Das Lösungsmittel um die/den Kleber zu lösen ist laut Joachim Herrmann, Innenminister Bayern, ist Prävention. Bayern versuche die Klebe-Chaoten am gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr zu hindern. Außerdem ist ihm wichtig: „Demokratie heißt JEDER hat eine Stimme“.
Die Klima-Aktivisten von der „Letzten Generation“, „Extinction Rebellion“ und Co. stören mit ihrem „zivilen Ungehorsam“ seit Monaten den Alltag vieler Deutscher. Was darf Protest – und radikalisiert sich die Klimabewegung?
Diese Debatte heute bei „Die richtigen Fragen“ mit: – Joachim Herrmann, Innenminister Bayern – Helmut Thoma, Ex-RTL-Chef – Bettina Röhl, RAF-Expertin – HA Schult, Aktionskünstler – Florian Zander, Extinction Rebellion – Mike Mohring, CDU
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Liebe Leute,
man kann offenbar aus jedem wirren Gedanken eine Ideologie erzeugen: 30 cm Luft unter den Füßen, Qualm im Hirn und große Klappe. Jede hat eine kleine Teilwahrheit, die die eigentliche aushebelt.
Das in den Bodenschätzen enthaltene CO2 ist dringend notwendig, um für die wachsende Menschheit die Nahrungsmittel erzeugen zu können. Ohne deren Nutzung gäbe es längst keinen Wald mehr.
Es ist ein Krieg um die Ernte angekündigt. Mal sehen.
Florian Zander ist kein Klimawissenschaftler, sondern für Gewässer- und Bodengütemessungen zuständig. Mehr nicht. So so, er will also Bürgerräte. Sind ja so schlau die Bürger. Deshalb gibt es in Deutschland so viele Autos und SUVs wie noch nie und die Leute fliegen weiter in den Urlaub in den Süden und feiern Oktoberfest, Dom … und fahren ihre Kinder per Elterntaxi in die Kita und zur Schule. Die Bürger will er dann bestimmt nicht in seinen Bürgerräten?
Gesten war so eine aus dem Orga-Team von Letzte Generation bei ServusTV. Die forderte auch Bürgerräte. Die meinen die Bürger würden in deren Sinne entscheiden. Irre.
Guten Morgen schon aufgewacht?
Die Klimaterroristen sind seit Jahren unter Wegs bis in die Regierung. Zb Moorburg mit 2 Milliarden wird aus ideologischen Gründe angeschaltet. Wo leben wir hier in Somalia?
Der güne Rotz ist schon seit vor gedrungen. Der Michel schläft halt, wenn aufwacht ist er im Paradies
Besitzt nichts und ist glücklich.
Der nicht mit will , kommt in die Hölle.
Ein kleiner Teil der Gesellschaft will Alles zerstören und wir schauen dat zu.
Der in die Runde beständig hineinplärrende „Wissenschaftler“ (Namen braucht man sich nicht zu merken) ist das Paradebeispiel eines astreinen, Hirn-befreiten Klima-Aktivisten. Diese einfältige Ideologie-Scheuklappe ist bestenfalls zum Straßenkleber befähigt – niemals zu einem seriösen Wissenschaftler. Er sollte sich in Potsdam bewerben – zu den Alarm-Gangstern dort passt er. Die größten Rohrkrepierer kommen heute unter, wenn sie sich zum Klima-Wahn bekennen.
Ich hab schnell geprüft, dieser Typ von XR ist kein Wissenschaftler. Nur ein Lügner.
Wer Klebeaktionen macht, muß zu 100% sicher sein, daß seine eigene Position die richtige ist und alle anderen die Trotteln sind.
Frage: woher nehmen diese Leute ihre Sicherheit, daß das so ist? Wie kann es sein, daß solche Leute bezüglich der physikalischen Grundlagen nicht die geringste Ahnung von den Zusammenhängen haben, aber trotzdem glauben, nur sie sind die Wissenden, die anderen sind die Idioten?
Sowas scheint nur in der Farbe grün-grün möglich zu sein, offenbar …
Dabei fordern sie immer wieder „handeln“, was genau das wohl sein soll?