Götz Ruprecht vergleicht die Energiedichte fossiler und nuklearer Energieträger, wonach zum Beispiel ein Urankern 100.000.000 mal mehr Elektronenvolt besitzt als eine (CH2)-Gruppe in Kohlenwasserstoffen!
Aber wie effizient nutzen klassische Kernkraftwerke die nukleare Energie? Das läßt sich mit dem Erntefaktor (Energieausbeute/Energie-Investition) leicht beantworten. „Erneuerbare“ Energien liegen unter 10, Druckwasser-Reaktoren haben rund 100, modernste Konzepte wie der Dual-Fluid-Reaktor haben sagenhafte 2.000.
Dr. Ruprecht hat mit Kollegen die Dual Fluid Energy Incorp. in Kanada gegründet, da Kernkraftunternehmen dort eine gute Chance haben. Im Video erklärt er die Details der Technologie und seiner Firma.
Konferenz-Videos gehen nun einzeln online: Götz Ruprecht – Kernenergie des 21. Jahrhunderts – Die Dual Fluid Technologie















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"Wir haben uns dem grünen Weg ausgeliefert, bei dem Technik-feindliche Grün-Ideologen den Ruin des Landes und möglichst noch der ganzen Menschheit locker in Kauf nehmen – aus Dummheit und Unfähigkeit. So, wie blinde und sture Ideologen schon immer die größten Schadensstifter für die Menschheit waren. Ideologen, die heute grün sind. In Absurdistan ist Grün-Ideologie heute Staatsräson und für Journalisten erste Pflicht – ist ein solches Land überhaupt noch zu retten?
Energie der Zukunft mit Kernkraft? Vielleicht ja, aber ich denke eher nicht. Vielmehr liegen meine Hoffnungen auf „freie Energie“ wie schon einmal postuliert mit der „Kalten Fusion“ von 1989, nach Pons und Fleischmann.
Hierzu gibt es immer wieder Meldungen die hoffen lassen, dass jemand den „Stein der Weisen“ findet, so wie jüngst Adrea Rossi mit seinem E-Cat. Rossi behauptet ein Gerät fertig entwickelt zu haben und es auch anbieten zu können, mit 7 x 7 cm² Abmessungen und 100 Watt Leistung (AC oder DC), welches zu kaskadieren sei soll bis beliebig. Dieses ist sogar bestellbar: https://ecat.com/ecat-sklep
Selbst wenn es Humbug sein sollte, ist es allemal spannend zu verfolgen. Was bleibt ist die Frage: Was wäre, es stimmt??