Grünfeld, Robert
Viele EIKE-Leser wollen sich auf langen Autofahrten oder im Strandkorb die Konferenz-Vorträge oder Videos unseres Youtube-Kanals anhören. Das geht nun über den Dienst Spotify ganz einfach:
Einfach bei Spotify mit Computer, Tablet oder Handy anmelden und den Link von EIKE drücken.
Unser erster Podcast enthält alle deutschen Beiträge der Konferenz in Gera vom November 2021.
Inhalt:
Schlüchter+Schmid: Gletscherschmelze (0-0:30)
Lüdecke: Ozeanzyklen und Sonne (00:30 bis 1:08)
Ruprecht: Dual-Fluid-Technologie (1:08 bis 1:49)
Lüdecke: Wieviel CO2 noch? (1:50 bis 2:24)
Ederer: Klimaschutz und Verkehrswende (2:24 bis 2:59)
Vahrenholt: Energiewende zwischen Wunsch und Wirklichkeit (2:59 bis 3:59)
Fleischmann: Berechnung globaler Temperaturen (3:59 bis 4:41)
Limburg: EU-Green Deal (ab 4:42)
Technischer Hinweis: Über das Gratis-Konto von Spotify kann man Podcasts nur hören, nicht herunterladen. Wer Premium (bezahlpflichtig) bucht, kann auch laden.
Alternativ, für die Erfahrenen, kann man mit dem Programm Spotify Music Converter auch Podcasts laden, wenn man kein Premium-Konto besitzt.















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"Sehr zu begrüßen wenn es hilft, immer mehr Menschen davon zu überzeugen, dass es noch eine andere und realistischere Klima- und Energiewende-Sicht gibt als die, die der übermächtige grüne Mainstream unablässig verbreitet. Und dass es gute Gründe dafür gibt, den Klima-Alarm deutlich niedriger zu hängen als es bei unserer Klima-Wahn-Politik der Fall ist – angeheizt von einer Versager-Merkel, der einzig realen Klima-Katastrophe. Die auch zu verantworten hat, dass heute Verfassungsgericht und Verfassungsschutz mit subalternen Regierungs-Knechten besetzt sind.
Es wird höchste Zeit, sich nicht mehr nach den Klima-Dummköpfen auf der Straße und Alarm-Forschern zu richten – die große Mehrheit auf der Welt tut es auch nicht. Also doppelt vergeblich, das „Weltklima zu retten“, anstatt vernünftige Wetter- und Klima-Vorsorge zu betreiben. Während bei uns der Schaden für das eigene Land und die Menschheit maximiert wird – „Vorreiter“ halt, da gilt die Dummheit als gepachtet.