von AR Göhring
Obwohl der Ukraine-Krieg inzwischen jeden denkfähigen Zeitgenossen darüber aufgeklärt haben sollte, dass Energie aus Wind und Sonne mit z.Zeit gerade einmal 5% Anteil an der deutschen Gesamtenergie niemals eine Industrienation antreiben kann, legt Brüssel im Umweltausschuss des EU-Parlaments mit dem „Fit-for-55-Gesetzespaket“ sogar noch nach.
Ganz Europa soll „klimaneutral“ gemacht werden mit einer Konsequenz, die historische Erinnerungen an totale oder totalitäre Umbaufantasien weckt. Fit-für-55 bedeutet nämlich völliges Ausschalten der rationalen Vernunft und des Prinzips der Verhältnismäßigkeit, Appell an Weltverbesserungs- oder sogar Weltrettungsphantasien, Alternativlosigkeit, Verlust bürgerlicher Freiheiten, Hintertreibung der freien Marktwirtschaft, Erdrosselung unternehmerischer Freiheiten,… all dies mit dem Mittel eines undemokratischen Brüsseler Diktats im Namen des „Klimas“.
Sie sollten sich die beiden Dokumentationen zu Fit-für-55 sorgfältig anschauen, damit Sie sehen, was mit Ihnen geplant ist (hier und hier). Das Ganze wird jetzt als „grüner Deal“ bezeichnet, was als Unverschämtheit gelten darf. Zu einem deal gehören nämlich immer zwei, aber hier gibt es den Zweiten gar nicht, nämlich die betroffenen Bevölkerungen. Sie wurden nie gefragt. Andere Bezeichnungen sind „great Reset“ oder „große Transformation“. Diese permanenten Neu- und Umbenennungen bezwecken unübersehbar, den berühmte kleinen Mann von der Straße so lange wie möglich im Unklaren darüber zu lassen, was man mit ihm vorhat.
Noch ein paar Randbemerkungen zu dem Brüsseler Vorhaben: Bis 2035 sollen Verbrennungsmotoren komplett verboten sein. Dabei wird in Brüssel auch noch von „emissionsfreien“ E-Autos gefaselt, obwohl sogar der ADAC nachwies, dass deren CO2-Bilanz keineswegs besser als der von Benzinern oder gar Dieselfahrzeugen ist (hier). Neu kommen jetzt auch energieintensive Bereiche hinzu, die bisher weitgehend vom Klimaschutz-Unsinn verschont waren, nämlich Verkehr und Gebäude.
Mit Hilfe der überarbeiteten Richtlinie zur Förderung der erneuerbaren Energien (RED) soll das EU-Ziel für die Verwendung von erneuerbaren Energien bis 2030 von derzeit 32 Prozent auf 40 Prozent des Gesamtenergieverbrauchs angehoben werden. Da die „Erneuerbaren“ angeblich „wettbewerbsfähig“ sind, sind planwirtschaftliche Verbote für andere Technologien unnötig-unlogisch und verraten lediglich die kriminelle Energie der Brüsseler Weltumformer.
Insgesamt widersprechen die ‚Fit-für-55‘-Gesetzesvorlagen den sozialmarktwirtschaftlichen Vorgaben des Vertrags von Lissabon. Aber im Bruch von Verträgen war Brüssel ja schon immer großzügig, so dass vor irgendwelchen Hoffnungen, den Wahnsinn zu stoppen, gewarnt werden muß.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
@Krause
auch wenn ich nicht glaube, dass Sie überhaupt bereit sind, schlichte Wahrheiten zu akzeptieren, hier eine solche aus der Süddeutschen Zeitung, die belegt, warum die Ukraine (und mit ihr EU und USA) den Frieden bereits verloren haben:
Süddeutsche Zeitung vom 23.09.2021
Was soll das jetzt wieder? Ja, in der Ukraine herrscht Korruption – was hat das mit ihrem Standpunkt zu tun? Sind da auch die Grünen dran Schuld oder wie??
Das ist genau das Brüssel, das man sich sonst wohin wünscht! Überbezahlte Bürokraten, die für den grünen Klima-Wahn unser aller Leben ruinieren. „Deal“ nennen es diese Brüsseler Außerirdischen. Die auch nicht kapieren, wie dürftig ihre Klima-Paranoia fundiert ist.
