„Der Klimawandel kommt in die Stadt“: Öko-Terroristen verbreiten Angst am Weihnachtsmarkt in Washington DC

NICK POPE Mitwirkender, 25. Dezember 2023

Hardcore Klima Terroristen sangen umgedichtete Weihnachtslieder zum Thema Klimawandel an einem Weihnachtsmarkt in Washington, D.C.

Mitglieder des Washingtoner -Ablegers von Extinction Rebellion (XR-DC) versammelten sich am Rande des Weihnachtsmarktes in der Innenstadt im Stadtteil Gallery Place der Hauptstadt, setzten Weihnachtsmützen auf und sangen traditionelle Weihnachtslieder mit Texten, die die Angst und Furcht vermitteln sollen, die ihnen der Klimawandel bereitet. Weihnachtslieder wie „I’m Dreaming of a Just Workplace“, „The 12 Days of Crisis“ und „Climate Change is Coming to Town“, alles Parodien traditioneller Weihnachtslieder, die den Beginn der Weihnachtszeit seit Jahrzehnten begleitet haben

„Es fängt an, apokalyptisch auszusehen, das weiß auch die Wissenschaft. Schauen Sie sich den Gap Report an, der Sommer ist ziemlich kurz, die Datenmodelle, Diagramme und Grafiken zeigen alles“, sangen die Terroristen in ihrer Version von „It’s Beginning to Look A Lot Like Christmas“ und bezogen sich dabei auf die „Emissionslücke“ im Gap Report der Vereinten Nationen. „Es fängt an, apokalyptisch zu wirken, Fakten können ignoriert werden, es gibt im Meer verlorene Inseln, Nachrichtenzyklen, die nicht sein sollten, aber es gibt noch mehr zu erwarten.“


(RELATED: Climate Group Behind Headline-Grabbing Protests Is A ‘Cult,’ Former Member Says)
(Zum Thema: Die Klimagruppe hinter den schlagzeilenträchtigen Protesten ist eine „Sekte“, sagt ein ehemaliges Mitglied)

Zum Aufmacherbild des UN Enviroment Program

Während die Treibhausgasemissionen neue Höchststände erreichen, die Temperaturrekorde purzeln und sich die Auswirkungen auf das Klima verschärfen, kommt der Emissions Gap Report 2023: Broken Record – Temperaturen erreichen neue Höhen

https://www.unep.org/resources/emissions-gap-report-2023


Das größere XR-Netzwerk ist eine von vielen konfrontativen Öko-Aktivistenorganisationen, die Mittel vom Climate Emergency Fund (CEF) erhalten, einer gemeinnützigen Organisation, die steuerlich absetzbare Spenden von vielen wohlhabenden amerikanischen Liberalen erhält, wie zum Beispiel dem Hollywood-Autor Adam McKay, dem „Succession“-Star Jeremy Strong und die Organisation  „Onward Together“,  die gescheiterte Hillary Clinton aus dem Jahr 2016, nach dem CEF-Jahresbericht 2022. Andere bemerkenswerte Gruppen, die mit Hilfe von CEF-Geldern agieren, sind Just Stop Oil und Climate Defiance .

Die Aktivisten von XR-DC haben in den letzten Jahren zahlreiche störende Proteste veranstaltet, darunter 2019 einen Protest vor der Weltbank, bei dem im Jahr 2021 der Verkehr gestoppt und Gülle vor dem Weißen Haus abgeladen wurde, um beispielsweise ihre Ansichten zur Klimaagenda von Präsident Joe Biden bekannt zu machen. Dieser Proteststil ist von zentraler Bedeutung für die Mission und Strategie der Gruppe, die laut XR DC darin besteht, mit ihren Taktiken Aufmerksamkeit zu erregen und Diskussionen über den Klimawandel und die Reaktion der Gesellschaft darauf anzuregen, und zwar auf direktere Weise als herkömmliche, weniger konfrontative Protestaktionen auf deren Webseite.

Auf dem Weihnachtsmarkt gab es zahlreiche Zelte, in denen Waren aller Art verkauft wurden, von gedruckten Karten und Schmuck bis hin zu Traumfängern und aromatischem Käse. Tausende Menschen besuchten den Markt an diesem besonderen Samstagnachmittag, wobei gelegentliche Windböen dem ansonsten angenehmen und sonnigen Dezembertag gelegentlich etwas Kühle einbrachten.

„Wir möchten das Aussterben vermeiden, wir möchten das Aussterben vermeiden und ohne Angst leben“, sang die Gruppe zur Melodie von „We Wish You a Merry Christmas“ einem der Favoriten von Weihnachtsliedern überall.

Die meisten Passanten setzten ihren Weg zu ihrem Ziel fort, sei es in ihre Handys vertieft oder in Begleitung ihrer Kinder und Einkaufstüten. Einige blieben jedoch stehen, um sich den XR-DC-Auftritt anzuhören, knapp außerhalb der Marktgrenzen.

Nachdem die Gruppe fünf Weihnachtslieder bei ihren Auftritt beendet hatten, der trotz fehlender Übungsstunden reibungslos verlief, traf sich die Daily Caller News Foundation mit zwei der Aktivisten, um über die Aktivitäten ihrer Organisation und ihre Ansichten zum Klimawandel zu sprechen.

 „Sicher liegt es in unserem Namen … wir rebellieren gegen den Status quo und die Untätigkeit unserer gewählten Amtsträger und unserer Wirtschaftsführer. Wir sehen uns also als Rebellen und legen Wert darauf, dass wir versuchen, den Status quo zu stören“, sagte Charles, einer der XR-DC-Aktivisten, der der DCNF seinen Vornamen angab. Die Gruppe erwarte in diesem Jahr keine Kohleindustrie in ihren Assets, sagte er dem DCNF.

„Der Weihnachtsmann möchte nicht, dass das gesamte Eis am Nordpol schmilzt, deshalb stehen wir definitiv auf der guten Liste“, sagte Carol, eine weitere XR-DC-Sängerin, gegenüber DCNF.

„Wenn wir so auf Kurs bleiben, wird es bis zum Ende des Jahrhunderts eine Milliarde Menschen geben, die aufgrund des Klimawandels aus ihrer Heimat vertrieben werden“, sagte Carol dem DCNF. „Die Menschen wollen in ihren Häusern bleiben, und wir machen es ihnen unmöglich, dies zu tun und zu leben.“

„Ich denke, wir brauchen jetzt eine Einwanderungsreform in diesem Land“, fuhr Carol mit Blick auf die Diskussion um Klimaflüchtlinge fort. „Aber das ist ein anderes Thema“, sagte sie, als sie gebeten wurde, klarzustellen, wie diese Reform aussehen sollte.

Bemerkenswert ist, dass die illegale Einwanderung unter der Biden-Regierung ein beispielloses Ausmaß erreicht hat; Obwohl es unmöglich ist, die tatsächliche Zahl der Menschen zu kennen, die seit der Amtsübernahme der Biden-Regierung im Januar 2021 illegal in das Land eingereist sind, gehen einige Schätzungen von mehreren Millionen aus.

All content created by the Daily Caller News Foundation, an independent and nonpartisan newswire service, is available without charge to any legitimate news publisher that can provide a large audience. All republished articles must include our logo, our reporter’s byline and their DCNF affiliation. For any questions about our guidelines or partnering with us, please contact licensing@dailycallernewsfoundation.org.

https://dailycaller.com/2023/12/25/climate-activists-christmas-carols/

Übersetzt durch Andreas Demmig