Liebe Leser, Autoren und vor allem Abonnenten unseres Newsletters
Viele von Ihnen (Abonnenten) haben im vergangenen Jahr, seit ich das „webtechnische Zepter“ übernahm, gemeldet dass Sie trotz Anmeldung keinen Newsletter oder nicht mehr bekommen. Nach einer Überprüfung betraf das ausschließlich Abonnenten die entweder einen T-Online, Hotmail/Outlook oder Web.de E-Mail Account benutzen. Also habe ich T-Online (die haben die strengsten Restriktionen) kontaktiert und die gebeten, die EIKE-Domäne und den Server von der Blacklist zu nehmen. Man teilte mir dann mit, wie unser Mailserver gefälligst konfiguriert zu sein hat, und um den Informationsfluss problemlos herzustellen habe ich dem Folge geleistet.
Danach ging der Mail- und Newsletterversand an die Abonnenten dieser 3 großen Anbieter zunächst wieder problemlos. Jedoch kamen nach nur wenigen Monaten erneut Beschwerden, dass keine Newsletter mehr empfangen würden. Also habe ich die Mailserver-Einstellungen und Sicherheits- sowie Antispamoptionen erneut gecheckt und keine Fehler gefunden. Auch das Sicherheits-Zertifikat ist immer up-to date. Außerdem habe ich unsere Newslettermail von zwei externen Diensten checken lassen und die Ergebnisse waren die folgenden:
Dann habe ich einen meiner eigenen (identischen) Server und eine darauf gehostete Domäne exakt mit den gleichen Einstellungen und Sicherheitsmerkmalen ausgestattet und Newsletter mit dem gleichen Newsletter-Plugin an T-Online und Hotmail Adressen versandt – mit Erfolg, ohne jegliche Probleme und Zurückweisungen. Das Gleiche habe ich nun auch mit dem neuen Forum getestet, und auch dort bekommen neue Mitglieder mit T-Online und Hotmail Adressen problemlos ihre Registrierungsemails sowie die Updates zu abonnierten Themen, die ja auch nichts anderes als automatisch generierte Newsletter sind.
Damit ist es leider inzwischen naheliegend, dass EIKE von diesen Mailanbietern absichtlich auf die Blacklisten gesetzt und damit zensiert, boykottiert und behindert wird !
Schreibe ich die Herrschaften an, dann bekomme ich als Antwort nur lapidar gesagt, dass wir ihre Anforderungen nicht erfüllen würden, begleitet von ein paar Links die allesamt nur das beinhalten was ich längt gemacht habe. Solche arrogante -und eigentlich gesetzeswidrige-Ignoranz habe ich bisher in meiner 25-jährigen Karriere in der IT noch nie erlebt.
Wir haben nun 3 Möglichkeiten:
1.) Wir klagen ! Das würde aber ein teurer Spass mit nur mäßigen Erfolgsaussichten.
2.) Wir benutzen einen sehr teuren Newsletterdienst, aber selbst da müssen wir damit rechnen, dass wir früher oder später wieder von den gr. Mailanbietern geblockt werden.
oder
3.) Wir bitten Sie, liebe Abonnenten, sich neu mit einer anderen Emailadresse bei einem weniger politisch und systemtreu agierenden Anbieter für den Newsletter zu registrieren .
Letztere wäre die sauberste und einfachste Lösung, die uns alle auch ein Stück weit unabhängiger von den großen Monopolisten macht, die das Grundgesetz nach eigenem Gusto auslegen und leider auch die Macht dazu haben, weil sie von dieser Bundesregierung keine Sanktionen zu befürchten haben.
Letztendlich zeigt das einfach nur, dass EIKE und alle Autoren und Abonnenten richtig liegen, denn so eine Behandlung muss man sich heutzutage verdienen ! Und das heißt auch für mich als „Überzeugungstäter“ für EIKE, dass ich meine Bemühungen, den „virtuellen Aktionsradius“ für EIKE zu vergrößern erst recht noch verstärken werde.
