Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende. Themen dieser Sonderausgabe:
0:00 Begrüßung
0:22 Neue Studie prognostiziert drastisches Insektensterben
3:24 erstaunlich reife Klimaaktivisten behindern Rettungsarbeiten
5:56 Chinas zweigleisige Energie-Strategie
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Noch zu den „lieben Klimaschützern“.
Bericht taz 27.09.2022. Rund 5.000 Menschen haben laut Fridays For Future Bremen am vergangenen Freitag in Bremen für „antikoloniale, antikapitalistische, sozial gerechte und intersektionale Klimagerechtigkeit“ demonstriert. Einer der Redebeiträge auf der Demo stammte von der umstrittenen Gruppe „Palästina Spricht“, der eine antisemitische Haltung vorgeworfen wird. Auf ihren Demonstrationen komme es zu antisemitischen Äußerungen mit Israelbezug. Ein Blick auf Twitter zeigt: In Beiträgen der Organisation wird Israel immer wieder als „Apartheidsstaat“ bezeichnet. …
Ist eigentlich schon lange bekannt. Über WhatsApp bei FfF werden auch immer wieder Anti-Israelische und Pro-Palästinensische Propaganda geteilt.
Letzte Generation, Interventinoistische Linke IL, Ende Gelände und Fridays for Future und Co. werden von Links-Autonomen unterwandert und die sitzen dort auch im Orga-Team. Die planen dort schon lange eine sog. Klima-RAF und den Sturz des verhassten Systems. Darum geht es denen. Auch bei den Klebeaktionen und Straßenblockaden … Wer glaubt, dass sind naive „Klimaspinner“ und „Jugendliche“, der irrt gewaltig …
China macht das sehr geschickt.
Man macht so viel, damit man bei den vom Westen propagierten Technologien führend ist und bleibt. Und man baut als Nebeneffekt davon so viel erneuerbare Infrastruktur, daß man sagen kann, seht her, wir strengen uns an.
Die tatsächliche Linie ist die einer stabilen und zuverlässigen Energieversorgung. Und die ist ohne fossile Anteile derzeit nicht vorstellbar.
Weil China diesbezüglich auch ideologiefrei ist, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der erste serienfertige Minireaktor in China stehen und von dort seinen Siegeszug in die ganze Welt antreten.
Die machen weiter, von der Letzten Generation. Wird die neue Klima-RAF. Daher sind auch Ältere mit dabei. Hatte ich auch schon vor einem Jahr so prognostiziert. Und nein, es geht dabei nicht uns Klima, sondern ums bunte Leben, was die sichern und ausweiten wollen, mit Gender-Sprache, Klimaaktionen …
Interessant und informativ! Zur „letzten Generation“ ist anzumerken: Alter schützt nun mal vor Dummheit nicht, was man an den Grünen sieht. Alternde Denk-Behinderte meinen, sich den Klima-Verdummten anschließen zu müssen. Die protestierende Jugend hat immer recht, ist ja auch deren Zukunft – armes D! In einem ganzen Leben nichts dazu gelernt, wohin Ideologie-Verdummung führt. Was man jungen Aktivisten nicht vorwerfen kann. Für die Ideologie-Verdummung noch „Klima-Weltrettung“ heißt. Dass ein Al Gore ein skrupelloser Aktivist ist, der sein Vermögen unfundiertem Klima-Alarm verdankt, das wurde in unseren Schulen verschwiegen. So sterben dank Al Gore, auch nicht mehr jung, noch immer die Eisbären, die in Wirklichkeit putzmunter sind, durch den „Klima-Wandel“. Auch alternde Potsdamer gehen „beispielhaft“ voran und verbreiten von früh bis abends Klima-Alarm – ohne das Klima jemals verstanden zu haben.