Die für den 22. Und 23.11.19 seit langem geplante 13. Internationale Klimakonferenz und Energiekonferenz wird wie geplant stattfinden.
Wie geplant in München!
Trotz der, aus aberwitzigen Gründen verfügten, Ablehnung unseres Eintrages auf einstweilige Verfügung gegen das kontrahierte NH Hotel durch das OLG in München, wird die Veranstaltung durchgeführt.
Wegen der aktuellen, vom Rechtsstaat nicht verfolgten Drohung der links-grünen Antifa,jede andere Meinung zum „Klimaschutz“ zu unterdrücken, wird der Ort öffentlich nicht bekannt gegeben. Denn auch wenn sie hier unter dem Decknamen „Antikapitalistisches Klimatreffen München“ auftritt, wissen alle, wer direkt oder indirekt dahintersteckt. Sie werden in ihrem Treiben auch nicht lockerlassen, weil sie unbegrenzte Ressourcen haben, aber sie werden trotzdem nicht siegen.
Screenshot der Drohung der Antifa unsere Konferenz auf jeden Fall und mit allen Mitteln zu verhindern Quelle
Alle bisher angemeldeten Teilnehmer werden von EIKE direkt und rechtzeitig informiert.
Journalisten, die um Akkreditierung nachsuchten, werden – soweit zugelassen – ebenso, wenn auch etwas später- informiert.
Man gestatte uns noch ein Wort an alle Rechtschaffenen und Anständigen in diesem Land.
Egal ob Sie den Klimaschutzgedanken für abwegig oder für notwendig halten: Bitte spenden Sie! An uns.
Denn die hier praktizierte massive Unterdrückung der grundgesetzlich garantierten Freiheit der Meinungsäußerung und vor allem – Freiheit der Wissenschaft- darf nicht noch weiter um sich greifen! Zu oft schon – ihre Zahl ist bereits Legion- müssen sich in diesem Land anständige Menschen gefallen lassen, dass ihre Meinung unterdrückt wird und/oder sie persönliche Nachteile erleiden, wenn sie diese frei äußern.
Sich dagegen zu wehren kostet nicht nur viel Zeit, sondern auch Geld, viel Geld. Anwälte und Gerichte wollen auch bezahlt sein, und unter Druck günstige Preise auszuhandeln ist auch sehr erschwert bis unmöglich.
Allen bisherigen Spendern sagt EIKE ausdrücklichen und sehr herzlichen Dank. Ohne Ihr Engagement hätten wir aufgeben müssen.
Der Schuß ist womöglich nach hinten losgegangen. Die EIKE Konferenz findet trotzdem statt und das mit grösserer öffentlicher Wahrnehmung als es ohne diese „Aktionen“ zu erwarten gewesen wäre….
Genau!! Davon darf man höflich und logisch ausgehen.
Wo kann man die Vorträge online sehen? Gibt es einen Link?
Mut und Nachhaltigkeit werden belohnt. Heute nach ein paar Tagen wieder 100,–€ gespendet.
Liebe Gleichgesinnte,
zunächst möchte den Organisatoren meine ganz große Anerkennung ausprechen, ich bin beeindruckt!
Nun ein Appell: Es ist verständlich, dass die Emotionen hochkochen (auch meine). Rechtzeitig zur Konferenz sollten wir uns aber wieder auf die Wissenschaft konzentrieren.
Die Argumente von EIKE und den geladenen Rednern sprechen doch für sich. Sie kommen am überzeugendsten in der Öffentlichkeit – die wir nun vermutlich haben werden – an, wenn sie ganz nüchtern und sachlich im Netz erscheinen.
Das bitte ich jetzt auch als Vorschlag für die Leitartikel der nächsten Tage zu verstehen. (Wenn ich damit Eulen nach Athen trage, was ich bei der Professionalität des EIKE-Vorstandes vermute, richtet sich mein Appell mehr an die Kommentatoren, die ja auch öffentlich gelesen werden.)
Super!! das die Konferenz noch stattfindet.
Es ist sehr wichtig in der heutigen Zeit einen Gegenpol zu bilden und Dinge zu hinterfragen und richtig zu stellen.
Spende ist unterwegs!
Vielen Dank!
Natürlich kann ein Hotel einen Vertrag kündigen. Wenn sich ein Hotel allerdings „Conference Center“ nennt, dann ist es spezifisch für die Abhaltung solcher Events vorbereitet und eingerichtet und lebt auch davon. Und wenn EIKE schon dort war, weiß das Hotel auch, welche Themen abgehandelt werden.
In so einer Situation einen längst geschlossenen und angezahlten und sogar noch kürzlich erweiterten Vertrag im letzten Moment einseitig aufzukündigen, bedarf schon einer „handfesten“ Begründung. Die Begründung, „Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Mitarbeiter steht für uns stets an oberster Stelle“ und daher wurde die Veranstaltung storniert, klingt, als hielte sich das Hotel für die Sicherheit verantwortlich. Das wäre ev. der Fall, wenn das Hotel eine professionelle Security-Mannschaft beschäftigen würde. Davon kann aber keine Rede sein, sonst wäre ja auch die auslösende Störaktion von denen verhindert worden.
Normalerweise ist es Aufgabe der Polizei, angesagten Krawallen zu begegnen. Die logische Handlungsweise als professionelles Conference Center wäre also gewesen, EIKE und die Polizei von der Krawallandrohung zu informieren, damit EIKE und die Polizei entsprechende Vorbereitungen treffen können.
Daß Veranstaltungen von Leuten, die lediglich eine abweichende Meinung zum Mainstream vertreten, in Deutschland Polizeischutz benötigen, ist alarmierend genug. Auch dieses Beispiel zeigt, die Welt wird immer „postfaktischer“ …
„Sicherheit“ ist schon so eine Sache. Selbst die Studenten machten sich darüber lustig, daß ihr schiefes Gesinge NH sofort in die Knie zwang
Der Beitrag gefällt mir besonders gut. Ich gehe davon aus, dass die Eike vertretende Kanzlei auch diese Argumentation vertreten wird. Außerdem muss das bayerische Innenministerium mit diesem Sachverhalt konfrontiert werden!
Ansonsten warte ich in Hannover auf die Nachricht wohin meine Frau und ich zu der Konferenz fahren sollen. Von einem anderen Herren weiß ich – wegen der Zugverbindung – dass er bis 11:00 Uhr Nachricht bekommen muss. Sonst kann er nicht teilnehmen.
„Natürlich kann ein Hotel einen Vertrag kündigen.“
Na klar,
Warum macht man überhaupt noch „Verträge“?
Wenn jeder jederzeit grundlos kündigen kann?
In dem Fall befindet man sich in Bayern und das ist ja bekanntlich ein „Freistaat“.
Allerdings hat der auch ne ziemlich stringente Polizei. Und was da abgegangen ist sollte man halt auch mal unter § 240 StGB untersuchen. Ist übrigens kein Antragsdelikt.
Mit viel Mühe habe ich am morgigen Freitag freinehmen können und freue mich auf die kommenden zwei Konferenztage. Über die Begleitumstände wird an gegebener Stelle noch zu reden sein. Wir sollten das nicht einfach so hinnehmen und – im wahrsten Sinne des Wortes – zur Tagesordnung übergehen. Es geht hier um viel mehr als um eine spätpubertäre Störaktion, dahinter steckt System. Bernd Lucke und Thomas de Maiziere wissen das.
System? Mh, schwierig. Verschwörungen im engeren Sinne sind gar nicht nötig. Die Psychologie macht das auch alleine. Wie Michael Limburg so treffend sagt: „selbstorganisierendes System“. Warum? Linke Studenten, aufgehetzt, zu viel Geld und zu viel Freiraum. Das führt zur Über-Beschäftigung mit ihrer Religion, wie es bei Religiösen immer der Fall ist.
Ich finde die Argumentation zielich irregeleitet. Die Demokratie ist nicht dadurch gefährdet, dass hier angeblich die Meinung von EIKE unterdrückt wird, nein, im Gegenteil, es ist ein Zeichen der Demokratie, dass die Demonstranten frei ihre Meinung zu dem Treffen im Hotel äußern dürfen.
