Großkonzerne und viele deutsche Mittelständler blicken düster in die Zukunft: explodierende Energiekosten, unsichere Weltmärkte und stetig steigende Umweltauflagen, bereiten den Konzernlenkern große Sorgen.
Nicht nur die BASF plant eine massenhafte Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland. Läßt die Politik die Industrie und den Mittelstand im Regen stehen? Wie können wir die eigene Wirtschaft beflügeln?
Darüber diskutieren im BILD-TV-Talk „Die richtigen Fragen“ diese Gäste:
– Fritz Vahrenholt
– Helmut Markwort (Publizist)
– Erik Marquardt (beruflos, EU-Abgeordneter DIE GRÜNEN)
– Jana Schimke (CDU-Politikerin)
– Oliver Helldörfer (Metzger)
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Das Problem ist einfach beschrieben: In diesem Land werden grün-ideologisierte Klima- und Energiewende-Pfeifen gewählt, angefangen von einer gigantischen Versager-Katastrophe namens Merkel, dem rot-grün-schwarzen Chamäleon. Deshalb kopieren alle Parteien die grünen Klima- und Energiewende-Pfeifen (Ausnahme AfD). Und heute haben wir als Höhepunkt der Katastrophe eine Grün-Regierung – so, als hätten wir uns den Kopfschuss selbst gegeben. Egal was wir machen, wir werden von grünen Klima- und Energiewende-Pfeifen regiert. Schuld sind erbärmlich dumme Grün-Wähler – skrupellos verdummt von den Potsdamern, den Erfindern von Endlosalarm und Klimapanik, und ihren Verstärkern, den grünen Journalisten. Wenn die Wähler das nicht bald ganz schnell kapieren – große Zweifel sind berechtigt – dann geht das Land den Bach runter wie das Amen in der Kirche. Die angemessene Strafe für gigantische Grün-Verdummung. Die Klima-„Weltretter“, das Allerdümmste, was die Menschheit jemals hervorgebracht hat, bekommen, was sie verdienen.
Was zur Zeit in Deutschland passiert und was zur Zeit in Deutschland von der Politik akzeptiert wird sprengt jegliches rationale Denkvermögen und macht mich selbst als Schweizer-Bürger fassungslos. Es bringt mein Herz zum bluten. Es ist schlicht Verblödungswahn der gegenwärtigen Ampel, die das innovativste Land der Welt innerhalb von kürzester Zeit ins vollkommene Verderben treibt und wobei sich auch sämtliche kompetente Instanzen einfach ausschalten lassen. Wieso ist Deutschland nicht fähig diesen Vernichtungswahn zu stoppen? Wieso spricht man mit diesen regierenden Narren immer noch so, als ob es sich hier um eine Vorführung eines Puppentheaters handelt? Wo befindet sich die hochkompetente Elite des Landes die Fritz Vahrenholt längst unterstützen müsste und die diesen Kasperli-Darstellern die Fäden aus der Hand zieht? Was braucht es denn noch für Anzeichen um das unermessliche Leid, das diese Ampel anrichtet so wahrzunehmen, dass endlich ein Ruck durch dieses Land geht?
Gerade der Typus „Helmut Markwort“, jener ach-so-liberale Typ, der sich stets den ANGESAGTEN (also: sozialistischen) Brandstiftern angebietert hat, macht mich wütend, denn er hätte ja in seiner Zeitung protestieren können, und noch heute verteidigt er die verräterische Politik der FDP.
DIESE Bürgerlichen sind die eigentlichen Totengräber Deutschlands, die den rotgrünen Brandstiftern und Deutschlandhassern den Weg geebnet haben …
Max Frisch hat dieser Brandstifterei der Bürgerlichen mit dem „Biedermann“ ein Denkmal gesetzt: youtube.com/watch?v=miUILyKWrRw
(… Die Geschichte, erzählt er, beginnt damit, dass Brandstifter in der Stadt umgehen. Solange es ihn selbst nicht trifft, bleibt Herr Biedermann aber gelassen. Nicht einmal, als sich zwei Hausierer auf seinem Dachboden einnisten und unbekümmert Benzinfässer in den Dachboden hinauf schaffen, will Herr Biedermann die Realität wahrhaben. Ein notorischer Harmoniesüchtiger ist er, dieser Biedermann. Pure Angst und totale Fantasielosigkeit lassen ihn glauben, er werde schon verschont bleiben, wenn er nur mit den Brandstiftern paktiere. …)
„Gaspreisbremsen“ und ähnlich Maßnahmen sind nur Augenwischerei. Bei Asterix versenken die Piraten ihr Schiff schon selbst noch ehe die Gallier an Bord sind. Wir sprengen unsere Kraftwerke selbst, hauen also den Schiffsrumpf in Stücke, und verteilen dann schnell Eimer zum Schöpfen wenn das Wasser eindringt. Das wird das Schiff aber nicht über Wasser halten! Ohne ein Ende der „Energiewende“ wird jeder „Bums“ zum „Bümmchen“ und das Schiff Deutschland wird unweigerlich absaufen. Es wird Deutschland ergehen wie die Piraten bei Asterix, am Ende schwimmen wir auf einer Planke während die anderen lachend an uns vorbei ziehen….
Ich bewundere die Selbstbeherrschung von F. Vahrenholt wenn der „berufslose“ Grüne seine Worthülsen absondert…
Wenn die Aussagen des Jungen Realität werden, dann gute Nacht Deutschland. Die Frage ist auch, wie so einer überhaupt in das Europaparlament kommen kann.
Ich bewundere sowohl die Ausdauer als auch Kompetenz von Fritz Vahrenholt :
Großes Lob auch an den Moderator für gute Fragen ! Die Deindustrialisierung ist jedoch leider nicht aufzuhalten, weil man Narren und Kindern die Staatsgeschäfte anvertraut und Spatzenhirnen gestattet, der ohnehin schon durch Covid-19 Pandemie und Energieknappheit und dramatisch steigende Lebenshaltungskosten strapazierten Bürgern und Bürgerinnen, diese mit Blockadeaktionen noch weiter zu schädigen. Die Realitätsferne unserer Politiker ist vergleichbar der Realitätsferne der absolutistischen Monarchie in Frankreich vor der französischen Revolution als Marie Antoinette oder ein anderes Mirglied des damaligen französischen Hochadels sagte : „Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen.“ Was von Politik und vielen Medien bewusst oder aus Blödheit verschwiegen wird, ist die Tatsache, dass die Klimaaktivisten mehr zum Abbau der Demokratie beitragen als alle Entführer oder Bedroher von Personen in der Politikerkaste. Es ist schizophren, wenn Personen wie Marie Agnes Strack-Zimmermann oder Annalena Baerbock oder Joachim Gauck oder Wolf Biermann vehement verkünden, dass der Westen gegenüber Wladimir Putin keine Schwäche zeigen darf aber dabei nicht erkennen, dass der Westen sich lächerlich macht, wenn die westlichen Regierungen nicht einmal fähig sind, mit dem Problem „Letzte Generation“ bzw. „Extinction Rebellion“ fertig zu werden. An Stelle von Wladimir Putin würde ich die westlichen Regierungen dafür auch verachten. Die im Elfenbeinturm agierenden Politiker und ihre Helfershelfer kümmern sich auch kaum um die Belange der Bürger und Bürgerinnen. So hatte z.B. das Bespritzen von Türen des Wirtschaftsministeriums mit Rote Beete-Saft mehr mediale und politische Aufmerksamkeit erzeugt als die tagtäglichen Behinderungen von tausenden von Bürgern und Bürgerinnen im Berliner Strassenverkehr durch die festgeklebten Blockierer ! Man muss sich einmal vor Augen führen, dass die Politik seinerzeit auf die RAF intensiv reagiert hatte, lag daran, dass vornehmlich Politiker im Visier der Terroristen waren. Wenn die RAF normale Bürger bedroht hätte, hätte dies die Politiker nicht gejuckt. Noch glauben zu viele Schafe in der Bevölkerung an die Politik aber wie sich tendenziell zeigt, wird sich dies bald ändern. Die blöde Frage in Politik und Medien, woher die Wut bzw. der Hass kommt, zeigt außerdem sowohl das Fehlen von Empathie als auch von Verständnis für die Probleme der Bevölkerung bei den Regierenden. Dies gilt natürlich nicht nur für Deutschland sondern auch für Frankreich, das Vereinigte Königreich u.a.