Bitte helfen auch Sie dabei mit, indem Sie sich bei einem anderen, evtl. kleineren Emailanbieter eine Emailadresse erstellen und sich mit dieser Adresse für unseren Newsletter neu registrieren.
Gerne können Abonnenten die unsere letzten Newsletter problemlos empfangen haben auch Tipps in den Kommentaren hinterlassen, bei welchen Anbieter sie ihr Email-Konto haben.
Mit freiheitlichen Grüßen
Ihr EIKE WebAdmin
EDIT:
Ich zeige hier -anonymisiert- einmal wie das aussieht, welche Rückmeldungen wir bekommen.
Und das lässt nunmal nicht den Schluss zu, dass dies ein „Versehen“ wäre. Hier wird ganz klar kommuniziert, dass unser Server auf der Blockliste ist. Und selbiger ist erst 1 Jahr alt und darauf werden ausschließlich EIKE-Seiten gehostet, so daß uns kein anderer Versender mit der gleichen IP hätte in Verruf bringen können.
Und diese „Unzustellbar-Nachrichten“ sagen eindeutlich, dass die Mails bereits vom Posteingangsserver zurückgewiesen wurden.
Wären diese lediglich im Spamordner des Adressaten gelandet wäre die Mail für uns zugestellt gewesen und wir hätten keinerlei Nachricht bekommen !
Komisch daran ist, dass offensichtlich manche Kunden die Mails bekommen und manche bei gleichen Anbieter nicht. Da die Anbieter viele Server in der Prärie verteilt haben, lässt das möglicherweise den Schluss zu, dass hier nicht auf „Konzern-Anweisung“, sondern von so manchem „übereifrigen“ Serveradmin eigenmächtig gehandelt wird.
Bitte schön, diese hier von Hotmail:
This is the mail system at host server.eike-klima-energie.eu.
Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:
Jetzt mal ganz ehrlich!
Als das Internet noch in den Windeln lag und ich begann, eine Programmiersprache zu lernen, sagte das mein Lehrer schon:
„Nimm Dir immer einen neutralen E-Mail‑Service und nutze nicht das Mail‑Angebot Deines Providers!“
Man ist nicht abhängig und kann, ohne Datenverlust und Aufwand die Provider wechseln wie die Unterhosen.
Ein Telegram Channel wäre eine gute Ergänzung (oder sogar Alternative) zum Newsletter und würde die Reichweite von EIKE sicherlich vergrößern: https://telegram.org/faq_channels
1. Danke, wir denken darüber nach.
2. Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
„Damit ist es leider inzwischen naheliegend, dass EIKE von diesen Mailanbietern absichtlich auf die Blacklisten gesetzt […] wird“
Kann ich für GMX bestätigen! Die Newsletter landen im serverseitigen Spamordner. Dort kann man sie auswählen und als „kein SPAM“ markieren. Normalerweise trainiert das den Spamfilter, auch bei sehr exotischen Absendern. Nicht so bei EIKE! In der nächsten Woche landet der Newsletter wieder beim SPAM. Egal, wie oft man den Vorgang wiederholt.
„Kein Spam“ bringt keinen Nutzen.
Bitte gehen Sie in Ihre Web‑Mail und tragen Sie EIKE in die White‑List ein!
Gruß
B. Bühner
Gibt es einen RSS? Ich sehe keinen.
Kommt noch.
Der wäre auch nicht ohne Krawall zensierbar.
Carsten Thumulla schrieb am am 27. Juni 2021 um 13:30
Was hat denn ein RSS-Feed, der veröffentlichte Artikel und Kommentare anzeigt, mit Zensur zu tun?
Ist in Arbeit.
Auch wenn mein letzter Kommentar hier gelöscht wurde (wohl aus Arroganz? oder Schikane? wäre ja nicht das erste mal) habe ich doch eine Routine-Prüfung der öffentlichen S.P.A.M/Blacklist Einträge vorgenommen: das mxtool.com hat keine Besonderheiten festgestellt. Aber das MxTool kann auch Test machen und könnte tiefer liegende Probleme entdecken. Das macht natürlich der EIKE @Admin / @WebAdmin am besten selbst. Viel Erfolg,
https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?action=mx%3aeike-klima-energie.eu&run=toolpage
Hier wurde kein Kommentar von Ihnen gelöscht.