Auch ist es Meinungsfreiheit und Demokratie des Hotels, sich seine Geschäftspartner frei auszusuchen. Selbst ein Arzt kann Patienten wieder wegschicken, wenn dies nicht direkt dem Patienten schadet.
Bei solchen Aussagen läuft es einem eiskalt den Rücken runter!
Ach, sehr geehrter Herr Schrage,
hier wird nichts „angeblich“ unterdrückt, sondern es ist so. Und es ist kein Zeichen der Demokratie, dass die Demonstranten frei ihre Meinung zu dem Treffen im Hotel äußern dürfen – mit Schreien und Transparenten und Druck auf die Hotelleitung. Korrekt wäre, wenn die draußen friedlich protestiert hätten. Und seit wann wird das Brechen von geschlossenen Verträgen als Meinungsfreiheit bezeichnet?
„Etwa 20 Personen hatten sich für einige Minuten in der Lobby des Hotels aufgehalten, Lieder gesungen und Flyer an die anwesenden Gäste verteilt.“
Hier wurde (von Seiten der Demonstranten) niemand unterdrückt noch gezwungen, sie haben sich keiner Straftat schuldig gemacht und ihre Aktion ist vollkommen gedeckt vom Recht der Meinungsfreiheit.
Die Kündigung des Hotels ist in der Tat diskutabel, ich kenne den Vertrag nicht, aber dennoch ist auch die Kündigung vom Recht gedeckt, sonst hätte das Gericht nicht so entschieden.
Zitat Rico Schrage: „Die Demokratie ist nicht dadurch gefährdet, dass hier angeblich die Meinung von EIKE unterdrückt wird, nein, im Gegenteil, es ist ein Zeichen der Demokratie, dass die Demonstranten frei ihre Meinung zu dem Treffen im Hotel äußern dürfen.“
Eine Demokratie lebt vom Meinungspluralismus. Bei Eike ist dieser sogar in der Frage, wie Co2 wirkt, (mit verschiedenen Begründungen) vorhanden, während die Gegenpartei ausschließlich die mit großen Schwächen behaftete Meinung *menschgemachtes Co2 hat die Alleinschuld am Klimawandel* gelten lässt.
Sie können nicht im Ernst behaupten, das die Verhinderung einer Experten-Diskussion irgendetwas mit Meinungsfreiheit zu tun hat. Und Sie können das schon gar nicht im vorliegenden Fall, wo Sie die angewandten, aufs tiefste undemokratischen Mittel kennen.
Sie reden das herunter, nennen die latenten Drohungen und Störungen ihrerseits Meinungsfreiheit, aber das ist keine mehr. Es wäre so gewesen, wenn sich diese *Aktivisten* mit Schildern auuschließlich auf die Straße gestellt hätten… spätestens beim Eindringen ins Hotel und den Störungen dort ist buchstäblich *die Schwelle überschritten*, zumal flankierende Äusserungen in den Medien ala *man solle sich gut überlegen, wem man eine Plattform bietet* die innewohnende Drohung verdeutlicht.
Auch der Schutzgelderpresser zwingt niemanden, wenn er sagt: „Sie haben sooo ein schönes Geschäft, sehr, sehr schön… wäre doch schade, wenn da was passiert… Sie können nicht immer vor Ort sein… und die Versicherung, naja, spätestens nach dem dritten mal… „????
Ziat Rico Schrage: „Die Kündigung des Hotels ist in der Tat diskutabel, ich kenne den Vertrag nicht, aber dennoch ist auch die Kündigung vom Recht gedeckt, sonst hätte das Gericht nicht so entschieden.“
Was reden Sie nur für einen Unsinn. Die Kündigung eines abgeschlossenen Vertrages als *diskutabel, aber vom Recht gedeckt* zu bezeichnen, *ohne den Vertrag selbst zu kennen*, ist … (da schweigt des Sängers Höflichkeit).
Vertragsfreiheit gilt bei uns und: „Pacta sunt servanda“ = „Verträge sind zu erfüllen“! und bei einseitiger Kündigung gelten Schadensersatzansprüche, durchzusetzen in einem Zivilprozess. Entschieden hat das Gericht in dieser Causa gar nichts, es hat lediglich die Beantragung einer einstweiligen Verfügung abgelehnt. Warum es das tat, keine Ahnung, aber es lässt die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen aus der Nichterfüllung des Beherbungsvertrages völlig unberührt.
Sie haben nicht nur keine Ahnung, wie das *richtige Leben* läuft, sie dokumentieren dies auch noch!
Der gute Mann hat nicht kapiert, daß die Typen zweifelsfrei gegen das Hausrecht und weitere §§ des StGB verst0ßen haben.
Desweiteren besteht Anmeldepflicht für Demonstrationen.
Und für geschlossene Räume braucht man die Genehmigung des Besitzers.
Nur müssten sich die Typen eigentlich darüber klar sein, daß jetzt bereits die Polizei auf sie warten wird. Und nicht zu vergessen Leute mit Kameras.
Unsereiner würde sowas nicht mehr riskieren. Das kann verdammt teuer werden.
Verehrter Herr @T. Heinzow,
Sie sagen es sehr treffend. So sollte jeder Weltklassejurist argumentieren.
Eigentlich.
Die Realität ist bitter.
„ausschließlich die mit großen Schwächen behaftete Meinung *menschgemachtes Co2 hat die Alleinschuld am Klimawandel* gelten lässt.“
Laut diversen Studien (z. B. Cook), sprechen sich 30 mal mehr Studien für einen menschengemachten Klimawandel aus, als dagegen, also welcher Standpunkt hat hier eine Schwäche?
“ aufs tiefste undemokratischen Mittel kennen.“
Singen und Flyer sind zutiefst undemokratisch? Nur nochmal als Hinweis. Foyers von Hotels sind frei zugängliche Räume, für jeden. Zudem sind Demonstrationen per Definition nur „unter freiem Himmel“ anzumelden, solche in Räumen fallen nicht unter die Anmeldepflicht. Zudem finde ich keine unabhängige Quelle, die Ihre Behauptung, es hätte Drohungen gegeben, bestätigen kann. Liefern Sie bitte einen Nachweis dafür?
„ohne den Vertrag selbst zu kennen*“
Kennen Sie den Vertrag mit allen Klauseln? Das Hotel hat den Vertrag wegen Sicherheitsbedenken beendet. Befindet sich solch eine Klausel im Vertrag, kann es sich darauf (rechtens) berufen. Ich vermute, daß dem so ist, jedoch können weder Sie noch ich dem nachweisen.
Herr Schrage, Sie können verniedlichen wie Sie wollen. Das beabsichtige und erzwungene Ergebnis entspricht „Kauft nicht bei Juden“.
Sie würden auch anders genannte KZs für Skeptiker demokratisch finden.
Schämen Sie sich!
Rico Schrage. Statt sich auf den Datenmanipulator Cook zu berufen sollten Sie mal Googlen: „Doran Zimmerman Consensus“ , da wird erklärt wie aus etwa 3000 Fragebögen zum Klima 77 herausgefiltert werden von denen dann 74 angenehm sind und mit denen die berühmt/berüchtigten 97% fabriziert wurden. Ein PR Meisterwerk von Obama, der damit allen Klimaalarmisten ein Tool in die Hand geben wollte um, auch wenn man sonst von der Materie keine Ahnung hat, in der Diskussion zu Punkten. Dieser völlig abwegige Wert von 97% Konsens hat sich inzwischen zu einem Totschlagargument entwickelt von dem sicher weniger als 1% der Leute wissen das es ein übler Fake-Wert ist.
Freie Meinungsäußerung hat dort ihre Grenzen, wo andere in ihrer Meinungsfreiheit behindert werden.
Das Eindringen in ein Hotel, um dort zu randalieren und zu drohen, das in noch größerem Umfang fortzusetzen, geht weit über freie Meinungsäußerung hinaus!
@ Herr Schrage: So reden Totalitäre. Es ist glasklar, was sie sagen würden, wenn Klimaleugner*innen zB. eine Vorlesung von Anders Levermann stören würden.
Ich vermute, dass Sie Sympathisant der Linksradikalen Szene sind !!!
Schrage…….
…..es ist also Demokratie und Meinungsfreiheit wenn ein Hotel sich seine Gäste aussuchen darf…… nachdem es massiv bedrängt wurde gewisse Gäste auszuladen.
