Hans Hofmann-Reinecke ist promovierter Kernphysiker, war viele Jahre in der Nuklearforschung und für die Internationale Atomenergiebehörde in Wien tätig. Heute lebt er in Südafrika und ist bekannt als Autor der Buchreihe „Grün und Dumm“. Könnte die Atomkraft die Lösung für die Energiekrise in Deutschland sein? Worin genau lohnt es sich zu investieren, wenn man in der Nuklearwirtschaft Geld anlegen will? Das erklärt er im Interview bei Zocken oder Zaudern.
Die Buchreihe „Grün und Dumm“ von Hans Hofmann-Reinecke bei Amazon: https://www.amazon.de/-/en/Hans-Hofma… Hans Hofmann-Reinecke – Homepage: https://think-again.org/















Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
- Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
- Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
- Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
- Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
- Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
- Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.
Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Über Uns->Kontakt"Es geht offensichtlich den Menschen wie den Leuten. Hätte den MSM ohne weiteres abgenommen, dass es in Tschernobyl vielmehr Tote gegeben hat, als bei der Ahrtalflut. Aber
Ahrtal: 134
Tschernobyl: 41
Ahrtal war doch wegen Klima, sagen die Grünen und ihre Medien.
„Ahrtal war doch wegen Klima, sagen die Grünen und ihre Medien.“
Nie wegen der Vernachlässigung der grünen Politiker.
Achso, im Ahrtal haben Windräder gefehlt. Das wusste ich nicht.
Auch für andere: Ein gesundes neues Jahr und für den Rest des Jahres alles Gute.
Peter Hanass
Glauben sie immer den Angaben des haftungspflichtigen Unfallverursachers, Herr Hanass?
Inhaltlich alles vernünftig! Allerdings muss man heute den CO2-Wahn bemühen, um für die Kerntechnik zu punkten. Ein CO2-Wahn, der sich auf erbärmlich versagende Alarm-Modelle stützt, die hemmungslos übertreiben, und die jeder seriöse Physiker in die nächste Tonne tritt. Alarm-Modelle, von unserer Politik fürstlich alimentiert, weil sie als Vorwand für die CO2-Wahn-Politik dienen. Eine Art gigantische Selbstverdummung, von der Politik geordert und bezahlt – zum großen Schaden für Land und Menschheit.
Und das Tragisch-Komische ist, dass grüne Studienabbrecher, die nichts gelernt haben und nichts können außer grüne Scheuklappen-Ideologie, sich anmaßen, Energieversorgung, Technik, Wirtschaft und unsere Zukunft mit affenartiger Dummheit und Unvermögen zu ruinieren – auf dem Niveau der Straßenkleber. Entschuldigung bei den Affen für diesen rassistischen Vergleich. Unseren roten, gelben und schwarzen Polit-Versagern fällt nicht besseres ein, als die grünen Klima- und Energiewende-Pfeifen zu kopieren.
Eine CSU lässt momentan in punkto Energie-Zukunft etwas Verstand durchblicken. Was bei einem Söder voraussichtlich eine Eintagsfliege bleibt, bevor er vor den grünen Menschheits-Schädigern und Katastrophen-Murksels dieser Welt wieder einknickt – „Klima-Weltretter“ halt, die Allerdümmsten davon im Vorreiterland.