHRHEIT durch ständige WIEDERHOLUNGEN zu verdrängen. Man bedient sich einstiger Seriosität aus allen gesellschaftlichen Bereichen, um sich handfeste „Argumente“ zu verschaffen. Kauft sich in Gremien und Wissenschaft ein, damit subalterne Faktenverchecker Bezugsgrößen für den größten Blödsinn erhalten. Nennt sich Mobi-Lati-fen…wenn ein Depp in einen Palast zieht, ist er lange noch kein König, sondern der Palast wird zum Irrenhaus. Wenn Wissenschaft für Lobbyismus seine Werte preisgibt, sind GESCHÄFTSIDEEN noch lange nicht wissenschaftlich belegt, sondern die Wissenschaft ist verraten und g e k a u f t. Wertlos. Wenn ein Komiker und Kriegstreiber wie Selenskyj bei Staatsoberhäuptern ein und aus geht, ist der deshalb kein Staatsmann, sondern seine Empfänger werden zu Komikern und machen sich lächerlich….das ist die Geschichte vom Schuh und was daraus wird.
Muss ich mal sagen:
Danke fuer ihren Realismus. Es ist erfrischend wie sie schreiben und mit welcher Energie sie sich ausdruecken koennen!
mfg
Werner Schulz
Danke schön. Der Trick, schlechte Energie in gute transformieren….da geht Ihnen zur Zeit die Energie nie aus. EIKE ist Realität.
Frau Schönfelder, Sie schreiben schöne Kommentare, wie viele Leser hier schreiben. Das Problem ist nur, wir sind in unserer Blase. Wen erreichen wir außerhalb der Blase? Wissen Sie eine Antwort?
Geduld und ZUVERSICHT. Lieber Herr Voge, EIKE ist ein LEUCHTTURM in einer Woge des Irrsinns. Es ist wichtig und notwendig Stimmen der Vernunft, UNABHÄNGIGE WISSENSCHAFT, klaren Menschenverstand in einer ideologiefreien Zone zu unterstützen, zu stärken, AUSZUBAUEN. Die kleinen fröhlich-koscheren Trollis mit Hals-Krause hier, Millionen von Euros, die in Meinungsunterdrückung, Hetze gegen Andersdenker, gegen Unabhängigkeit und Individualität investiert werden, zeigen, daß der Gegner sich in seinen faschistoiden Bestrebungen bedroht sieht. Zu Recht ! Dummheit ist nicht n a c h h a l t i g. Eine halbe Milliarde für Impf-Marketing konnte die Menschen nicht zur Spritze locken. Erst staatliche Übergriffigkeit sorgte für die angepeilten MEGAPROFITE der Pharma. Freiheit und Demokratie müssen von jedem Einzelnen verteidigt werden. Blasenbildung wird gerade provoziert. Die Spaltung ist ein Machtfaktor. Wir reichen uns die Hände und widerstehen faschistoiden Machtinteressen, die sich gegen unsere freie Welt richten. Hybris und eine Kakistokratie werden sich nicht durchsetzen. LG.