Über den Autor
Newsletter abonnieren !
Spendenkonto
Europäisches Institut für Klima und Energie
Volksbank Gera Jena Rudolstadt
IBAN: DE34 8309 4454 0042 4292 01
BIC: GENODEF1RUJ
Oder benutzen Sie Paypal im nächsten Feld.
IBAN: DE34 8309 4454 0042 4292 01
BIC: GENODEF1RUJ
Oder benutzen Sie Paypal im nächsten Feld.
Spenden
Buchempfehlungen
Unterstützen Sie uns durch Provision !
global temperature trend
Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Michael Poost bei EIKE – Neue Kommentarfunktion
- Bastian Cohnen bei Nachhilfe für Berlin: Die Gesetze der Physik und der Ökonomie sind nicht verhandelbar
- W. A. Nöhren bei Kältereport Nr. 44 / 2024
- Gerhard Giesemann bei Relative Bedeutung von Kohlendioxid und Wasser für den Treibhauseffekt: Wedelt hier der Schwanz mit dem Hund?
- Gerhard Giesemann bei Der 100-Prozent-Klimazirkus gerät unter Druck
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
„zuletzt nannte mich einer Verschwörungstheoretiker“Nix draus machen. Vor 10 Jahren galt die Feststellung, dass unser Geld aus dem *Nichts* geschöpft werde, auch als Verschwörungstheorie. Oder vor ca. 20 Jahren die behauptete Existenz von *stay behind*- Organisationen…
WALD- und BUSCH-Brände sehr schön auf „earth.nullschool.net“ unter CHEM/CO quasi live zu verfolgen – dabei entsteht wohl mehr Kohlen-MONOXID als CO2, wegen der „un-sauberen“ VerBrennung (siehe auch Köhlerei auf Wiki) – NEU ist auch die NO2-Analyse (StickOxide) seit Nov. 2020 – alle Flugrouten über den Meeren gut zu erkennen – zu „erahnen“ sind damit auch „meine“ H2O-EIS-Aerosole der Fliegerei in 10 KM Höhe (mind. 300 Mio. To./p.a. als „EIS-Pulver“) – das erzeugt „erwiesener-massen“ (9/11-FlugVerbote) mind. ein „EIN-Karätiges“ Temperatur-Delta „auf Erden“ 😉
Den Klimahysterikern sei gesagt: So wie ich gelesen habe, soll 2020 das zweitwärmste Jahr gewesen sein. Für Deutschland und auch global halte ich das für ein Gerücht, denn es gab durchaus eine bemerkenswerte Reihe an Kälteperioden, sowohl auf der Nord- als auch auf der Südhalbkugel. Dass Deutschland irgendwie von Dürren bedroht sein soll, die zu Ernteausfällen führen sollen, ist auch nichts zu sehen. Mit 78 dz/ha Weizen liegt man sogar etwas über dem Schnitt der letzten 20 Jahre. Auch bei Kartoffeln liegt der Wert mit über 11 Mio Tonnen um 8,3% über dem langjährigen Durchschnitt. Ich kann echt keinen Klimanotstand erkennen. Extremwetter? Höchstens, wenn der Mainstream jedem vollgelaufenen Keller hinterherfährt. Leider gibt es in meinem Umfeld immer noch Leute, die an den Humbug von der Klimakatastrophe glauben; zuletzt nannte mich einer Verschwörungstheoretiker.
Weiter so! Eine unverzichtbare Ergänzung zu dem, was uns die Klimakatastrophen-Influencer vom Staatsfernsehen, speziell die Wetterfrösche dort, regelmäßig an Klimaverblödung angedeihen lasse. Deshalb schaue ich mir inzwischen die Nachrichten nicht mehr an – genauso wie die Neujahrsansprache unserer „Klimakanzlerin“. Dumm nur, jene verblöden schamlos Millionen und schämen sich nicht dafür! Vielleicht führt es dort wenigstens zu Albträumen… Vorrang hat, sich bei der Hierarchie mit der richtigen Gesinnung zu profilieren – so war es schon immer, auch beim Staatsfernsehen. Und so finden in jedem System stets die „richtigen“ zueinander. Klar, wahrscheinlich müssen die auch ihre Familien ernähren, aber echte Meinungsfreiheit, wer will das bei Medien und Regierung heute noch? Ein Medienprofi schafft da kalt lächelnd den Spagat! Herr Lüning bitte weiter so – steter Tropfen höhlt ja vielleicht doch den Stein…