Hier an dieser Stelle wurde mein zweiter Kommentar gelöscht (und wenn dieser nicht durchkommt …).
Frage: ich habe meine zweite e-Mail in Newsletter bestellen eingetragen, wollte dann meine erste e-Mail auch noch eintragen (um Headers unterschiedlicher Provider vergleichen zu können). Aber es bietet nur noch Neue Artikel abonnieren an. Wie bekomme ich die andere e-Mail auch noch in den regulären Newsletter rein?
Wird geklärt.
Gestern Abend habe ich den 2x täglich Newsletter bekommen — den habe ich garnicht bestellt, sonder nur den wöchentlichen. Wie kann ich das selber bestimmen — ich will als nächsten den wöchentlichen haben. P.S. auf der zugehörigen Webseite Modify your subscription heisst alles Newsletter; blickt EIKE da noch durch?
Peu a peu wollen wir den für uns kostenpflichtigen Cleverreach Newsletter ersetzen. Das Tool dazu ist in der neuen Website vorhanden. Ich habe Sie aus dem Verteiler dieses Newsletters herausgenommen. Sie werden nicht mehr gestört.
Ich frage wie kann ich das selber bestimmen, bekomme als Anwort: Sie werden nicht mehr gestört — Mann-oh Mann …
Der Ton macht die Musik. Sie müssen hier weder lesen, noch kommentieren.
Es wird in Zukunft eine Auswahlmöglichkeit für Abonnenten geben, sich entweder für den „2x täglich aktuell“ Newsletter oder für die „1x wöchentlich gesammelt“ Version, oder aber auch für beide zu entscheiden. Ist alles schon in der Queue, aber zuvor mussten und müssen noch ein paar dringendere Dinge erledigt werden.
Ich habe gar keine Newsletter mehr bekommen!
Bitte neu eintragen.
Die Zensur erstaunt mich weniger als die Tatsache dass Eike nach wie vor mit Google auffindbar ist und ich die Newsletter mit Yahoo erhalte.
Ich würde mich nicht wundern wenn „Klima“ eher früher als später ähnlich streng wie Corona zensiert wird.
„Facebook has removed 16 million pieces of its content and added warnings to around 167 million. YouTube has removed more than 850 000 videos related to “dangerous or misleading covid-19 medical information.” British Medical Journal (| BMJ 2021;373:n1170 | doi: 10.1136/bmj.n1170)
Ich möchte meinen Artikel auf meiner Webseite zum Klimawandel gerne grundsätzlich und speziell mit einer Folie zu den Betrügereien verbessern. Ich würde mich sehr über Hilfe, Artikel, Daten hierzu freuen. Schön wäre es wenn jemand die Eike Artikel systematisch archiviert.
1. Climate Gate. Vor 11 Jahren hat ein Mitarbeiter des CRU interne E-Mails mit teils üblen
Praktiken der „Klimaforscher“ veröffentlicht. Wo findet man die seinerzeit veröffentlichten
Mails: Wikileaks? Hat jemand einen Link zur Quelle? den damaligen EIKE Artikel? Den Artikel
in dem sich der Mitarbeiter des CRU später geoutet hat?
2. Das sogenannte „Carbon Restbudget“ gibt an wieviel „CO2 die Menschheit gem. IPCC
noch emittieren darf“ Das Schweizer Budget wurde bereits 2 – mal angepasst (sonst wären wir
< 0). Hat jemand Informationen, es gab mindestens einen EIKE Artikel, wann und wie das
globale CO2 Budget „angepasst“ wurde?
3. Gem. IPCC emittieren und immitieren die Ozeane, Land Fauna und Flora X Mrd. to C. Gibt
es unabhängig vom IPCC andere Schätzungen zum Kohlenstoffkreislauf?
4. Gem. IPCC absorbieren Meereslebewesen jährlich 200 Mio. to C, meist Muscheln,
Schnecken etc. die Schalen aus CaCO3 bilden. Diese Zahl erscheint mir erstaunlich niedrig.
Gibt es andere Schätzungen?
5. Die Absorption von ir Strahlung durch ir-aktive Moleküle H2O, CO2 wird meist als %
Absorption in der Atmosphäre als Bildchen angegeben. Hat jemand Daten zu den
Absorptionsquerschnitten der ir-aktiven Moleküle über das Wellenlängenspektrum,
Temperatur, oder andere präzisere Informationen?
6. Die Wasserverdunstung der Ozeane wird empirisch angegeben. Hat jemand eine gute
empirische Formel zur Meerwasserverdunstung (Temperatur, Sonneneinstrahlung, Wind,
Wellen, Luftfeuchtigkeit)?
Viele Grüsse
Holger Narrog
PS: Der Artikel
https://holgernarrog.hpage.com/get_file.php?id=34544405&vnr=840099
1. EIKE hat alle Artikel im Archiv.
2. Die Umstellung auf die neue Seite ist noch nicht abgeschlossen. Beim Laden des Archives sind wir erst bis einschließlich 2016.
Hallo Admin,
sofern es so ist, dass Sie die Artikel bis 2016 eingestellt haben ist die Suchfunktion ziemlich verbesserungsfähig.
Ideal wäre eine Suchfunktion wo man von – bis Datum, Kategorie und Schlagwort wählen kann.
Viele Grüsse
Holger Narrog
Tut mir leid. Das steht derzeit nicht auf unserer Agenda. Aber für die Zukunft gerne.
Es geht ja auch nicht um die Suchfunktion, die funktioniert ja, sondern darum, dass das Fundgut noch nicht da ist.
Das ist dann aber ein bisschen so wie: Es gibt Freibier aber keiner weiss wo!
Die Verbesserung der Suchfunktion waere hilfreich.
Danke fuer die aufopferungsvolle Arbeit und Zeit.
ich hab die Mails auf einem externen Medium. Beim Organisieren wurde ich zwei mal Opfer einer Verschlüsselungssoftware, die wahrscheinlich versteckt in dem Verzeichnis abgelegt ist. Unter Windows 10 meldet sich die Verschlüsselungssoftware – zumindest bei mir – nicht mehr.
Jetzt müssten wir nur noch einen geeigneten Weg des Austausches finden.
Hinweis auf eine mögliche Ursache. Nachdem Mainstream nicht mehr lesbar ist bzw. nur noch als Vergleichs Info interessant ist, habe ich mir nach langem Suchen etwa 10 Nachrichten / Info Portale zusammengesucht mit der Anforderung, breit und unabhängig, wahr und ohne Verschwörung oder Framing informiert zu werden. Das klappt hervorragend und wirkt in der Summe nach 1 Std. Lektüre wie aus einer seriösen Tageszeitung aus den 50-ger Jahren. Dazu gehören auch EIKE, Reitschuster, Politikstube , Corona Transition, u.s.w. Bei jedem Portal werden „Newsletter Abonnements“ empfohlen und nahegelegt, damit ja nichts versäumt wird. Diese Newsletter Abos haben sich in letzter Zeit wie Viren im Netz verbreitet und belasten sicherlich auch die Mailserver, ähnlich wie Spam. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass einige Filter (eher Spam und weniger politische Zensur) eingerichtet haben. Diese These würde für mich mehr Sinn ergeben und wäre eher nachvollziehbar. Das geschieht also auf IT Ebene, und, sowie ein Schlagwort erscheint, wie „sex“, „viagra“, „newsletter“ landet das Zeug im Spam Ordner oder wird zurückgeschickt (unzustellbar). Das ist einfach nur mal eine gedankliche Alternative zur „Zensur“ Variante, denn, möglich wäre diese zwar, aber ich glaube, so weit sind wir NOCH nicht mit dem Great Reset.