Tja Freiheit eben…….
Und was aus derlei Nötigung wird, wenn man ihr standhält, dass kann man in 3 Dutzend Fällen nachlesen.
„Was ist los mit diesem Land“ ……wie das Henrick Broder jeweils vor seinem Spieglein sagt….. wenn man Demokratie und Meinungsfreiheit so interpretiert.
So machte man das in der DDR, einem verbrecherischen Staat.
Herr Schrage, Sie irren! Wenn ich mich richtig erinnere, werden von der Antifa keine Argumente, sondern nur Gewalt angedroht und ausgeübt! Es ist in Deutschland generell nicht üblich, die Gründe für einen „menschengemachten Klimawandel“ zu diskutieren. Andere Meinungen werden überhaupt nicht der Öffentlichkeit dargelegt. Es wird behauptet, dass der Mensch bedeutsam zum Klimawandel beiträgt. Und diese Behauptung wird als „Wahrheit“ hingestellt, die niemand bezweifeln darf. Aus ihrem Beitrag geht hervor, dass der Zweifler kein Demokrat ist. – Das zerstört unsere Demokratie!!
Eine Musterdemokratie war demnach Deutschland 1933, die SA durfte frei Ihre Meinung gegenüber Juden öffentlich demonstrieren.
Fragen Sie die Überlebenden Herr Schrage, ob die es genau so sehen!
„es ist ein Zeichen der Demokratie, dass die Demonstranten frei ihre Meinung zu dem Treffen im Hotel äußern dürfen.“ (Zitat Rico Schrage)
Ihre juristischen Kenntnisse sind irgendwo in der Gegend von Null einzusortieren.
Allerdings hatte Deutschland nach dem Jahr 1918 bereits zwei Staatssysteme, in denen Recht und Gesetz (nur) formal galten … .
Als nächstes werden die Bücher von Willy Soon, Bjorn Lomborg und Roy Spencer verbrannt. Das ist dann auch eine erlaubte Meinungsäußerung? Hier wurde ganz klar gegen das Grundgesetz verstoßen. Auch das Recht der Demonstranten endet am Recht von Klimaskeptikern ihre Meinung frei äußern zu dürfen.
„Auch ist es Meinungsfreiheit und Demokratie des Hotels, sich seine Geschäftspartner frei auszusuchen.“
Richtig!
Allerdings hat das Hotel einen „Vertrag“ geschlossen.
Dann ist es mit der „Freiheit“ vorbei.
Aber immer wieder schön, Ihre Posts zu lesen.
Sie bringen jederzeit die Argumentationslinien der Faschisten vor.
Sehr lehrreich…
Sehr geehrter Admin,
die sogenannte ‚Reichskristallnacht‘ fand am 9.11.1938 statt. Bitte korrigieren.
Danke, ist korrigiert.
So gut diese Konferenz für den wissenschaftlichen Austausch und die Vernetzung der Zweifler ist…sie ist auch ne Filterblase…wie das Forum hier auch! Sich im eigenen Saft drehen…bestätigen und sich gegenseitig die Eier schaukeln hat was…bringt aber wenig, wenn es darum geht mehr Menschen aus dem Rachen des Klimawandl-Monsters zu holen!
Ich höre hier viel lamentieren über das Übel der Gesellschaft…dieses Staates…der Medien…unseres Vaterlandes! Grün…links…Diktatur…ich bin und war selbst schon versucht in diesen Chor einzustimmen…hab mich selbst beteiligt!
Wir müssen mehr Menschen zu Nachdenken bewegen…in Familien…im Freundeskreis…auf der Arbeit…wenn jemand interessiert ist…viele von uns haben Bücher die geliehen/verschenkt werden können.
Wir haben die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen! Mit Angriffen kann man niemanden übezeugen! Mit klaren Positionen sehr wohl…aber immer auch mit Verständnis für eine andere Sichtweise! Ich will die große Masse derer die an diemenschgemachte Klimaveränderung glauben nicht verdammen…in Schubladen einsortieren…wir führen keinen physischen Krieg! Es ist langwierige Überzeugungsarbeit!
Es ist ein immenses Trommelfeuer der Medien, unserer Mächtigen, denen die Menschen ausgesetzt sind…es ist ein psychologischer Krieg!
Wie soll/kann ich Menschen vorwerfen…dass sie sich ergeben…wenn sie diese Art der Kriegsführung garnicht durchschauen?!
Mit eindreschen und Gegner für einen physischen Kampf/Krieg/Bürgerkrieg aufzubauen wird es nicht besser!
Es liegt an uns besser zu sein!
Darf ich höflich fragen, ob Sie jemals Menschen unterrichtet haben, verehrter Herr @Holger Schön?
Dann würden Sie nämlich bereits die Antwort Ihres Kommentars, Ihrer nicht durchdachten Kritik, in Händen halten.
EIKE macht das richtig. Und niemand ist perfekt.
Die angeblichen 99-Prozent-Möchtegern-Wissenschaftler hingegen lügen und kassieren ab, bestenfalls. Kassieren tun die auf jeden Fall. Und schauen zu, wie dieses Land den Bach heruntergeht, herzlos und ohne jeglichen Verstand.
Und jedes Hotel nimmt diese Verbrecher mit Kußhand. Denn, kein faschistoider Linke wird auch nur einen Finger gegen die krumm machen. Und all diese Leute erhalten Geld, von dieser Regierung und von Soros, einem hochkriminellen, durch und durch perversen Investor, der nur durch kriminelle Insidergeschäfte reich geworden ist und sich jetzt mit seinem kriminellen Hinterzimmerbeirat überall in den USA und Westeuropa einmischt, auf undemokratische Weise. Es lag ganz sicher nicht an seiner Intelligenz.
Dass eine Regierung nur auf fremdgesteuerte NGOs, eine diktatorische UNO hört und nicht mehr die Bevölkerung befragt, ist Irrsinn. China und Rußland haben das Verboten, meines Wissens. Die lassen so etwas nicht zu, denn sie wollen andere manipulieren, jedoch selbst nicht manipuliert werden.
Es gäbe noch so viel zu sagen.
Währenddessen, werden Sie Lehrer, unterrichten Sie Menschen, dann wird Ihnen ein sehr wichtiges Licht aufgehen. Nämlich, dass Sie nichts beschleunigen können.
Was Sie aber mit Ihrer Kritik bereits verstanden haben, ist, es wird langsam sehr ernst. Dummheit und Bosheit haben bittere Folgen für jede Gesellschaft.
China baut gerade mit modernster Technologie ein goldenes Gefängnis. Wie sollen die Menschen jemals daraus entkommen können? Diese Tage drangen chinesische Kommunisten, als Demonstranten verkleidet, in eine Druckerei in Hong Kong ein, vergossen Benzin und zündeten alles an, nur weil die Zeitung (Epochtimes Hong Kong) die Wahrheit über das kriminelle Regime in Peking schreibt.
Die Pekinger Regierung soll erneut mit Lastwagen über Demonstranten fahren und zieht brutal und ohne Scham alle Schubladen des Terrors.
Was geschieht? Nichts. Kein Mensch kommt diesen Menschen zu Hilfe. An mangelnder Information KANN ES NICHT LIEGEN. Aber, am falschen Weltbild.
zZt findet ein HYBRIDKRIEG (Desinformation & Propaganda) des Merkel-Regimes gegen das Volk statt. s.g. „Klimaaktivisten“ sind bereits darauf hereingefallen, sind aber zu wohlstandverwahrlost, missausgebildet, zu obrikeitshörig & ohne den wissenschaftlichen Grundsatz: erstmal zu zweifeln, unterwegs…
Halt sektenartig fremdbestimmt & denkbefreit.
„Es liegt an uns besser zu sein!“
Exakt!
