Die medial designten Klima- und Virus-Krisen haben gemeinsam, daß auf einem mehr oder minder kleinen Phänomen der Realwelt ein gewaltiger Überbau von Panikschürung, politischem Profit und Geldmacherei konstruiert wird. Insofern wundert es nicht, daß die Klimaaktivisten Greta Thunberg begeistert von der konformistischen Angstreaktion der Bürger, sogar weltweit, ist.
Sie sagte, „dieses Krisenmanagement eröffnet eine vollkommen neue Dimension.“ Die Menschen hätten so agiert, wie es sein müsse. Internationale Krisengipfel würden einberufen, immense Krisenpakete verabschiedet.
Seltsam, weil ja auch der klimapolitmediale Komplex genau das tut: Internationale Gipfel ausrichten, einen nach dem anderen; und Milliarden und Billionen Euros der Steuerzahler von unten nach oben umverteilen und verbrennen. Aber noch nicht genug; und in der Tat kann man mit Panikmache vor Virusseuchen wesentlich mehr Steuergeld wesentlich schneller flüssig machen. Da sind die Klima-Alarmisten wohl ein bißchen neidisch. Greta selbst wohl nicht; denn ihr kann man ja abnehmen, daß sie an das glaubt, was sie sagt. Sie ist immerhin erst 17 (biologisch eher 15) und an Autismus erkrankt. Umso leichter ist sie aber lenkbar und sagt das, was ihre Entourage aus PR-Experten und CO2-Zertifikate-Geschäftsleuten ihr vorgeben.
In dem Zusammenhang machte ich eine interessante Beobachtung: Es gibt seit einigen Wochen Anti-Corona-Demos, die sich zu meinem Erstaunen aber großteils nicht aus „Rechten“, „Spinnern und Wirrköpfen“ (Tagesthemen, Rainald Becker) zusammensetzen, sondern auch aus Linksalternativen. Des Rätsels Lösung: Ein Organisator meinte zu mir, er sei Geschäftsführer eines Institutes für Nachhaltigkeit und Klimaschutz, so eine Art lokales PIK. Und da das Sars2-Virus seit Monaten den Greta-Komplex aus den Medien verdrängt, und die Klima-Alarmisten somit richtig Geld kostet, sind sie natürlich für eine Verkleinerung des Corona-politischen Komplexes.
Viele geneigte EIKE-Leser haben vielleicht schon gemerkt, daß grün-linke Akteure in der Politik und den Wissenschaften gerne die bürgerlich-rationalen Argumente gegen sie umdrehen, um selber als „rational“ zu erscheinen. Folgerichtig nutzt Greta das Argument aus Andersens Märchen Des Kaisers neue Kleider:
„Die Kaiser sind nackt, jeder einzelne von ihnen. Es zeigt sich, daß unsere ganze Gesellschaft eine Nudistenparty ist.“
Zur Erinnerung: Der dumme Kaiser im Märchen wird von betrügerischen Schneidern hereingelegt, und weil die Blamage keiner zugeben will, tun er und seine Höflinge so, als trage er ein prächtiges Gewand, obwohl er nur Unterhosen anhat. Heißt, Greta hält uns für dumme und selbstbetrügerische Narren, die ihre Erleuchtung nicht teilen? Na, danke schön auch, Greta. Eigentlich hat Andersen recht, weil er in seiner Parabel gerade die Inkompetenz und Verkommenheit viel zu mächtiger Eliten aufzeigt. Das ist wohl ein Bumerang, Familie Thunberg und Berater.
Und jetzt soll Greta auch noch Chefredakteurin der schwedischen Tageszeitung „Dagens Nyeter“ werden!
Das muß man sich einmal vorstellen: Eine siebzehnjährige Göre ohne journalistische oder sonst eine Berufsausbildung oder gar wissenschaftliche Qualifikation übernimmt die journalistische Leitung einer Tageszeitung, die sie fortan wohl zu einer Art Zentralorgan der totalitären Klimasekte umbauen wird!
Im „STAR-WARS“-Universum würde man wohl sagen, die Kleine ist definitiv auf der „dunklen Seite“ angekommen. Allerdings muß man ihr zugute halten, daß das System ihr den roten Teppich dorthin ausgerollt hat!
So wie es aussieht nutzen jetzt Greta und F4F mit der Antifa nun Corona und die Anti-Rassismus-Debatte dazu um Krawalle anzuzetteln.
In Bremen hat F4F schon lange Refugees Welcome im Logo und die Party-Szene in Bremer Viertel macht schon seit 2 Wochen Corona-Party und verübt Angriffe gegen die Polizei.
In Göttingen und in Stuttgart mischen ja auch ordentlich die Antifa und junge Migranten mit.
Wie gesagt, dass wird sich in nächster Zeit häufen, vor allem da man jetzt Polizisten als Rassisten bezeichnen darf.
Wenn im Herbst, wie von mir prognostiziert eine lokale, oder deutschlandweite Corona-Welle kommen sollte, dann gibt es noch mehr Lockdown-Aufstände und Krawalle. Vor allem angezettelt durch sogenannte Klimaschützer und Anti-Rassisten von der Antifa und IL zusammen mit jungen Migranten, die eh Frust schieben.
„Wenn im Herbst, wie von mir prognostiziert eine lokale, oder deutschlandweite Corona-Welle kommen sollte“ Und warum machen Sie das? Die Panikmache der Aktivisten und Politiker folgt doch stets ähnlichen Mustern. Weltuntergang durch Viren, Klimakollaps, Blähungen…
Wann die zweite Welle kommt, legt allein der Berliner Innensenatot fest ….
https://www.journalistenwatch.com/2020/06/23/im-andreas-geisel/
Und Merkel???
Diese Heranwachsende ist der Beweis, daß Frauen in den Naturwissenschaften überwiegend für Bildung ungeeignet sind.
Desweiteren hat diese Heranwachsende Hirnstrukturdefizite.
“ daß Frauen in den Naturwissenschaften überwiegend für Bildung“..Was sollen immer diese Sprüche? Einfach unsere IKEK-Videos gucken, da sind auch genug Frauen anwesend. Frau Pötter, Naomi…
Und Greta ist ein mißbrauchtes behindertes Mädchen, nicht verrückt. (Andere aber schon; ihre Mißbraucher)
Na na na, Herr Göhring. Greta Thunfisch ist immerhin Dr. h.c. Dr. Hase Cäsar.
Dr. hc, na gut. Hase Cäsar kannte ich noch nicht….:-)
Dazu passt auch die Aussage von der kleinen dicken Ulknudel, uns Svenja, die darauf hinwies, dass alle Krisen, Klimwandel, Naturzerstörung, Artenrückgang und häufigere Zoonosen wie bei Corona, zusammenhängen, das ja bekanntlich (laut Drosten) auf einem chinesichen Markt in Wuhan von Fledermäusen auf den Menschen übergesprungen sei. Und an allem trägt natürlich, wer sonst, der Mensch selbst die Schuld, (also jetzt erstmal natürlich die Chinesen).
Das ist nicht das Märchen von des Kaisers neuer Kleider, sondern, sehr real, der deutschen Bundesregierung!
Dieser Beitrag sollte eigentlich unter Hagen Müllers Kommentar.
Oh, endlich wieder Muppet-Show?
Wer sind Kermit und Miß Piggy?
Da weiß ich gar nicht wer zuerst…
Der Anton und die Claudia wär doch schön, grün und Roth, passt ja auch, oder? 😉
Nun, ja. Sie hat ja auch ein Problem, das professioneller Hilfe bedarf.
„DIE GUTEN SEITEN DER VIREN“ (16/4/20) zufällig auf „Rahmstorfs“ spektrum.de -Biologie- entdeckt – „Wären Viren gross wie SandKörner, bildeten sie eine 15-Kilo-Meter dicke Schicht um den Globus“, so der Autor und promov. Biologe ENGELN – „10 hoch 31“ Viren allein in den Ozeanen – sie sind 100mal kleiner als Bakterien und kommen 10mal häufiger vor – in ALLEN irdischen ZELL-Typen – ALSO keine PANIK und schön das IMMUN-System (u.a. mit Vitam. D /eigtl. ein Hormon) „FIT Halten“ 😉
Keine Sorge, die Menschheit wird sehr schnell wieder in das alte Fahrwasser zurückkehren – dafür sorgen schon die gewaltigen Bevölkerungszuwächse!
Auch in Deutschland hat die Bevölkerung im Jahre 2019 um ca 147.000 Menschen zugenomme!
Weltweit, in diesem Jahr bis heute, sage und schreibe:
ca 66.6 Millionenn Menschen geboren, dagegen nur ca 28 Millionen gestorben!
Am Ende des Jahres werden sicherlich wieder ca 80 Millionen mehr Menschen auf der Erde sein, als im Jahr zuvor – das werden bald auch unsere „Klimamissionare“ zu spüren bekommen!
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-06/einwohnerzahl-bevoelkerungswachstum-deutschland-statistisches-bundesamt-rekordwert
https://www.worldometers.info/de/
„In jeder Sekunde drei Menschen mehr“ (Der Spiegel, Nr. 10/1993) – das meinte Geburten und längeres Leben – 1994 dann 1. Weltbevölkerungs-Konferenz in Kairo und, UN-FASS-BAR !!!, die ZWEITE in 2019 – FAZIT: ES gibt überhaupt keine „armen“ Länder – wer kaum etwas zum Leben hat, ist umso „reicher“ mit eigenem NACH-WUCHS „gesegnet“ – „Elend und Armut potenzieren“ habe ICH sowas auf SPON genannt – UND „HOCHDOTIERTE“ sitzen ES weiter AUS !!! 😉
Es wird so schnell nichts ins alte Fahrwasser zurückkehren. Dafür sorgen schon die die Krawallmacher. Die haben ja jetzt nichts zu tun, wo Kunst und Parts-Szene brach liegen.
Die werden jetzt vermehrt auf die Straße rennen und Krawall machen.
Geschieht nicht nur in Stuttgart sondern auch hier in Bremen. Unweit von Ihnen.
Trotzdem, die Corona-Pandemie ist real, auch wenn es einige hier bei EIKE nicht wahrhaben wollen. Dagegen ist die „Klima-Krise“ ein aufgebauschtes Hirngespinst, seit Jahrzehnten von fanatischen Grün-Ideologen zur Panikmache benutzt! Eine Krise, die bisher nur in fragwürdigen Computerspielen existiert!
Im Gegensatz zu Corona beschert uns der angebliche „Klimawandel“ heute und für die absehbare Zukunft nur Vorteile: Die Pflanzen wachsen besser und über das Klima kann ernsthaft auch niemand klagen – über das Wetter gelegentlich schon. Die vielen Alarm-Prognosen kann man, wie schon immer bisher, getrost abwarten.
Während das CO2-Einsparen gleich mehrfach eine Luftnummer ist (über Jahrzehnte hinweg wird mit Sicherheit so gut wie nichts erreicht, weder beim Einsparen noch bei den Temperaturen…), bliebe für den Fall der Fälle dann immer noch das sehr viel kostengünstigere Geoengineering, binnen weniger Jahre wirksam und ebenso schnell auch wieder abgeschaltet! Und die Fossilen gehen eh zur Neige…
Aber Blödland ist wild entschlossen, bei der dümmsten aller Varianten den Vorreiter zu geben!
„die Corona-Pandemie ist real“ Die jährliche Grippe-Pandemie auch. Es geht aber darum, was die Politiker draus machen.
„Es geht aber darum, was die Politiker draus machen.“
Dazu lohnt es sich, mal etwas den Blick schweifen zu lassen. Auf der Seite des World Economic Forum ist zu lesen: „Now is the time for a ‚Great Reset‘!“
Klaus Schwaab spricht davon, dass die Covid- bedingten Einschränkungen zwar etwas zurückgehen aber die wirtschaftlichen Sorgen sich jetzt breitmachen: „…: Ein starker wirtschaftlicher Abschwung hat bereits begonnen, und wir könnten mit der schlimmsten Depression seit den 1930er Jahren konfrontiert sein. Obwohl dieses Ergebnis wahrscheinlich ist, ist es nicht unvermeidlich.