Was muss man Elon Musk dafür bezahlen, damit er die Brüsseler Klima-Irren auf den Mond schießt? Mit one-way-Tickets? Konventionelle Entsorgung in Brüssel würde die Kanalisation verstopfen, man denkt ja schließlich mit…
Doch sind wir ehrlich: Die ganze Show findet nur statt, weil dank permanenter Klima-Verdummung es nicht wenige Wähler sind, die Klima-Aktionismus erwarten oder zumindest akzeptieren. Und dumme Wähler wählen dumme Politiker! Was den „Deal“ und seine Folgen anbelangt, ist wieder einmal an die alte Schlachthof-Weisheit zu erinnern: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber!
Nachdem so ziemlich alle Parteien dem Klima-Irrsinn verfallen sind, ist auch Nicht-Wählen eine Option. Die Preisfrage dabei: Um wieviel Prozent muss die Wahlbeteiligung sinken, damit die Klima-Spinner, die uns regieren, anfangen, ihre Ganglien zu gebrauchen?
Es bringt dem Klima nix , aber spült Milliarden die die Kasse der Zukünftigen Europäischen Regierung die Deutschland politisch mit ihren Regeln annektiert . Das Ende vom Deutschen Grundgesetz. Verkauft an Europa Beamte mit hohen Gehältern .
Die grünen Kriegstreiber sehen die von ihnen mutwillig herbeigeführte Situation als Riesenchance, gleichzeitig auch den Krieg gegen das eigene Volk zu intensivieren.
Ach die deutschen Grünen sind nun schuld an Putins Angriffskrieg? Wie geht das denn? Infraschall??
@Krause,
die Ukraine hat seit 2014 Kriegsverbrechen an der eigenen russischen Bevölkerung von rund 8 Mio verübt und dabei etwa 14.000 Menschen umgebracht. Als sie quasi zur Belohnung dafür vom Westen immer weiter aufgerüstet wurde (was Nato-Generalsekretär Stoltenberg in seiner gerade gehaltenen Rede vor dem World Economic Forum offen zugegeben hat), sah sich Russland angesichts der Weigerung der westlichen Politik, diese Situation friedlich zu bereinigen, zum Handeln gezwungen. Dem offenkundig bevorstehenden Massaker wollte man nicht tatenlos zusehen.
Siehe auch die Rede von Henry Kissinger, dass dieser Krieg nicht unvermeidlich gewesen ist. Baerbock und die Spitzengrünen gehörten dagegen zu den Scharfmachern. Jetzt haben wir einen Krieg am Hals, der noch lang und hässlich werden wird, und Sie werden ebenso wie wir anderen eine Rechnung zahlen müssen, die deutlich mehr Stellen vor dem Komma aufweisen wird, als jedem von uns lieb ist.
Russland hat die Ukraine seit 2014 angegriffen, das stimmt. Aber die Grünen sind doch erst seit wenigen Monaten an der Macht!? Sie meinen also, weil Habeck / Baerbock ein paar Mal öffentlich gegen die vielen russischen Panzer wetterten, die Putin da bereits vor der Ukraine zusammenzog, sind sie Schuld daran, dass Putin ebendiese Panzer dann auch einsetzte??
Ziemlich verquere Logik, würde ich sagen – genauso wie angeblich 14.000 tote Zivilisten, die in einem von Russland vollständig konrtolliertem Gebiet von Ukrainern getötet worden sein sollen… Da muss man schon einige Wodkas inne haben, um das zu glauben – bei den Russen mag diese Rechnung ja aufgehen…
@Krause,
die Ukraine hat mit Artillerie und Scharfschützen Wohngebiete in den Rebellengebieten über Jahre hinweg attackiert. Manche dieser Aktivitäten wurden im Laufe der ersten Jahre selbst im westlichen Fernsehen gezeigt, und ab und berichtete auch die eine oder andere Zeitschrift darüber. Da nützen Ihnen kein Leugnen und keine dummen Sprüche. Mit Ihrer kaltschnäuzigen Art, das abzustreiten, widern Sie mich einfach nur an.