Dazu gehört:
NICHT wegducken
NICHT als der Klügere nachgeben
Denn gibt der Klügere nach, kriegen die Deppen recht
In einem Zeitungsartikel der SZ vom 19.11. heißt es:
„Dazu veröffentlichte der Verein Münchner Umweltinstitut einen offenen Brief, in dem es an das Aschheimer Hotel appellierte, Eike auszuladen, „da diese Organisation gefährliche Propaganda verbreitet und unseren demokratischen Grundwerten entgegensteht“. Im Weiteren heißt es in dem Schreiben: „Eike leugnet den menschengemachten Klimawandel, täuscht Wissenschaftlichkeit vor, verbreitet gezielt Desinformationen und versucht, Einfluss auf Parteien sowie die öffentliche Meinung zu nehmen.“
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/aschheim-hotel-stornierung-verein-eike-1.4687208
D. h. also, dieses Münchner Umweltinstitut schreibt ganz offensichtlich in seinem Statement von Wikipedia ab. ^^
Auch interessant – die SZ schreibt in besagtem Artikel, EIKE sei „eng verwoben mit der AfD“.
Exakt gleicher Wortlaut wie vom Tagesspiegel vom 14.11.
Tchja, so schreibt einer vom anderen ab, anstatt sich mal ernsthaft über die Arbeit des EIKE zu informieren. Traurig.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Es ist sehr beruhigend, dass immer mehr Menschen aufwachen, nicht nur in Deutschland.
Ich denke, dass der Greta-Hype bei vielen genau das Gegenteil bewirkt hat, als er eigentlich bewirken sollte, nämlich alles in Frage zu stellen und mal richtig nachzuforschen,was da eigentlich passiert.
Danke dem Eike-Institut, das mir sehr dabei geholfen hat die Wahrheit zu finden.
Es tut mir nur unendlich leid um die Kinder und Jugendlichen, die durch skrupelose Erwachsene in Angst und Panik versetzt werden, die Welt würde untergehen und es gebe keine Zukunft mehr, weil es zu viel CO2 gäbe.
Doch bei dem , was die Politik vor hat, scheint die Zukunft ungewiss zu sein.
Und das ist richtig gruselig, wenn man mitbekommt, wie die Politiker die Menschen benutzen für hinterlistige Zwecke und alter DDR-Idiologien.
Das Geld, dass mittlererweile von den Bürgern aller mitmachender Staaten einkassiert wurde und weiter wird, wartet jetzt in Südkorea auf einem UN-Konto, bis es sich die politischen Führer in ihre eigenen Taschen zurück holen. Oder wird es , mit freundlichen Grüßen, an einen Luftballon gebunden und in die Attmasphäre gesandt, wo es vielleicht ein einsames CO2-Mollekül eleminiert ?
Ich versuche weiterhin meinen Humor nicht zu verlieren, was mir hier in meinem neuen Zuhause in Hawaii wirklich nicht schwer fällt, wo es wirklich noch Achtsamkeit, Rücksichtnahme, Freundlichkeit und Redefreiheit gibt.
Nun werde ich meine verbleibenden Verbindungen nach Deutschland gebrauchen , um eine Spenden-Überweisung losschicken zu lassen.
@ Monika OT, ich kann es kaum glauben das sie freiwillig nach Hawaii gezogen sind.
Hier in Deutschland werden Milliarden verschleudert um das 1,5° Ziel zu erreichen und sie setzen sich dieser zig fache Hitze aus, wie können sie das nur überleben;-))
Ich persönlich kann sie da nur beneiden.
Falls das EIKE nach diesem Etappensieg noch ein passendes Begrüßungs-Lied zur Eröffnung der Konferenz sucht:
https://www.youtube.com/watch?v=tRgsArD-HBk
?
Die Anwesenden mögen nicht verschreckt werden…
Die Demolanten ausgetrickst, und dann sowas?? Schauder…
Ich freue mich, dass es noch funktioniert. Wünsche viel Glück und Erfolg und hoffe inständig, dass jene welche NICHT die Konferenz zerstören.
Spende ist unterwegs.
So muss das sein! Konspirativ gegen Konspiration. Denke ich an Deutschland Tag und Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht…
Bedanken werde ich mich bei EIKE mit einer Sonderspende
und meinem Kurzkommentar:
Antifa?
Selber FA
Viele Grüße
Rüdiger Ohl
Vielen Dank! Und ja: Methoden der Fa gegen angebliche Fa’s. Irre.
Mir stellt sich die Frage: Wie bringe ich Menschen zum Nachdenken! Zum Nachdrnken darüber ob dies mit der menschgemachten Klimaänderung wirklich so ist! Außerhalb von Konferenzen…in der Familie…im Freundeskreis, auf der Arbeit!
Wie gehe ich dabei behutdam vor ohne zu manipulieren, ohne erstmal auf dieses oder jenes Buch zu verweisen. Wie hole ich Menschen da ab wo sie stehen? Nicht jeder hinterfragt die Mainstreammedien oder die Protagonisten die an der Macht sind!
Grundsätzlich will doch jeder erstmal vetrauen…seinem Land…seiner Führung…der Gesellschaft…dem System…ist doch nur Menschlich!
Ich kann ja schwerlich auf Familienmitglieder…Freunde…Kollegen verbal eindreschen…mit „ihr kapiert es nicht“.
Ich wünsche mir Argumentationsgrundlagen/Handreichungen um im kleinen Kreis etwas am Denken zu verändern.
Vielleicht gibt diese 13. Konferenz ja Anstöße dazu?
Ein Nachbar verteilt unsere Bücher, klappt gut. Viele lesen sich fest. Ansonsten ist zu empfehen, was der Dichter schreibt: Den feinen tödlichen Staub in die Lungen der Macht blasen.
Also Zweifel säen. Durchaus mit sachlichen Infos. Multikausale Atmosphäre statt CO2, „Waldsterben“-Schwindel, Eiszeit in den 70ern….
Wenn die Unterhaltung in meinen Bekannten- und Freundeskreis mal das Thema „menschengemachter Klimawandel“ streift, dann stellte ich immer gleich folgende Gegenfrage: „Wißt ihr in welchem Klimata wir gerade leben?“
Nein – Wir leben in einem Eiszeitalter (beide Pole sind vergletschert) und gegenwärtig in einer Warmzeit (Interglazial – Vergletscherung nimmt ab), das andere wäre die Kaltzeit (Glazial – Vergletscherung nimmt zu).
Dann ergänze ich noch: Der bisherige Normzustand der Erde wäre ein Warmklima (beide Pole unvergletschert). In ca. 80% der vergangenen Erdzeit war ein Warmklima vorherrschend. Da waren die Temperaturen um einige Grad höher als heute.
Mfg
Werner Holtz
Menschen zum Nachdenken zu bringen ist lobenswert. Setzt jedoch voraus, dass das entsprechende Organ dafür vorhanden ist. Beim Betrachten gröhlenden Menschenmengen kommen mir Zweifel auf…
Fragen stellen. Meist guckt man dann in leere Gesichter. Auffordern, selbst zu recherchieren. Man kann dazu gut das alte Video von Herrn Lesch gegen die AfD verwenden, in welchem er Immanuel Kant zitiert (Ausgang aus der selbsverschuldeten Unmündigkeit) und in Wirklichkeit dazu aufgefordert, eben IHM ZU GLAUBEN.
„Mir stellt sich die Frage: Wie bringe ich Menschen zum Nachdenken!“
Gar nicht! Die meisten Menschen können nicht unabhängig „Denken“, Herr Schön.
Rechnen können die auch nicht. Eine Behauptung, daß das „Klima“ in 100 Jahren um 2° wärmer werden wird, bedeutet, daß eine mittlere Änderung von 0,2 °C pro 10 Jahre auftreten soll. Das sind 0,02 °C pro Jahr. Bei einer theoretischen Meßgenauigkeit von 0,1 °C der Thermometer ist das nicht meßbar. Unberücksichtigt ist natürlich die tägliche Temperaturvariabilität von mehr als 10 °C pro 24 Stunden im Durchschnitt. Im Sommer sind es mehr, im Winter weniger.
Wie man an der münchener „Geschichte“ erkennen kann, sind die meisten Menschen offenbar ungebildet in Fragen der Naturwissenschaft. Anders läßt sich das hier nämlich nicht erklären, wo die Temperaturen seit den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts nach unten gegangen sind und nicht nach oben wie behauptet: CLINTON NUMBER 1, IA US GHCND:USC00131635
Daß die vorher nach oben gegangen sind ist der Normalzustand der von der Sonnenvariabilität verursachten Globaltemperaturvariabilität.
Man muß sich darüber in Klaren sein, daß das Bildungsniveau nach unten abgesackt ist, vor allen Dingen danach, wo man zum Abitur Physik nicht mehr vorschreibt.
Genau das ist weiterhin falsch, verehrter Herr @T. Heinzow.
Sie lernen nichts dazu.
Zitat:
„Man muß sich darüber in Klaren sein, daß das Bildungsniveau nach unten abgesackt ist, vor allen Dingen danach, wo man zum Abitur Physik nicht mehr vorschreibt.“
Außerdem denkt niemand „unabhängig“. Das ist ein Irrtum. Sie spielen mit wichtigen Worten.
Diejenigen, die uns heute malträtieren, mögen zwar keine harte Wissenschaft, sind darin Nieten, haben daneben aber fast immer noch einige andere parallele Eigenschaften, über die Sie nicht gern sprechen wollen.
Ein As sein, in einem Fach, bedeutet nicht automatisch, ein As in allen anderen Fächern. Nicht die Dummheit ist unendlich, sondern weiterhin die Neigung des Menschen Böses zu tun und Unschuldigen, trotz klarer Beweisführung und Überführung, die Schuld in die Schuhe zu schieben. Das sind Fakten, unerbitterliche Tatsachen.
Yes, this is a challenge. Simply hinting that I have my doubts about AGW causes reactions in people that I find intimidating.
hier eine mail von mir an einen Greta Jünger. suchen SIe sich ihre Argumente zusammen & positiv bleiben:
Hi ..,
da du dich offensichtlich noch auf dem Stand bzgl. AGW „menschgemachter
Klimawandel“ befindest wie ich genauso vor 20 Jahren, hier ein paar
Erläuterungen, die dich zum SELBERDENKEN anregen sollen.
Mein damaliger Chef hatte mich auf große Ungereimtheiten hingewiesen,
wie gesagt ich war genau wie du heute fest von der „Klimakatastrophe“
überzeugt. Daraufhin habe ich mich da richtig tief reingefuchst und 15
Jahre lang intensivst damit auseinandergesetzt.
Was ist KLIMA?? „Klima“ ist ein REIN STATISTISCHER WERT, nämlich das 30
jährige gemittelte Wetter! Klima ist also Wetter. Wer denkt „Klima“
liesse sich schützen, also das Wetter liesse sich durch den Menschen
beeinflussen ist schlicht Größenwahnsinnig oder führt hinterlistig ganz
Böses im Schilde.
CO2 ist Grundlage ALLEN Lebens auf der Erde! Ohne CO2 KEINE
Photosynthese, ohne Photosynthese?? KEIN SAUERSTOFF, OHNE SUAERSTOFF??
KEIN LEBEN!!!!
Unsere Atmosphäre beinhaltet 400 ppm (PARTS PER MILLION!!!) CO2! Heißt:
0,04% CO2
Pflanzen-Optimum ist 800ppm, Cannabis 1500ppm!
Atmosphäre (ca Angaben): Stickstoff 78%, Sauerstoff 21%, Argon 1%, co2 0,04%
und weitere Spurengase.
Gewächshäuser werden mit bis zu 1500 ppm künstlich begast!!!!!! WOZU
wohl… ab 200ppm stellen Pflanzen das Wachstum ein und sterben!
Durch die leicht steigenden CO2 Werte der letzten 20 Jahre ERGRÜNT
plötztlich die Sahelzone der Sahara ganz massiv!
Wir befinden uns immer noch im Ausklang der letzten kleinen Eiszeit, hin
zu einer Warmzeit: KLIMAOPTIMUM genannt!!
d.h. Wir leben in einem Eiszeitalter (beide Pole sind vergletschert) und
gegenwärtig in einer Warmzeit (Interglazial – Vergletscherung nimmt ab),
das andere wäre die Kaltzeit (Glazial – Vergletscherung nimmt zu).
Im Mittelalter gab es bereits ein KlimaOPTIMUM, da war es hier 5-7 °C
WÄRMER als jetzt.
Zu Zeiten der Dinos, die Jahrmillionen lang UNFASSBARE Mengen an
Grünzeugfutter benötigten waren die Werte um 20 Mal höher als heute,
heisst 7.000 – 8.000 ppm!!!
97% des CO2 Austosses bewerkstelligt WER????? VULKANE &
OZEANE!!!!!!!!!!!!!!!
Mensch & Tier sind lediglich für 3% verantwortlich!!!!!!!!! Noch
Fragen??!!!……
die s.g. „Klima-Modelle“ basieren auf der Annahme, daß der Planet Erde,
eine Scheibe sei!!! unfassbar aber wahr!!
Ausserdem wird in den Modellen die SONNE, die das Klima zu ca 80% treibt,
also DAS WETTER macht, ÜBERHAUPT GARNICHT berücksichtigt.
ALLES Programmierte hat alleine die Prämisse, co2 als „schuldig“ darzustellen!
DAS Lebensgas, als „Klimagift“ ??!! schizoide psychos
Der s.g. 97% „KONSENS von Wissenschaftlern“ ist ebenso TOTAL BETRUG; in
echter Wissenschaft KANN es keinen Konsens geben, echte Wissenschaft
lebt von gegengesetzten Thesen, Meinungen, Kontroversen, Disputen,
Diskussionen, Beweisen!! Diese 97% „Konsens“ sind folgendermassen
zustande gekommen: einigen tausend Wissenschaflern wurden Fragebögen zu
AGW „anthropogenic global warming/ MENSCHgemachter Klimawandel“
zugeschickt. Über 90% dieser Wissenschaftler haben die Bögen umgehend
als TOTALSCHWACHSINN in die Tonne gekloppt, GARNICHT erst geantwortet!
Weniger als 10%, von denen 97% der irrigen These des AGW anhängen, haben
diese ausgefüllt und ans IPCC, dessen ALLEINIGER Auftrag es ist, AGW zu
beweisen!! Gegenrede AUSGESCHLOSSEN!!, zurück geschickt! Und Schwupps,
war der 97% „Konsens“ geboren!
Stellt sich die Frage: Wozu das ganze?
Es dient vorallem der Verschiebung von Geld! VON UNTEN, DEN ÄRMSTEN,
NACH OBEN, ZU DEN REICHSTEN, DIE ALLEINE DEN GANZ GROSSEN REIBACH
MACHEN. Siehe den Mega Betrüger Al Gore (erster KlimaMILLIARDÄR!),
dessen apokalytischer Katastrophenfilm, inzwischen weltweit, ausser
DummDeutschland!, VERBOTEN ist, Schülern zu zeigen!! DA ZUVIELE KRASSE
FEHLER DARIN! UND HALTLOSE PANIKMACHE!!
Kleiner Rückblick in den November 2010. Chefökonom Ottmar Edenhofer vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) erklärt der Neuen Zürcher Zeitung, worum es den Klimaexperten im Grunde wirklich geht:
«Klimapolitik verteilt das Weltvermögen neu»
Klimaschutz hat mit Umweltschutz kaum mehr etwas zu tun, sagt der Ökonom Ottmar Edenhofer. Der nächste Weltklimagipfel in Cancún sei eigentlich ein Wirtschaftsgipfel, bei dem es um die Verteilung der Ressourcen gehe. […]
EDENHOFER: Aber man muss klar sagen: Wir verteilen durch die Klimapolitik de facto das Weltvermögen um. Dass die Besitzer von Kohle und Öl davon nicht begeistert sind, liegt auf der Hand. Man muss sich von der Illusion freimachen, dass internationale Klimapolitik Umweltpolitik ist. Das hat mit Umweltpolitik, mit Problemen wie Waldsterben oder Ozonloch, fast nichts mehr zu tun.
AUSSERDEM DIENT ES ALS FEIGENBLATT FÜR DIE KONZERNE, DIE NATUR WEITER
AUS REINER PROFITGIER ZERSTÖREN ZU KÖNNEN.
Zusätzlich kann murks Merkel 100 Milliarden / Jahr buchstäblich in die
Luft blasen für angeblichen „Klimaschutz“, statt TATSÄCHLICH DIE NATUR
UND TIERE ZU SCHÜTZEN. Der Niedergang der Biodiversität hängt ganz eng
mit Monokulturen: Raps für „Bio“diesel, Mais, Palmöl (Amazonas Regenwald
Abholzung) usw (TOTALWAHNSINN, ESSEN ZU VERFEUERN!) und den Windmühl
VOGELSCHREDDERN zusammen. Alleine in D wurden in den letzten Jahren
HUNDERTE Seeadler, TAUSENDE Rotmilane, HUNDERTAUSENDE Fledermäuse
GESCHREDDERT!!!! NATURSCHUTZ, DASS ich nicht laut loslache, wenn`s
nicht so unfassbar traurig wäre…
Für den ottonormal Dummbürger deint es als leicht zu bewerkstelligenden
Ablasshandel, wie im Mittelalter halt..
