von AR Göhring
Oder präziser: Zu Lasten der unteren Hälfte der Bevölkerung. Die obere Hälfte, vielleicht auch nur noch das obere Drittel, kann sich mit Hilfe „woker“ Steuersparmodelle wie CO2-Zertifikaten, Wind- und PV-Anlagen oder Immigrations-Unterkünften ihre hohe Steuerzahlung wieder zurückholen.
Klassisches Rechenmodell: Der Chefarzt baut sich ein PV-Panneel auf seine Garage und kassiert Förderung plus Luxusvergütung im Sommer. Zusätzlich kann er die steigenden horrenden Stromkosten am Tag teils vermeiden. Seine Krankenschwestern wohnen im Hochhaus und können keine grünen Steuersparmodelle nutzen. Sie zahlen zwar viel weniger Einkommensteuer – erhalten aber auch nichts zurück. Sparen oder Mallorca-Urlaub wird ihnen von „linken“ Politikern zunehmend unmöglich gemacht. Der Neofeudalismus ist wieder da!
Oder, wie Nationalrat Köppel aus Zürich meint:
„Man nimmt ihnen die Mobilität weg, man verteuert das Wohnen – für mich ist das ein sozialer Skandal.“
„Diese Klimapolitik ist für mich die größte Plünderung der Menschheit.“
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
The Great Reset – Phase 1: Plünderung und Zerstörung
http://antikrieg.com/aktuell/2021_10_18_thegreatreset.htm
Ernst Wolff
Wir befinden uns in der ersten Oktoberwoche des Jahres 2021 und auf uns prasseln immer neue Hiobsbotschaften aus der Wirtschaft ein, insbesondere aus dem Energiesektor.
Erdgas ist so teuer wie nie zuvor, der Kohlepreis hat sich seit vergangenem November vervielfacht und auch der Ölpreis kennt nur noch eine Richtung – nach oben.
In weiten Teilen Chinas, der größten Handelsnation der Welt, wird seit Monaten der Strom rationiert, in Großbritannien gab es in der vergangenen Woche an 90 Prozent der Zapfsäulen kein Benzin mehr.
In Frankreich hat die Regierung das Einfrieren der Energiepreise angekündigt, in Italien stützt die Regierung Familien und kleine Unternehmen mit 3 Milliarden Euro, um soziale Unruhen zu vermeiden, in Spanien senkt man zum gleichen Zweck die Mehrwertsteuer auf Strom, und auch in Deutschland wird man Maßnahmen ergreifen müssen, nachdem wir Anfang Januar und im Frühsommer bereits zwei Beinahe-Blackouts erlebt haben. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!
Einen Rechenfehler sehe ich bei Sigurd. Die 4 m³ CO2 sind in 100 m³ der Atmosphäre enthalten. Seinem Urteil – Lügen – stimme ich voll zu.
Die Plattitüden von Fridays for Future und deren Lobpreisung von Boris Palmer :
Wenn Boris Palmer wie viele grüne Politiker(innen) Fridays for Future lobt, ist dies ein Zeichen für die enorme Verlogenheit dieser Partei, die sich statt auf Kompetenz auf Plattitüden verläßt :
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/other/greta-thunberg-bei-luisa-neubauer-deutschland-hat-eine-historische-schuld-zu-begleichen/ar-AAQgSVF?ocid=msedgdhp&pc=U531
Frage an die Forist(inn)en und Autor(inn)en in diesem Forum : Wieso hat Deutschland eine historische Schuld, was Emissionen betrifft ? Ich glaube nicht, dass Greta Thunberg darüber nachgedacht hat sondern einfach nur etwas nachplappert. Wer anderer Meinung ist, sollte dies begründen können wozu auch der Vergleich mit anderen Staaten gezogen werden muss !
Doch, man muss nur „abstrakt“ denken können. Denn das CO2, dass wir vor Jahrzehnten angeblich zu viel in die Atmosphäre gepustet haben, ist gar nicht mehr dort. Ist doch ganz einfach, oder? Sondern vielmehr in den Ozeanen, in Holz , Humus und Tierknochen gebunden. Also „Schuld“ abgelten für etwas, was gar nicht mehr existiert – versteht doch jeder. Wir Vorreiter sind darin besonders gut.
Tierknochen, die wir dank wertvoller und gesunder Fleischnahrung und dem Verlangen nach schönen Steaks und Bratwürsten haufenweise produzieren. Nur der Mensch entzieht sich diesem segensreichen Kreislauf durch „Selbstverbrennen“ (bei Schellnhuber geklaut) in Krematorien, wodurch er die Atmosphäre in einem allerletzten Schädlings-Aufbegehren mit seinem anthropogenen Giftgas CO2 anreichert. Anstatt es weltrettend mit seinen Knochen dauerhaft unterirdisch zu sequestieren…
Zum Pragmatikus als Zeitschrift gibt es ergänzend auch eine TV-Serie bei servus.tv
Beide bisher verfügbaren Sendungen, Elektromobilität und Inflation, sind interessant und empfehlenswert. Die nächste Ausgabe soll dem Thema Atomkraft gewidmet sein.
https://www.derpragmaticus.com/tv-sendungen/
Nun ja, ich bin gerade dabei seine Weltwoche, das letztes gedrukte Medium das ich noch lese, abzuschaffen.