Natürlich hat die Ukrain zurückgeschossen – niuemand bestreitet das, was sollen sie auch sonst tun? Dass hier gezielt auf Zivilisten getan wurde, sagen Sie zwar immer wieder – nichts davon ist ber belegt, eben weil Russland hier niemanden mehr reingelassen hat. Man kann dies daher nicht unabhängig überprüfen – und dass die Russen dies (seit kurzem!) behaupten, ist ja logisch. Die können vieles behaupten, wenn der Tag lang ist, müssen Sie mal drauf achten (wie zB Stürme, die Ihr Flaggschiff sinken ließen…).
Aber was hat dies alles jetzt mit den Grünen zu tun?
Haben die damals mitgeholfen, die Ukraine zu verteidigen?
Krause, Kriege entstehen nicht aus der Laune eines Einzigen, wie uns die Medien vorgaukeln und die meisten Deutschen in ihrer Einfältigkeit glauben, sondern haben immer eine Grund und einen Anlass. Der Grund des Krieges ist, dass Washington mit Moskau aus der (geglaubten) Position der militärischen und ökonomischen Überlegenheit umspringt wie mit einem 3. Welt Staat. Das macht Moskau nicht ewig mit. Der Anlass war der Umgang mit den Russen in der Ukraine, es war ja auch gewollt, Russland sollte gezwungen werden, anzugreifen.
Im Übrigen bricht gerade die ukr. Front im Osten zusammen, im Gegensatz zu Ihrem Glauben der unvermeidlichen Niederlage Russlands gegen den westlichen Waffen.
Möchte Sie an Ihrem Satz vom 12.5. „Abwarten!“ bezüglich Gaslieferungen erinnern. Bulgaren rudert schon nach einer Woche zurück „Wenn Deutschland Gas für Rubel kauft, tun wir es auch“, Polen ist vorbereitet und hält länger durch, aber spätestens im Winter 23/24 heizt man in Polen mit Rubel-Gas.
Alle Ihre Sprüche sind oberflächlich und inhaltsleer!
Ach, wer weiß schon wodurch sich ein Herr Putin provoziert fühlt? Ich tippe da mal auf Demokratie. Irgendeinen Grund wird er gehabt haben, um seine seit Monaten vorbereiteten Panzerchen dann auch von der Stange zu lassen – vielleicht hat ihm ein CIA-Agent eingeflüstert, das ginge problemlos und ganz schnell…? Aber was solls, wen juckts? Seitdem blamiert sich die russische Armee Tag für Tag und niemand auf der Welt hat noch Angst von dieser unfähigen Laientruppe. Putin wollte sehen und nun liegen die Karten auf dem Tisch – und die von Putin sind ganz offensichtlich dch nicht ganz so dolle wie allgemein erwartet… Jetzt hat er den Salat.
Ich finde ich es wirklich lustig, wie Amerika den Erzfeind nun militärisch 20 Jahre zurückwerfen kann ohne einen einzigen Soldaten zu verlieren – und Putin-Jünger wie Sie feiern das auch noch ab…. Wirklich irre.
Fakt ist halt: Jeden Tag verliert Putin’s Armee massiv an Menschen und Material – auch wenn es dafür ein paar Krümel Geländegewinne gibt. Die USA lachen sich dabei nur noch schlapp. Soldaten und Material hat die Ukraine bis zum Abwinken, da wird sich Putins Armee noch lange aufreiben lassen. Und jeden Tag wird sie ein bisschen schwächer – während die USA uns ihr Frackinggas verkaufen und sich genüßlich zurücklehnen… Deshalb riskiert Biden ja auch so ne dicke Lippe in Asien… Zu recht! Sie haben sich erneut als mit Abstand größte Militärmacht bestätigt. Das war wirklich eine strategische Meisterleistung des CIA-Doppelagenten Putin!
“ Soldaten und Material hat die Ukraine bis zum Abwinken “ ??? Tja, bezüglich der Soldaten zeigen Sie mit diesem Spruch auch extreme Verachtung gegenüber Soldaten! Es sind Menschen, die ins Sterben geschickt werden! Im 2. WK wurden sie als „Menschenmaterial“ bezeichnet und für den weiteren Verlauf als „Material“ kalkuliert, so drücken sie sich auch aus!
Sie haben sich auch nicht die Mühe gemacht, sich mal eine Karte anzuschauen und nachzuvollziehen, was dort militärisch passiert. Rund 90% der Südukraine mit 90% des Schwarzmeerzugangs auf der Linie Mariupol, Melitopol und Cherson ist fast widerstandlos von Russland besetzt worden. Nur an der Grenze zu ehemaligen Frontlinie incl. Mariupol wurden in den letzten 8 Jahren militärische Befestigungen mit amerikanischer Hilfe gebaut und besetzt, die mehr Aufwand gekostet haben als der Atlantikwall. Man wusste in Washington auch schon vor 8 Jahren warum man das macht…
Und über dem militärischen Verlauf wissen Sie soviel wie über Weltpolitik und über die Konflikte in der Ukraine, nämlich nichts! Und schauen sich zu viel Märchen in unseren Medien an.
Rund 60% der gut ausgebildeten ukr. Einheiten sind aufgerieben, es werden immer mehr durch unerfahrene neu einberufene ersetzt, die keinen großen Widerstand leisten können. Das führte dazu, dass nun die wirklich gute Verteidigungslinie durchbrochen wurde, und genau heute ein Kessel in Severodonezk/Lisichansk mit nochmal rund 4000 ukr. Soldaten geschlossen wurde (wird in 1-2 Tagen kleinlaut zugegeben). Die nächsten Kessel zeichnen sich schon ab. Dabei ist Russland mit der relativ kleinen Armee von Freiwilligen angetreten, die Millionen Wehrpflichtigen und Reservisten braucht man (im Moment) dort gar nicht. Die Verluste sind im Vergleich zu ukr. Armee überschaubar. Das Tempo ist langsam, da man die Zivilbevölkerung schont.
In Kürze wird der Donbass gesamt, und in vielleicht 6 Monate die gesamte russischsprachige Ukraine incl. der gesamten Schwarzmeerküste mit Odessa und der Süden um Saporozia unter russischer Kontrolle sein und dann wird die Grenze neu gezogen. Weder der Westen, und schon gar nicht die Ukraine kann das verhindern. Gas und Öl werden wir trotzdem kaufen, weil wir es brauchen.
Sie können sich gerne weiter die Welt so malen, wie sie Ihnen gefällt!
Sie brauchen mir wirklich nicht mit Moral zu kommen, Lieber Herr „Demonstranten mit benzin anzünden“-Georgiev. Zähöen Sie doch am Ende zusammen, wer mehr Material und Menschen verbaten hat, die USA oder Russland – egal in welchem Szenario und Sie werden verstehn, wer hier der Gewinner ist – egal in welchem Szenario.
Selten so gelacht, Herr Georgiev. Ein echter Schenkelklopfer!
Zitat n-tv.de soeben:
„Ausländische Beobachter befürchten, dass mehrere Brigaden in Severodonezk eingekesselt werden“
Wie ich schon vor Stunden schrieb, ist der Kessel dicht und den armen ukrainischen Soldaten bleibt nichts übrig, als sich in den nächsten Tagen zu ergeben. Morgen wird es anders formuliert. Ich lese nun mal die richtigen Nachrichten und weiß Stunden bzw. Tage früher, was Sie lesen werden.
Feiern Sie weiter die Meldungen, viel Spaß dabei!
Bravo! Dann hat Putin den Donbass bekommen für 30.000+ tote Soldaten!?? Glanzleistung – und nu? Glauben Sie da werden keine Kräfte langfristig gebunden? Militärisch sieht es ganz bitter aus für unseren Putin, das weiß selbst er und gibt es inzwischen ja auch zu – und soll sich ja seit kurzem höchstpersölnlich um die taktische Kriegsplanung kümmern (wahrscheinlich nachdem er erkannt hatte, dass sein Generalstab von CIA Agenten durchseucht ist) – dann kann ja nichts mehr schief gehen, gelle? Lassen Sie ihn mal weiter machen paar Monate, er knackt bestimmt noch die 100.000 Marke an toten Soldaten. Es stört ja offenbar niemanden in Russland… Naja, uns auch nicht… Und schwere Waffen, moderne Drohnen etc. sind ja in der Ukraine noch gar nicht angekommen…!?
