TAZ meldet:
Artensterben durch Windkraft
Rotorblätter schreddern Fledermäuse
Tausende Fledermäuse sterben jedes Jahr durch Windkraftanlagen. Darunter sind auch Tiere, die nach Südeuropa ziehen.
BERLIN dpa | Windkraftanlagen gefährden nach Einschätzung von Forschern nicht nur heimische Fledermäuse. Auch Tiere aus Nordosteuropa werden von den Rotorblättern erschlagen, wenn sie im Herbst auf dem Weg in ihr Winterquartier durch Deutschland ziehen. Das berichten Experten des Berliner Leibniz-Instituts für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) im Fachblatt Plos One. Sie hatten die Situation in den östlichen Bundesländern untersucht… weiterlesen bei TAZ
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Kein Witz, sondern wirklich wahr!
Die niederbayerische ‚Bogener Zeitung‘ bringt am 18.8.2014 ein Interview mit Barbara Hendricks, Bundesumweltministerin (SPD), mit der Überschrift „Fracking ist überschätzte Antwort auf Energiefrage“. Selbstverständlich fordert sie darin Kraft ihres Amtes die Beschleunigung des Ausbaus der alternativen Energieerzeugung und erklärt, damit würde dann das Fracking sowieso überflüssig.
Dazu sollte man etwas über die besondere Fachkenntnis der Ministerin wissen. Sie hat nach dem Abitur Geschichte und Sozialwissenschaft auf Lehramt studiert. War anschließend 11 Jahre in der Studentenbewegung „tätig“, bevor sie sich hauptberuflich der Politik und der SPD zuwandte und sich fortan als „Historikerin“ und „Politikerin“ bezeichnen läßt.
Vorher promovierte sie 1980 noch zum Dr. phil. (!) mit der Arbeit
„Die Entwicklung der Margarineindustrie am unteren Niederrhein“.
„Das berichten Experten des Berliner Leibniz-Instituts für Zoo- und Wildtierforschung (IZW)“
Hierzu noch ein Link
Suchanfrage Windkraftanlagen beim Leibnitzer Institut.
http://tinyurl.com/onogprv
Das EEG muß Ersatzlos und Rückwirkend gestrichen werden.
Leider werden wir darauf wohl noch lange warten müssen.