Du zahlst, denkst nicht weiter nach und kannst fleissig KONSUMIEREN und
zwar TURBOTURBO!!! WACHSTUM WACHSTUM ÜBER ALLES!!… MAL WIEDER DER
DEUTSCHE SONDERWEG, denn die anderen Länder interessiert es einen
feuschten Kehricht, singen lediglich im Chor, um GELD abzugreifen bzw
dummDeutschland weiter nach unten durchzureichen…
Als Krönung steht nun die Besteuerung der Atemluft an, DER TRAUM ALLER
HERRSCHER SEIT MENSCHENGEDENKEN…
CO2 „Klimakiller“, die allergrößte Volksverarsche, der ultimative
Megabetrug. Einen größeren wird es niemals mehr geben, da dadurch MUTTER
NATUR ERBARMUNGSLOS ZERSTÖRT WIRD…
DAS IST DAS ALLERGRÖSSTE ANSTEHENDE PROBLEM!!! NIX LuftBLABLA…
SOOO, lange Rede, kurzer Sinn: und nun ganz viel Spaß beim
SELBERDENKEN!! VERGISS Spiegel Online, das ist eine rein
volksverdummende PR Abteilung der asozialen, bürgerverachtenden &
verarschenden murks Merkel ReGIERung…
LG
ps. ist ALLES nett gemeint, BITTE NICHT persönlich nehmen; ich habe auch
länger gebraucht, das zu durchblicken & aufzuwachen!!…
Unbedingt kürzer fassen
„Klimaschutz hat mit Umweltschutz kaum mehr etwas zu tun, sagt der Ökonom Ottmar Edenhofer.“
Ja und? Erst mal für seine Denkweise interessieren:
„1987–1994[3] war er Mitglied des Jesuitenordens[4], als welches er nach dem Noviziat einen Bakkalaureus Artium der Hochschule für Philosophie München erlangte.“
Ist nicht gerade glaubwürdig in Wissenschaftsfragen, dafür aber wohl in „Glaubensfragen“.
Habe soeben € 100 gespendet. Ich freue mich auf die Tagung. Wir lassen uns von diesen chaotischen „Weltenrettern“ unsere Überzeugung nicht nehmen.
Vielen Dank! Das wird ein Hammer-Kongreß. Vieleicht mit Antifa-Begleitung zwischendurch, aber wir können ja auch die Polizei rufen. Alerta, Antiklimatista!
In München geht auch um Tschechien, deshalb ist paar Tolar unterwegs. Aber: Deutschland ist nicht mehr zu retten. Leider.
Was?
Was? Tolar war einige Zeit etwas wie heutige Dolar oder Euro. Wenn ich 100 silbernen Tolar aus Kutná Hora in damaligen Wert schickte, würde es ganze Konferenz bezahlen. So reich bin ich, Rentner, nicht und deshalb müssen Sie mit 100 Euro zufrieden sein.
Und wenn ihre Frage dem „Deutschland ist nicht mehr zu retten“ gilt:ich fürchte, dass ich recht habe.
Gruß nach Tschechien! Dobry den!
Muss aber was fragen:
Das Wort Thaler->Tolar->Dollar) soll aber in Jachymov (Joachimsthal) entstanden sein, auch eine reiche Silberfundstätte wie Kutna Hora, wo die *Prager Groschen* geprägt wurden…. Stimmt doch, oder?
„Deutschland ist nicht mehr zu retten“ Kann leider sein. Wohne aber an der Grenze. Wird dann vielleicht Okres Most 😉
Gibt’s einen Livestream von der Konferenz?
Ja.
Glückwunsch an EIKE!!! Ich freue mich, daß die Klimakonferenz nun doch noch stattfinden kann! Ich drücke die Daumen, daß es bzgl. dem Veranstaltungsotz kein Datenleck gibt. Da hat sich die Mühe am Ende doch noch gelohnt. Und ich freue mich auf neue interessante Vorträge. Ich hoffe auch meine Spende füllt die entstandene Finanzlücke vollständig.
Vollständig? So viel? 🙂 Besten Dank jedenfalls! Bei Hotels und Kongressen muß man immer in Vorleistung gehen, das haut in der Tat ganz schön rein.
@Regina Clos: Die Schlägertruppe ist nicht nur grün. Dazu mischt sich auch tiefes Rot. Und dann mischen sie mal farbtechnisch Grün und Rot!
Ich hole gleich meinen TAN-Spender für die Spende.
Braun? Und das mit der wassermelone.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
PPS
So sieht das in Bremen aus, wenn die Antifa zuschlägt!
https://www.youtube.com/watch?v=jCKf-DINMOw
Keiner ist mehr sicher. Alles, was „rächts“ ist, wird attackiert.
Zumal da gar keine Rechten waren, als die Antifa die Bar angegriffen hat, sondern Frauen und Männer in deren Begleitung und normale Gäste.
Großartige Leistung von EIKE!! Ich freue mich auf die Konferenz!
Wir uns auch. Scheint voll zu werden.
Es freut mich sehr das es zu einer Lösung gekommen ist!!!
Hoffentlch funktioniert auch der Plan, daß das linke Pack den neuen Veranstaltungsort nicht doch noch vorab in Erfahrung bringt!
Für das nächste Jahr sollte man sich etwas überlegen wie man ein Sicherheitskonzept wirkungsvoll durchsetzt. Auf die dafür zuständige Staatsmacht und ihrer Organe ist ja nicht zu hoffen. Es sei denn es kommt bis dahin zu umfangreichen Transplantationen.
Sind denn noch Plätze frei?
Nächstes Jahr habe ich es mir fest vorgenommen teilzunehmen.
Naja und dieses Jahr ginge wenn auch nur ab Samstag Mittag.
Mit freundlichen Grüßen!
Christian Möser
Zuimmerer
PS
Und ohne Sicherheitsdienst wird es auch nicht in München gehen. Da spätestens bei Veranstaltungsbeginn der Ort bekannt ist. Wie gesagt, in Bremen haben die Magnitz überfallen und eine Bar an der Schlachte mit 20 vermummten Leuten. Die Gäste sind dort in Panik aus den Toilettenfenster gesprungen und Frauen wurden auch verletzt! München ist auch eine Hochburg der Linken und Grünen. Ist es schon seit 68.
Dafür ist gesorgt. Auch die Polizei ist informiert.
Ich würde da türkische und arabische Sicherheitsleute nehmen, da die Antifa vor denen Angst hat.
Haben Sie Kontakte? 😉
Ich habe Türken und Araber im Bekanntenkreis.
Und idR sind vor Discos Türsteher aktiv, die türkisch, oder arabisch sind. RWE hat auch solche Leute am Hambacher Forst eingesetzt gegen Ende Gelände und die Antifa. Da waren die auf einmal ganz still und wollen die Polizei rufen!
https://www.youtube.com/watch?v=f9WG0IgD43c
Die Antifa wird jetzt bestimmt alle Hotels und Veranstaltungsstätten in München abtelefonieren. Ebenso die Presse. Die werden das rausfinden.
In Bremen bespitzeln die auch die AfD und Rechten, etc.. und wissen da besser Bescheid als der Staatsschutz. Siehe Überfall auf Magnitz (AfD) im Bremer 4tel und die Bar „Kangaroo Island“ an der Bremer Schlachte, wo sich angeblich „Nazis“ treffen.
Die spitzeln da alles aus. Wo sich ihre „Gegner“ aufhalten und welche Veranstaltungen die besuchen, etc..
Und planen dann in Aktionstrainings das weitere Vorgehen.
Nur weiß ich über die auch mehr als der Staatsschutz.
Würde ich auch machen, jedes große Hotel mit Saal anrufen. Ist bestimmt schon. Ich könnte mir aber vorstellen, daß die Angestellten unserer getarnte Kellerbar strengste Anweisung haben, nichts zu sagen, oder das „Klima zu leugnen“.