Ihre Nachrichten aus Russland behalten Sie mal schön für sich. Ich habe die anfangs auch noch verfolgt, aber nach „Flaggschiff durch Sturm gesunken“, „Biolabore in Asow-Stahl“ und „Das Tempo ist langsam, da man die Zivilbevölkerung schont“ bin ich ausgestiegen. Unfassbar, das machne diesen russischen „Nachrichten“ immer noch glauben. Aber wen wundert es… Wenn man diese Leute irgendwo zu Hauf findet, dann ja wohl hier nicht wahr??!
Und Ihr Urteilsvermögen reicht nur aus, um Meldungen von Massenvernichtungswaffen im Irak und Klimawandel zu glauben? Ha ha ha!!!!
Nachdem Russland die Ziele erreicht hat, hat es sich im Schwarzen Meer für immer ausgeNATOt. Und damit die Sicherheits Russslands auf anderes Niveau gehoben. Und die Russen in der Ukraine können wieder normal leben. Für Sie egal, sind ja nur slavische Untermenschen und wenn Sie sich nicht bedingungslos dem Westdiktat beugen, haben sie nichts auf der Welt zu suchen. Pfuj!
Dafür sind Opfer nötig und das wissen die Russen. Es sind auch nicht diese Größenordnungen, die die Westpropaganda liefert. Und stammen vor allem aus dem Anfang, wo offensichtlich unterschätzt wurde, dass die Eliteeinheiten auf nato-Niveau gehoben wurden, von erfahrenen Nato-Offiziere geführt wurden und Echtzeit-Geheimdienstinfo der USA genutzt wurde. Nach der Umorganisation sind die Opfer fast nur auf ukr. Seite, Stand heute 8.000 Gefangene und insgesamt mindestens 60.000 unwiederbringbare Verluste.
Träumen Sie weiter! Und bedanken sie sich bei der deutschen grünen Politik, wenn der Heizkörper kalt bleibt und Nahrungen fehlen! Russen wird das nicht betreffen, auf Iphon können sie verzichten!
Stimmt. Wenn es das Ziel war, Russland vollständg zu isolieren, die Armee 20 Jahre zurückzuwerfen, den Erzfeind USA massiv zu stärken und eine imaginäre Bedrohung abzuwehren die es niemals gab – dann hat Putin wirklich all seine Ziele erreicht. Und ja, die Menschen in Mariupol werden sich sicher freuen, endlich in ihrere zerbombten Häuser zurückkehren zu dürfen und ihre toten Verwandten zu beerdigen. Die werden ihm sicher ewig dankbar dafür sein…
Ich hatte eigentlich gedacht, das Ziel sei Kiev gewesen, und hier eine Marionettenregierung zu insallieren, so wie es Russland ja auch bei anderen Konfikten immer tut. Und mir war, als seien da auch wirklich russische Panzer auf Kiev zugerollt vor paar Monaten. Ganz entgegen Ihrer Maxime „Das Tempo ist langsam, da man die Zivilbevölkerung schont“. Aber ich kann mich irren. Irgendeinen Benefit wird es schon geben für 30.000 tote Soldaten – es wäre ja schrecklich wenn die alle für GAR NICHTS sterben mussten… Oder?
Ich habe gerade den Zensus abgeschickt. Es ging bei allen Fragen nur um mein Wohngebäude, Anzahl der Bewohner, Heizungsart, Wohnräume usw. Dabei hatte ich den Eindruck, dass neuer Wohnraum gefunden werden soll, da wir mit unseren Neubürgern zusammenrücken müssen. Widerlich. Und man kann sich nicht einmal dagegen wehren. Das Bürokratiemonster wird immer größer und schlimmer.
Das ist in Wahrheit eine Immobilienzählung unter dem Mantel der Volkszählung. Hier hatte jemand denselben Eindruck wie Sie.
Wären die bei mir angekommen, ich hätte denen Märchen erzählt und einen auf bekloppt gemacht. Ist ja nicht verboten.
Oder so : https://m.youtube.com/watch?v=4uQDyMg-TxY MfG