Senator Barrasso kritisiert Demokraten: „Kein Respekt vor Steuergeldern“

Beitrag von Gretchen Clayson, Daily Caller 7. November 2021, 22:25 Uhr ET

Der Republikaner John Barrasso aus Wyoming wurde in „Sunday Morning Futures with Maria Bartiromo“ interviewed. Er brachte seine Frustration über den verschwenderischen Besuch der Biden-Regierung in Glasgow zum Ausdruck, angesichts des Anstiegs der Energiepreise und der Inflation.

Die Moderatorin von Fox News, Maria Bartiromo, fragte Barrasso nach der Missachtung von Steuergeldern durch die Biden-Administration. Sie erwähnte die in Afghanistan verbliebenen 85 Milliarden Dollar an Waffen, 100 Millionen Dollar an Materialien für den Bau einer Mauer in Texas, die Flüge, die Migranten zu Flughäfen im ganzen Land fliegen, und Bidens Plan, 450.000 Dollar pro Migrant zu zahlen,[ die aufgrund illegalem Eindringen verhaftet wurden und nun traumatische Schäden geltend machen.]

Übersetzung:

        • 450Mio $ für Berufsausbildung im Bereich Klimawandel
        • +150Mio $ für Artenschutz
        • 25Mio $ um eine Initiative für Umweltgerechtigkeit zu etablieren
        • 150 Mrd. $ Wohngelder für Straftäter
        • Ausweitung des frühen Medizin-Hilfe [~]-Anspruchs für Inhaftierte Personen
        • Bereitet illegale Einwanderern und Straftätern Anspruch auf staatliche Leistungen

„Sie haben ihren Steuer- und Ausgabenrausch auf jetzt 4 Billionen Dollar aufgebläht [in Englisch: Trillionen] … Sie haben fünf verschiedene Programme im [Build Back Better Act], um illegalen Einwanderern Geld zu geben. Sie können Seite für Seite, Artikel und Artikel durchgehen, verschwenderische Ausgaben und Vorschriften, die die Energiekosten für amerikanische Familien über den Winter bis ins nächste Jahr in die Höhe treiben werden.“ sagte Barrasso. „Die Menschen sind mit einer hohen Inflation konfrontiert. Ich denke, wir werden das teuerste Weihnachtsfest aller Zeiten erleben, und das nur, wenn Sie aufgrund des groben Missmanagements dieser Regierung überhaupt Geschenke bekommen. Kein Respekt vor Steuergeldern.“

Biden reiste mit einem Wohnwagen mit 85 Fahrzeugen durch Italien, was viel Kritik Hervorruf.

[Die Staats- und Regierungschefs der Welt, die an der ersten Sitzung des G20-Gipfels in Rom am Samstag teilnahmen, gaben ihre Zustimmung zu einer globalen Mindeststeuer bekannt, sagte ein hochrangiger Verwaltungsbeamter.]

„Die politischen Prioritäten der Biden-Administration stimmen bei weitem nicht mit denen des amerikanischen Volkes überein. Während der Präsident und fast die Hälfte seines Kabinetts nach Schottland fliegen, würden die meisten Amerikaner gerne einen Plan sehen, um mit der steigenden Inflation und den explodierenden Energiekosten fertig zu werden.“ twitterte  Barrasso

(RELATED: Killmeyer: Biden Speaks On Climate Change In Glasgow As Americans  Suffer At The Pump) (Zum Thema: Killmeyer: Biden spricht über den Klimawandel in Glasgow, während die Amerikaner an der Tankstelle leiden)

Barrasso fuhr fort, dass das amerikanische Volk es verdient zu wissen, wie viel von seinen Steuergeldern für die Demokraten draufgeht, um nach Glasgow zu fliegen.

[„Morgen wird Joe Biden in Glasgow, Schottland, sein, um die weiße Flagge der Kapitulation zu schwenken und unsere Energiedominanz aufzugeben, um stattdessen eine energieabhängige Nation zu werden“, sagte Barrasso in Fox News‘ „Sunday Night in America With Trey Gowdy“.„Er wird unseren Energiereichtum für Energieschwäche aufgeben.“]

„Wir wissen, dass diese Konferenz die teuerste Klimakonferenz der Geschichte ist. Aber wir werden weiterhin auf diese Regierung einwirken und Antworten zu fordern und zu bekommen.“

Barrasso beklagte auch, dass die Benzinpreise auf einem Siebenjahreshoch seien.

„Wir wissen, warum die Preise hoch sind. Bereits an seinem Tag Nummer eins, tötete Biden die Keystone-XL-Pipeline, er blockierte die Öl- und Gasexploration, Pachtmöglichkeiten in den westlichen Rocky Mountains, was große Auswirkungen auf meinem Heimatstaat Wyoming hat, fuhr die Energieförderung in Alaska herunter, sodass wir heute mehr Öl aus Russland nutzen, als aus unserem Alaska. Diese Typen sind Klimaheuchler.“
https://youtu.be/0IharildvyM

Energieministerin Jennifer Granholm lachte laut, als sie am Freitag in einem Interview gefragt wurde, was ihr Plan sei, die Benzinpreise landesweit zu senken.

„Das ist urkomisch“, sagte Granholm lachend, als sie von einem Bloomberg-Moderator gefragt wurde. „Als ob ich den Zauberstab dafür hätte.“

Granholm beschuldigte dann die Ölanbieter im Nahen Osten und wiederholte eine Behauptung der Biden-Regierung, dass die Ölpreise weitgehend außerhalb der Kontrolle der Bundesregierung liegen. Die Rohölpreise, die eng mit der Inflation verbunden sind und den Benzinpreis beeinflußt , sind am Freitag erneut gestiegen, nachdem die Organisation erdölexportierender Länder und die russischen Produzenten es abgelehnt hatten, die Produktion  auf Wunsch von Präsident Joe Biden zu erhöhen.

Screenshot aus https://video.foxnews.com/v/6281968801001#sp=show-clips

In diesem Interview führt Senator Cruz an, dass viele Amerikaner inzwischen „Käuferreue“ haben, weil sie Biden gewählt haben

Informationen wurden aus verschiedenen Beiträgen zusammengestellt, obige Links und

https://dailycaller.com/2021/11/07/barrasso-slams-democrats-over-spending-taxpayer-money-build-back-better/

https://dailycaller.com/2021/11/05/jennifer-granholm-energy-department-gasoline-prices-opec/

Übersetzt durch Andreas Demmig