Das sehe ich ähnlich. Ich konzentriere mich auf einige Webseiten und vermeide automatische Belieferungen. Ich will mein eigener Suchender bleiben.
Ich werde wohl auch den EIKE-Newsletter stornieren. Denn ich schau mehrfach in der Woche da rein, aber zu der Zeit, die mir passt und wenn es mal ein paar Tage nicht stattfindet, brech ich mir kein Bein und keine Zahnkrone fällt da raus.
Ganz klar bin ich mir nicht mit den Leuten die mich dringend zu Abbos bitten. Jedes Abbo mehr verstärkt offensichtlich deren Status, Income, Reichweite.
Das ist für mich zu dubios, da mache ich nicht mit!
Gestern bekam ich wieder den ersten newsletter seit zig Monaten.
Ich bin damals allerdings von t-online zu einem anderen Provider gewechselt und bin daher von t-online-mail auf t-online-freemail umgestiegen. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
1. Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
2. Das ist sehr wahrscheinlich.
Zweifellos haben wir diese selbsternannten Weltverbesserer und Schmalspurideologen, die glauben, die einzig richtige Wahrheit zu kennen und anderen gerne in die Suppe spucken. Wird ja sogar von der Regierung und einer Grünideologie-versifften Wikipedia nach Kräften gefördert. Gegen „Fake-News“ geht man angeblich vor, während man selbst die allerdümmsten Fake-News verbreitet. So tief ist dieses Land unter dieser Regierung schon gesunken!
Trotzdem, ich suche die Internetadressen, die mich interessieren, ziemlich regelmäßig auf und habe deshalb bisher auf Newsletters verzichtet. Und mein Email-Eingang ist bereits ohne Newsletter reichlich unübersichtlich… Dadurch bin ich von diesem Problem bisher verschont. Doch wehret den Anfängen!
Wenigstens das Spenden an EIKE via PayPal geht noch reibungslos.
Habe gerade vor Wut…😎 100,-€ gespendet.. weitermachen!
beste Grüsse
Michael Gola
Herzlichen Dank im Namen d. EIKE e.V. für diese großzügige Spende !
Nur so nebenbei….. obs in die Schweiz klappt, werde mich mal anmelden.
Und hier wurde über 3 Jahre sogar der Newsletter der Weltwoche von Swisskom jedes mal in den Spamordner verschoben.
Nach unzähligem korrigieren, ich habe sie jede Woche händisch zurück-verschoben, klappt es seit 2 Jahren nun. Während bei anderen Mails das nach einigen Versuchen klappte…… dauerte es bei der Weltwoche …….Jahre.
An Zufall glaube ich desshalb keineswegs.
Das passierte übrigens auch bei mir in der Firma, und da wird das System von mehreren EDV Leuten gewartet.
Also, den Newsletter habe ich bekommen….. aber in den Spamordner.
Verschiebe ihn nun zurück, bin gespannt wie lange es geht bis Bluewin das gelernt hat….. oder wie lange es sich sträubt.
Also……hab den Newsletter schon 4 mal aus dem Spamordner zurückverschoben…..
Ist immer wieder im Spam.
Was bei kleinen unbedeutenden Blogs nach den 2. mal funktioniert, bei der Weltwoche dauerte das 2 Jahre bei EIKE vielleicht auch……. ein Schelm wer dabei an Beeinflussung denkt….(((-:
Hallo,
ich bin bei …@Arcor,de … jetzt eigentlich bei Vodafone und ich bekomme schon immer, seit Jahren… regelmässig im regulären Postfach die Newsletter von Eike…
beste Grüsse Michael Gola
Hallo, ich bin nicht nur freies Denken gewöhnt, sondern außerordentlich bemüht, die mir wichtig erscheinenden „Inet-Hotspots“ selbst auszusuchen. Habe daher einige, an und für sich sehr symphatische Inet-Protagonisten nach selbst gewählten oder auch fremd vermittelten Abos wieder abgeschüttelt.