Um ein besseres Ergebnis zu erzielen, muss die Welt gemeinsam und schnell handeln, um alle Aspekte unserer Gesellschaften und Volkswirtschaften zu erneuern, von Bildung über Sozialverträge bis hin zu Arbeitsbedingungen. Jedes Land, von den Vereinigten Staaten bis nach China, muss teilnehmen, und jede Industrie, von Öl und Gas bis hin zu Technologie, muss transformiert werden. Kurz gesagt, wir brauchen einen „großen Reset“ des Kapitalismus. “
https://www.weforum.org/agenda/2020/06/now-is-the-time-for-a-great-reset/
Covid 19 wird an anderer Stelle als *goldene Gelegenheit* bezeichnet….
Mit Covid soll das, wozu die Klimakrise dienen sollte, beschleunigt werden
„Das ist nicht die Grippe!“
Ja, die Grippe ist wesentlich gefährlicher.
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2063848-Deutlich-mehr-Influenza-als-Corona-Tote.html
In Österreich in dieser Saison 834 *an* Influenza gestorben, 690 *mit* Corona (jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, wird in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ verstorben ist).
Die Grippewelle ist übrigens im Frühjahr 2020 auch ausgefallen, wegen der Corona-Vorkehrungen. Maske und Abstand, Lockdown. Daher auch die geringe, oder nicht merkbare Übersterblichkeit hier in Deutschland. Man sollte das berücksichtigen, im Herbst wird sehr wahrscheinlich wie bei allen Corona-Erkältungsviren (4 alleine in Deutschland) die 2. Welle kommen. Ohne Lockdowns wird das dann spaßig, vor allen wenn die Krawallmacher dann Regie auf den Straßen führen!
NUTZ- und HAUS-Tiere werden schon lange gegen CORONA-Viren geimpft – immer schön auf „wodarg.com“ gucken – sein SCHWEIN ist auch an AltersSchwäche „eingeschlafen“ – geht ganz „sachte“ mit entsprechender bakterieller LungenEntzündung (nach VorSchädigung durch Schnupfen-Viren) – wegen zunehmend mangelnder Sauerstoff-Versorgung döst man weg, verliert das Bewusstsein und „entschläft“ letztendlich – darf einem allerdings nicht im KrankenHaus passieren – dann kann ES ein übles LEIDEN werden 😉
„Grippewelle ist übrigens im Frühjahr 2020“ Ab Oktober geht die welle los.
Komisch, anfangs sprach man davon, Corona wäre total anders als Grippe, könnte man gar nicht vergleichen, kein Impfstoff, total gefährlich, NICHT saisonal, die Gefahr lauert ständig und überall!
Nur VTler würden das (Grippeähnlich) behaupten, verharmlosen. Mittlerweile sprach selbst Drosten, vor Tönnies!, die „Welle“ schwäche sich von alleine ab, die Corona Viren selbst durch ständige Mutation auch, es könnte sein, dass es bald nur noch eine Art Schnupfen verursache.
VTler? 🙂 Verschwörungstheoretiker? Stimmt ja: Der Wind drehte sich erstaunlich schnell. Im Januar war man rächts, wenn man vor dem Virus warnte und Maske trug. Jetzt ist man rächts, wenn man keine Maske mehr trägt und die „Pandemie“ realistisch sieht.
Ok, eine möglicherweise vernünftige Variante wäre gewesen, die besonders gefährdeten Älteren, die im beruflichen Umfeld meist nicht mehr benötigt werden, selbst für geeignete Vorsichtsmaßnahmen/Abstandsregeln/Masken etc. sorgen zu lassen. Dabei bestand aber m.E. die berechtigte Gefahr, dass die Krankenhauskapazitäten möglicherweise nicht ausreichen – ein schwer zu akzeptierender Zustand!
Erheblich allerdings die Gefahr, was jetzt die Politik, grünem Klima-Irrsinn folgend, wieder alles an Klima-Blödsinn unter „Nachhaltigkeit“ unterbringen wird. Die höchstwahrscheinlich größte Gefahr für die Zukunft…