Köppel ist eben dann doch immer wieder zu feige sich in letzter Konsequenz dem Mainstream zu widersetzen. Ob er das macht um gewisse Leserkreise nicht ganz zu verschrecken, oder weil er eben doch in der Berner Politik nicht nur als SVP Schmuddellkind gelten will ???
Nun ….. in der letzten Ausgabe vom Donnerstag dem 25.10.2021 hat er einen ganzen Zweiseiter dem Infektiologen Manuel Battegay zugestanden, damit der Systemidiot eine dringende Impfempfehlung bringen konnte.
Köppel selber hat sich mit dem Corona-Impf-Dreck behandeln lassen……..und ich fragte mich damals schon….. kann man die Fakten zu den vielhundertausenden Impfnebenwirkungen …..und den weltweit bereits in die 3-500-tausend gehenden Impftodesfälle ignorrieren wenn man Köppel heisst ?
Ich zweifle daran das die WW noch eine echte Alternative ist. Denke nun eher, sie ist nur noch eine lauwarme pro Forma Opposition innerhalb des Systems …..das er nicht wirklich zu verlassen wagt.
——————————————————————————–
In den USA haben sich einige Fachleute in Sachen Staistik dazu aufgerafft, die Zahlen des grössten Versicherers in den USA zu prüfen. Dieser Versicherer deckt ca. 20% der US Bürger mit seiner Health-Care ab.
Man fand in dessen Zahlen knapp 47ooo Personen die impfnah verstorben sind.
Nicht alle davon sind an der Impfung vertsorben, aber diese Zahlen sind so Allarmiernd das es untersucht werden müsste. Alleine das wird ignorriert.
47ooo bei 20% ……. = 5 x 47ooo macht 235ooo mögliche Impftodesfälle in den USA bis ca. anfang Oktober 2021.
Und in der WW ein Aufruf sich impfen zu lassen…… vergesst Köppel, er ist Teil der Krankheit.
Auffallend auch, das keine Fachleute wie zum Beispiel Dr. Wodarg, Prof. Sucharit Bhakdi, Dr. Coulough, Prof. Joannidis und viele andere, in der Weltwoche je Gehör fanden.
„Ich zweifle daran das die WW noch eine echte Alternative ist.“
Sehe ich auch so!
Bis vor einigen Jahren konnte man Herrn Köppel in der Tat häufiger bei den Indoktrinierungsveranstaltungen von Anne Will und Konsorten antreffen – natürlich auch damals mit seiner Meinung schon alleine gegen fünf plus Moderator<hicks>In.
Das letzte Mal ist allerdings schon mindestens 2 Jahre her – man hat ihn wohl inzwischen als Störenfried der öffentlichen „Meinungsbildung“ ausgemacht und verzichtet fürderhin lieber auf seine kritischen Einlassungen, die den gemeinen Konsumenten nur „verunsichern“ könnten …..
Selbst wenn heute der CO2- Anteil in der Atmosphäre höher wäre als 1890 (seit 1890 ist der CO2- Gehalt in der Atmospähre bis heute gleich geblieben- 180 waren es 0,04% heute sind es genau 0,038%), so ist das nur ein Indikator für eine bereits erfolgte Erd- Ozean-Erwärmung und nicht die Ursache!! , Hier wird vorsätzlich Ursache und Wirkung vertauscht! Wenn die Ozeane erwärmt werden,- z.B. durch eine stärkere Sonnenaktivität oder durch immer wieder vorkommende leichte Veränderungen der Erdumlaufbahn,- geben die Ozeane CO2 ab!! Wohin wohl??? Rrrrichtig,- in die Atmosphäre,- wohin denn sonst?? CO2 für die Erwärmung verantwortlich zu machen, ist hanebüchener Unsinn,- oder eine vorsätzliche Lüge!! Letzteres ist mit Sicherheit der Fall,- denn man kann eigentlich nicht annehmen, dass diese (wenn auch politikabhängigen) „Wissenschaftler“ wirklich so bescheuert sind und den Mist selbst glauben, den sie uns im TV etc. einzureden versuchen!!! Vermische knapp 4 Kubikmeter (das sind die 0,038% transparentes Gas- CO2- Anteil) in 10.000 = zehntausend Kubikmeter Atmosphären- Luftgemisch und erkläre dann, dass diese,- eigentlich gar nicht mehr vorhandenen 4 Kubikmeter einen Treibhauseffekt verursachen!! Früher gab es für solche Idiotien in der Schule noch Ohrfeigen….heute…..- von der korrupten Politik Euros ohne Ende!! Im Gegenteil,- wir bräuchten viel mehr CO2 um das pflanzliche Leben aufrecht zu erhalten! Noch schlimmer und dümmer ist die Lüge vom angeblichen Treibhausgas Methan!! Das ist mit 0,0003% (!!!) in der Atmosphäre enthalten! Dieser Anteil entspricht 30 Liter in 10Millionen Litern Atmosphären-Luftgemisch!! Das ist eigentlich schon weniger als „NICHTS“,- soll aber ganz vieeeel zur Erderwärmung geführt haben! Allein die Behauptungen aufzustellen, müsste bestraft werden! Das gilt für die korrupten Politiker und ebenso für die gekauften „Wissenschaftler“, die diesen (gewünschten oder befohlenen) Unsinn verbreiten!!!
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten.