
Wie deutsche „Qualitätsmedien“ Ruf
und Auflage ruinieren
geschrieben von Admin | 29. September 2014

1983: Der „stern“ muss zugeben, dass die angeblichen Hitler-
Tagebücher gefälscht sind. Unter den Nachwirkungen des Presseskandals leidet die
Illustrierte noch heute.
1986: Der Spiegel verkündet –  wieder einmal –  den nahen Weltuntergang. 28 Jahre später
dreht die Welt sich immer noch. Aber die Auflage des Spiegel kennt nur einen Weg: Den
nach unten.
Heute möchte man beim Spiegel an die reisserische Titelschichte aus dem Jahre 1986 wohl
lieber nicht mehr erinnert werden.
23. September 2014, der Sommer ist vorbei, die CO2-Sekte veranstaltet in New
York einen grossen Menschenauflauf.
Und im ARD-Morgenmagazin tut WDR-„Moderatorin“ Anne Gesthuysen das, was
sie am besten kann. Mit betroffenen Gesichtsausdruck Menschen, die die gleiche Meinung
wie sie haben, Stichworte zu geben.
Eine phantastische Chance für Martin Kaiser  (Martin Kaiser
(@martinkaisergp) | Twitter ),

Kaiser: Klimagipfel kann wichtige Signale bringen | DasErste.de
vorgestellt als Mitglied von Greenpeace, die Sendezeit im durch Zwangsgebühren
 finanzierten öffentlich-rechtlichen Fernsehen für eine Werbeverkaufsveranstaltung des
Öko-Konzerns zu benutzen.

Dafür wurde Herr Kaiser aus New York in die Sendung zugeschaltet,
Frau Gesthuysen wertete das Greenpeace-Mitglied (Fördermitglied ohne
Stimmrecht oder eines der erlesenen „echten“ Mitglieder?) zunächst einmal
als „Delegations-Mitglied“ zur UNO-Klimakonferenz auf, das klingt ja schliesslich seriös
und fast amtlich.

https://eike-klima-energie.eu/2014/09/29/wie-deutsche-qualitaetsmedien-ruf-und-auflage-ruinieren/
https://eike-klima-energie.eu/2014/09/29/wie-deutsche-qualitaetsmedien-ruf-und-auflage-ruinieren/
https://twitter.com/martinkaisergp
https://twitter.com/martinkaisergp
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/politik/Kaiser-Klimagipfel-kann-wichtige-Signale-bringen-100.html


Wenn drei Kegelbrüder abends einen trinken gehen, bilden sie ja auch eine Kneipen-
Delegation. Möglicherweise ist einer sogar „Delegationsleiter“.
Einmal auf Sendung verbreitet der „Leiter Internationale Klima- und Waldpolitik“ bei
Greenpeace dann seine wenig überraschenden Ansichten über Klimawandel, Treibhausgase und
CO2.
Kritische Nachfragen der sich doch sonst immer besonders kritisch gebenden
ARD-Dame? Fehlanzeige. Einmal mehr entpuppt sich der WDR als weitgehend recherchefreie
Zone.
Man stelle sich vor, Frau Gesthuysen hätte Herrn Kaiser von
Greenpeace gefragt, was eigentlich Klima sei? Ob es dann ähnliche peinlichen
Antworten aus dem Hause Greenpeace gegeben hätte wie bei den
denkwürdigen Interviewfragen, die Lord Monckton an die UMweltaktivisten richtete?

Video einer Straßenbefragung von Greenpeace Anhängern gegen eine Klimakonferenz von EIKE
vom Dezember 2010 
Hier der Link Monckton vs Greenpeace
 
Da darf Springers WELT natürlich nicht fehlen. Wenn es ALLE machen, wollen wir
auch dabei sein, scheint man sich dort zu denken. Und legt den Spiegel-Titel von 1986
neu auf.
Macht der Klimawandel London zum zweiten Venedig?

Der Artikel in der WELT zeigt, dass es bei angeblichen
Qualitätsmedien selbst für einfachsten Google-Journalismus nicht mehr reicht.
Dabei hätte Frau Nina Trentmann eigentlich nur einmal „Climategate“ (1,54 Mio. Treffer
bei Google) das in Verbindung mit „University of East Anglia“ (190.000 Treffer beri 
Google) googeln müssen.
Muss mal wieder ein rabenschwarzer Tag für Springer-Chef Döpfner sein,
dass so etwas immer wieder bei der WELT passiert.
Ob es einen Zusammenhang gibt zwischen diesen Pleiten des angeblichen
Qualitätsjournalismus und den Auflagenzahlen?

http://www.youtube.com/watch?v=GxIjygRPpmk
http://www.welt.de/wirtschaft/article132514677/Macht-der-Klimawandel-London-zum-zweiten-Venedig.html