Ausgezeichnet. Selbst in Zeiten wie heute setzt sich ab und zu das Recht durch. Schlimm in einem so genannten Rechtsstaat, dass hier mittlerweile Linksradikale die öffentliche Diskussion beherrschen.Und Staat und Unternehmen zuschauen oder gar mithelfen.
Glückauf! und gutes Gelingen!
Spende ist unterwegs.
Besten Dank! Ein Platz im Himmel ist reserviert….
Und bitte, wenn wieder Zeit, an die Spendenquittung denken! Ich möchte unseren Nachtwächterstaat nur allzu gerne an den „Unkosten“ beteiligen!
Nachtwächter wäre ja noch was. Es gehen Milliarden Steuergelder an Schnorrer heraus.
Schade dass Bürger in China „nichts“ von den Vorfällen mitbekommen, denn China hat den Web-Zugriff auf Deutsche Fake-Erzeuger und -Verbreiter gesperrt: auf tagesschau.de, Frankfurter Allgemeinen Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Arte, Bild Zeitung, Deutsche Welle, Euronews, Focus, heise online, Manager Magazin, n-tv, NDR und Spiegel (h/t heise.de, von: experte.de). Steckt dahinter vielleicht der Grüne chinalobende Parteivorstand /sarc.
Nicht schade ist der Streisand-Effek der bei vielen Freien Medien zu sehen ist (welche fast alle nicht in news.güggle.de gelistet sind).
Und es sind nicht nur jugendliche Krawallmacher, die sich berufen fühlen, Ihre Ansichten anderen aufzuzwingen, sie werden von grünen Politikern dazu ermuntert, siehe: Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer sagte am Dienstag: „Altmaier muss sich jetzt entscheiden, ob er Politik für die Anti-Windkraft-Taliban“ (treibt).
Sind jetzt alle Mitglieder der 1000 Anti-Windkraft-Bürgerinitiativen zu TALIBAN-Kämpfern geworden?, nur weil sie eine andere Meinung haben? Das erinnert mich sehr an Berlin 1932 ff. Ich habe (auch) gespendet, ist wirklich nötig.
Danke schön! Vergelt’s Gott, wie der Münchener sagt.
1. Ich freue mich auf die Konferenz!
2. Spende ist unterwegs! Es ist eine Schande, dass diese dummen aufgehetzten AntiFa-Chaoten, unfähig zu einem einzigen eigenständigen Gedanken, auch noch über soviel Geld verfügen.
Wer verbirgt sich hinter dieser Geldgeber-Mafia?? Man sollte die Sponsorenliste hier unter der Überschrift „AntiFa- und Terrorunterstützer“ einstellen.
1. Prima, wir sehen uns, sofern wir uns bei der Riesen-Masse zu Gesicht bekommen. 2. Vielen Dank.
Wer tatsächlich hinter der „Behinderungsaktion“ steht, ist unbekannt. Ich halte es für unwahrscheinlich, daß ein Journalist des Berliner Tagesspiegels von sich aus auf so eine Idee kommt. Die wahren Hintemänner zu identifizieren, wäre angesagt, wird aber leider nicht möglich sein …
Wieder mal eine gute Nachricht; Danke EIKE!
Freue mich schon auf die veröffentlichten Referate.
Die Wahrheit braucht leider einen langen Atem, aber wir schaffen das.
Würde eine solche Unterdrückung der Meinungsfreiheit in einem anderem Land stattfinden, würden sich in den Öffentlich Rechtlichen unsere „Spitzenpolitiker“ besorgt über eine solche Zensur zeigen. … selig sind die geistig Armen!
Neben der Genugtuung über die Haltung von EIKE und seiner „Crew“ sehe ich aber auch das, was ich vermutet habe: auch die Gerichtsbarkeit ist vom langen Marsch durch die Institutionen nicht frei geblieben. Es ist unglaublich, wie der linke Mob – wie in der Weimarer Republik – sich durchsetzt. Auf diese Terrorakte damals setzten dann die Braunen ihre eigenen – Rotfront, Reichsbanner, Splittergruppen und dagegen die SA.
Wir sind wieder sehr weit vom gerechten Weg abgekommen.
Und klar: Ich spende. Subito.
Vielen Dank!
„Trotz der, aus aberwitzigen Gründen verfügten, Ablehnung unseres Eintrages auf einstweilige Verfügung gegen das kontrahierte NH Hotel durch das OLG in München, …“
Bitte veröffentlichen Sie die „aberwitzige“ Begründung.
Rainer Facius
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, dass die Konferenz stattfinden kann!
Ich hoffe sehr, dass dumme, antidemokratische Chaoten keine Chance bekommen, zu stören.
Und wenn doch, dass sie die volle Härte der Polizei gegen verfassungsfeindliche Aktivitäten zu spüren bekommen.
Ich wünsche Eike eine inhaltsreiche, vor allem aber störungsfrei Konferenz. Eine Frage: Wie hat das Gericht begründet, den Eike-Eilantrag abzulehnen?
Siehe Antwort zum Kommentar von Frau Blume.
Ich kann hier nirgendwo einen Kommentar einer Frau Blume finden.
Ist in der anderen News zu diesem Thema und lautet:
Dass die deutsche Gesellschaft mittlerweile keinen Diskurs mehr über den menschgemachten Klimawandel zulässt, ist sehr bedauerlich und auch wegen der Folgen äußerst bedenklich. Das hat aber zunächst mal nichts mit Rechtsstaatlichkeit zu tun.
Das ist nicht nur „bedauerlich“ sondern bereits in sich ein massiver Angriff auf den Rechtsstaat und die grundgesetzlich garantierte Meinungsfreiheit und Freiheit der Wissenschaft.
Gesetze kann und muss das Gericht auslegen, besonders bei gegensätzlichen Rechten, die ggf. gegeneinander stehen.
Und hier stehen mehrere Rechte gegeneinander, einerseits die Vertragshoheit der Hotelfirma auszuschöpfen andrerseits eine Minderung bis Aufhebung der Meinungsfreiheit und Freiheit der Wissenschaft zu fördern. Das Gericht hat zugunsten der Vertragshoheit entschieden und damit jegliche Erpressung dieses Hotels aber auch zukünftiger Hotels oder Veranstaltungsanbieter erleichtert, zumindest billigend in Kauf genommen. Dieses Verhältnis hätte das Gericht sehen und berücksichtigen. Hat es aber nicht.
Was darin „rechts“ oder „links“ sein soll, oder in den Kommentaren erschließt sich mir nicht.
Die „13. Internationale Klimakonferenz und Energiekonferenz“ ist ein Geheimtreffen?
Gut, wenn sie stattfindet. Aus der Lebenserfahrung, dass Pessimisten die besseren Realisten sind und ich mich eher zu den Pessimisten zähle, befürchte ich jedoch, dass wir hier leider noch ein paar unangenehme Ereignisse erleben werden.
„befürchte ich jedoch, dass wir hier leider noch ein paar unangenehme Ereignisse erleben werden.“
Erneute Risiken als mutmaßliche Straftäter verdächtigt zu werden, werden die „mutmaßlichen Täter“ m.E. nicht riskieren.
Wer mutmaßlich dahinter steckt dürfte auch nicht unklar sein: Zitat aus dem Artikel des Tagesspiegel (Das Netzwerk der Klimaleugner):
„Er spricht über gestiegene Stromkosten für Verbraucher, über die Folgen für die Industrie. Darüber, was das Aufstellen von Windkraftanlagen für die Umwelt bedeutet. Es sind Vorbehalte, wie sie viele Populisten in Europa vorbringen: Sie kritisieren Klimapolitik als sozial unfair, wirtschaftlich schädlich, schlecht für die Umwelt – und schlicht unnötig.“
Daß diese Typen über die Schäden, die Windmühlen verursachen, schweigen ist ökonomisch erklärbar. Es wird ja viel Geld mit den Unfugprodukten verdient.
Fakt ist, daß die in extremem Umfang Insekten, Fledermäuse und Vögel töten und auf dem Meer mit ihrem Infraschall im Wasser Seevögel, Seehunde, Fische & Co vertreiben.