Aber es kommen immer wieder welche, die mir Penisverlängerungen oder Huren in der Nachbarschaft oder die besten Aktien verkaufen wollen. Da hilft ab und zu der Desabo-Klick, aber nicht immer. Die haben dann meist noch ein paar gute Kumpels im Geschäft, die mir Ähnliches erneut unter die Nase reiben.
Neu für mich ist jetzt das Überangebot an Demenztests. Irgendwie haben die mein Alter rausgekriegt. Und auch die Prostata-Meute jagt mich mittlerweile.
Also nun zum Kern meines Beitrags, ich suche mir meine Themen und Inet-Portale selber aus.
Und EIKE steht fast täglich auf meiner digitalen Speisekarte.
Nun weiß ich nicht so recht, wie sehr speziell EIKE unter der Inet-Besucherquote leidet oder sich derselben erfreut. Ich drücke da meine Daumen und finde natürlich diese Abschaltversuche undemokratisch und menschenunwürdig!
Wenn ich da aber trotz aller Demenzattacken weiterdenke, sind Löschungen der Inet-Auftritte von YT-basierten Freidenkern noch eine ganze Ecke pööööser! KenFM, Kaiser, NuoViso usw. haben sich ja fast auschließlich über die YT-Einschaltquoten finanziert und sind nach Abschaltung sowie zusätzlichen Kündigungen ihrer Bankkonten sowas wie Leprakranke, weg mit ihnen, auf einsame Inseln schicken oder extra für diese Virusträger Alcatraz wieder öffnen.
Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass EIKE Amazon-Produkte puscht oder klimakritische T-Shirts ins Internet hängt und damit sein Geschäft finanziert.
Mal sehen, ich bin gespannt! Aber die Signale deuten auf Sturm!
Ist Steinhöfel nicht der richtige Mann für eine Klage? Er hat schon Youtube- und andere Sperrungen/Zensuren wegprozessieren können…
Ich habe den Artikel editiert und erweitert.
Bei mir kommt seit dem neuen Layout letzter Woche keine Benachrichtigungen über neue Beiträge mehr. Vorher hat Hotmail alles korrekt zugestellt. Es dürfte also nicht nur an den Providern oder den Emailacounts liegen. Allerdings habe ich festgestellt, dass bei der Eingabe meiner Emailadresse alle Buchstaben automatisch gross geschrieben werden. Damit ist der Fehler vorprogrammiert
Die Großschreibung bist mir auch aufgefallen. Wenn das so übernommen wird, kommt keine mail an.
Bitte hier nur unter vollem Klarnamen posten, siehe Regeln.
Die Großschreibung wird nicht übernommen, aber selbst wenn, die mail würde trotzdem ankommen. 😉
Gester früher Nachmittag kam ne EIKE Newsletter Email, direkt in den SPAM Ordner meines https://email.t-online.de/em Accounts @t-online.de; leider schon permanent gelöscht (sonst würde ich die Header posten).
Im Newsletter sagte es, es würde 2 x täglich versandt (kann das sein für eike.tech ? ) Warum so häufig?
Wann [genau, bitte] soll der nächste Newsletter versandt werden?
Eigentlich ist es sogar weniger. Bisher war es beim Standard-Mailing so, dass Abonnenten bei jedem neuen Artikel eine Mail bekamen. Das habe ich auf 2 x täglich 10/18 Uhr, dafür jeweils gesammelt reduziert.
Wir haben aber auch einen wöchentlichen „Montags-Newsletter“, der eben immer nur Montags mit dem Rückblick auf die vergangene Woche versandt wird.
Bitte nicht verwechseln.
Letztern sind wir gerade wieder am neu Aufsetzen und in Zukunft werden neue Abonnenten die Möglichkeit haben, zwischen den beiden Newsletter-Arten auszuwählen.