Daß es massenhaft dumme Menschen in D gibt, ist ja nun schon spätestens seit dem Kanzler Hitler und seinen Nachfolgern in und aus der sog. „DDR“ bekannt.
Daß es massenhaft Leute gibt, die dem glauben, was in den täglich bis monatlichen Druckwerken steht, sollte ja bekannt sein. Die kaufen sich auch Fahrzeuge mit über 200 PS, die sie nie nutzen können.
Und so glauben ungebildete Gören, wie eine genetisch Geschädigte das, was irgendwo unbewiesen niedergeschrieben wird. Unsereiner ist ja auch mal 17 gewesen. Aber der hat nen kompletten Unterricht in Mathe, Physik und Chemie erhalten. Etwas aufgebessert wurde das dann in den Physikvorlesungen an der Uni … .
Ich bin tief beschämt von diesen Vorgängen in unserer Gesellschaft.
Wo ist die Zivilcourage der Münchener Mehrheit?
Mir scheint, dass insbesondere jene, die von unserer Gesellschaft alimentiert werden, Zeit genug haben, um unter dem Vorwand des Klimaschutzes für nachfolgende Generationen erneut den Sozialismus in Deutschland betreiben zu können.
Für Organisation ähnlicher Veranstaltungen in Hamburg biete ich meine Unterstützung an und verbleibe ersteinmal mit einer kleinen Spende von 50€, möge mein FA mir dieses verzeihen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Jari Heinrich Grünig
Vielen Dank! Sie gehören somit zur gesellschaftlichen Avantgarde.
Es ist schön, dass sich noch eine Tagungsstätte gefunden hat. Aber dieses Unwesen macht einen schon sehr nachdenklich. Auch dass sich gerichtlich nichts erreichen ließ. Ich wünsche Euch ein gutes Gelingen.
Sollen wir dem Tagesspiegel noch bescheid sagen, daß
„sich die Klimawandelleugner*Innen sich doch keinen anderen Veranstaltungsort suchen müssen“?
Ich denke nicht….
Pssst! Die Kinder sollen uns doch suchen. Mal gucken, wie lange sie durchhalten. Am Freitag wird es kalt und neblig. Erst am Sonnabend ist wieder „Klimawandel“ mit 12°
“ aus aberwitzigen Gründen verfügten, Ablehnung unseres Eintrages auf einstweilige Verfügung gegen das kontrahierte NH Hotel durch das OLG in München “
Wieso das OLG? Ist für sowas nicht in 1. Instanz das LG zuständig?
Es war bereits die 2. Instanz
Glückwunsch! 🙂
Dank allen, die hierbei mitgeholfen haben.
Trotzdem muß man/frau/div sagen, daß hier der Ökofaschismus sichtbar ist.
XR hat soeben „Selbstmord“ begangen!!! der Gründer leugnet KOMPLETT den Holocaust und stuft diesen als „völlig normales Ereignis in der Geschichte der Menschheit“ ein!
Was für widerliche, antisemitische NeoFASCHISTEN hat sich Frau Merkwürden da ans/ins Kanzlerettenbünklein geordert!
Hätte D 2019 noch einen funktionierenden VS, müsste dieser nun SÄMTLICHE ANHÄNGER von XR inkl Antifa einkassieren. WAS FÜR EIN GESINDEL…
Sogar bei GMX: „Extinction Rebellion: Gründer Roger Hallam verharmlost den Holocaust“ – https://www.gmx.net/magazine/panorama/extinction-rebellion-gruender-roger-hallam-verharmlost-holocaust-34199810
„Selbstmord“ würde ich aber noch nicht sagen. Der wird zurückrudern, oder die Kollegen stellen ihn kalt.
Gratuliere! Habe soeben 50,-. gespendet
Danke schön!Es wird sich lohnen – spätestens nachher, wenn die CO2-Steuer nicht eingeführt/ersatzlos gestrichen wird.
Vielleicht sollte man vor solchen Veranstaltungen für ausreichend Sicherheitspersonal sorgen. Es gibt z.B. eine gut vernetzte (unpolitische) Bodybuilder-Szene, die auch in diesem Bereich tätig ist. Und ich kenne einige persönlich, die sich nur darauf freuen würden, den Dünnärmchen der Antifa etwas Anstand beizubringen, sollten diese wieder einmal den Aufstand proben. Diese absolut netten Jungs sichern seit Jahren unsere Feste und Veranstaltungen ab und bisher hat sich noch kein Antifant getraut, überhaupt in die Nähe zu kommen. Die Gefahr, sich multiple Frakturen zu holen, scheint denen dann doch zu groß. Und wie jeder weiß, haben diese Taugenichtse nicht mehr auf Lager, als vermummten Herdendrang. Im Kopf und in den Armen ist da nichts.
„ich kenne einige persönlich, die sich nur darauf freuen würden, den Dünnärmchen der Antifa etwas Anstand beizubringen“
Das klingt fast nach Aufruf zu Gewalt, was Sie hier schreiben.
Ich halte es für keine gute Idee, wenn EIKE sich Leute aus der „gut vernetzten Bodybuilderszene“ holt.
Am Ende würde das so enden, dass dann in den Medien berichtet würde, „EIKE hetzt Schlägertrupp auf Klimaaktivisten“.
Wenn Sicherheitspersonal, dann bitte von einer seriösen Sicherheitsfirma.
Notfalls kann auch die Polizei einschreiten, sollten von den Antifa-Klimaaktivisten tatsächlich Leute gewalttätig werden.
Und wieder beginnt es, wie bereits vor knapp 100 Jahren, in München: diesmal ist die Schlägertruppe „grün“ und nicht braun. Die Finanzierung kommt diesmal von offiziellen Regierungsstellen. Hitlers SA und NSDAP hatte ebenfalls viele Geldspender im In- und Ausland. Und auch diesmal wehrt sich das deutsche Volk nicht. Ob es wieder so endet wie damals? In Diktatur und schließlich Krieg?
Danke an EIKE für den Widerstand! Es sind mal wieder die Intellektuellen, die das erste Opfer diktatorischer Bestrebungen sind. Lassen wir das nicht zu!
diesmal ist die Schlägertruppe „grün“ und nicht braun. ???
Nein, die Truppe ist ein Gemisch von Grün und Rot – das gibt bekanntlich Braun!
😉 Richtig! Ich erinnere mich an Experimente mit dem Wassermalkasten… Ja, hoffentlich spenden all die vielen Tausend Leser von EIKE, und wenn jeder nur 10 für die meisten entbehrliche Euro gibt! Die Verteidigung unserer Freiheit sollte uns etwas wert sein.
Stimmt, die Münchener Analogie hat was. Wurden „Klimleugner“ schon mal woanders attackiert? Glaube nicht. Mal sehen, was morgen los ist. Die Studentlein suchen uns bestimmt überall in Riem um den S-Bahnhof, wo sie sich treffen wollen. Ob sie uns in unserem gut getarnten Kellerversteck finden werden? 🙂
Hoffentlich kommen nicht noch Schläger und ähnliche Verrückte dazu.
Mir fällt ein Stein vom Herzen! Ich bin sehr glücklich, diese Nachricht zu lesen.
Herzliche Grüße, viel Erfolg und Danke für Ihre aufrechte Standhaftigkeit.
Danke, gern. Wir sind froh über die wachsende Unterstützung! Dieser Weimarer-Republik-ähnliche Wahnsinn muß ein Ende haben.
Freut mich sehr!
Ändert nichts an meiner Meinung, wenn man sich schon vor den Schlägertrupps verstecken muss, ist man in der grünen Form des Tausendjährigen Reichs angekommen.
In der 49 KW werde ich spenden, eher kann ich nicht.
PG
Kein Streß, jede Unterstützung hilft. Sie kommen auf unsere Ehrenbürgerliste 🙂
Gratulation an EIKE. Ich freue mich, daß die Konferenz stattfindet. Es ist erschütternd, wie die Klimareligion abweichende Meinungen zu zerstören versucht.
Ja, es ist erschreckend, wie schnell das ging. „Klimaleugner“ wurden vom seltsamen Konservativen zum „holocaust-leugnenden“ Unmenschen, in nur ein, zwei Jahren. Da fühlt sich jeder totalitär Gesinnte im Recht, den Unmenschen zu bekämpfen – mit allen Mitteln.