Ich habe keine Ahnung was bei Euch eine Standard-Mailing genannt wird und was bei Euch Montags-Newsletter genannt wird — ich habe auch garnicht danach gefragt und kann die natürlich auch gar nicht verwechseln. Auch nach dem Auswählen zwischen Newsletter-Arten habe ich nicht gefragt — kann ich ja auch gar nichts von wissen.
Sonst noch was?
Noch besser wäre es, wenn diejenigen, welche einen Newsletter erwarten, ihren Provider anschreiben, und fragen warum dieser nicht zugestellt wird und die Nichtzustellung ein Eingriff in das Postgeheimnis darstellt oder so. Mich ärgert es auch jedes mal, das manche Mails einfach als „Spam“ aussortiert werden. Ich stelle mir gerade vor die Post würde das einfach so machen und Briefe aussortieren nur weil diese massenhaft versendet werden.
Es wäre interessant zu erfahren ob der Newsletter noch bei anderen mit T-Offline-Email ankam, ganz egal ob im Postfach oder dem Spamordner.
Man sollte generell vermeintliche „Spam-Mails“ nicht automatisch löschen lassen, bevor man drübergeschaut hat. Es landen verhältnismäßig viele korrekte und wichtige Emails im Spam-Ordner. In Deutschland sind die Anbieter ziemlich paranoid und stehen sich und ihren Kunden oft selbst im Wege…
Auch bei AOL „rutschten“ die Newsletter in den Spam-Ordner. (erst seit April 2021 beobachtet).
Mit Aufnahme der Mail-Adresse „m.limburg@eike-klima-energie.eu“ in die Kontaktliste gab es keine weiteren Probleme. Ich denke, dass die von der Bundesregierung aufoktroyierte Lösch-Orgien, zwecks FakeNews-Kontrolle, Ursache für diese manipulativen Meinungskontrollen darstellen.
Die staatliche Drohkulisse, mit Strafzahlungen in mehreren Kilo-Euros schrecken die Provider ab, dass diese eher zuviel als zu wenig zensieren. Dies ist leider doch ein Demokratiedefizit unserer Politiker. Man könnte in Versuchung kommen, dieses Verhalten mit Vorgangsweisen aus dunkler, deutschen Geschichte zu vergleichen.
(* für den Verfassungsschutz; dies ist nur eine Meinung, keine Behauptung und gar Beschuldigung. Ein passendes Volkslied: „Die Gedanken sind frei“
Ich bin weder Querdenker, schon gar kein Reichsbürger oder sogar A*D-Mitglied
Bin selbst Kunde von T-Online und habe eure Newsletter immer erhalten (denke ich zumindest); manchmal aber auch im Spamordner. Das hat aber nichts mit Paranoia seitens des Providers zu tun sondern einfach mit meiner recht „scharfen“ Einstellung des Spamfilters, die ich als Kunde selbst konfigurieren kann. Habe aber auch beobachtet, dass es zwischen T-Online und anderen Providern manchmal Probleme bei der Übermittlung von eMails gibt – auch bei völlig harmlosen eMails die Nichts mit EIKE zu tun haben. Eine Zensur kann ich nicht erkennen.
Wer ist denn so blöd und benutzt das Programm von bestimmte Firmen der Politiker?
Herr Heinzow welche Alternative/n haben Sie denn?
Reitende Boten, Brieftauben, Rauchsignale, Buschtrommeln, optische Relaistationen..??
Bitte klären Sie mich auf!
Brieftauben als vom schweizer Militär eingesetzte Datenübertragungsform wurde erst 1995 eingestellt. Irgendwie kommen bei mir da Sehnsuchtsgefühle hoch. Insbesondere, da ich in der Briefmarkensammlung meines Großvaters die Ausgabe „Baseler Täubchen“ geerbt hatte. Leider in etwas beschädigter Version, aber immer noch auktionsfähig damals. Mein erstes Auto, DKW 3-6 schwarz mit Winkern links und rechts sowie hinten angeschlagenen Türen habe ich damit finanziert. Und Benzin gab es damals an der Berrenrather Strasse in Köln unter 50 Pfenniche!