Fakten, nichts als Fakten! Globale Erwärmung oder globale Verblödung der Menschen? von Otto Hahn

„Die Weitergabe meiner  Erkenntnisse an die jeweils zuständigen Stellen blieb unbeachtet und somit erfolglos. Doch die Endverbraucher, welche alles bezahlen müssen, gehören informiert und aufgeklärt! So entstand dieses auf Fakten beruhende Buch. Und das ganz bewusst zu einem für jeden erschwinglichen Preis!

In einem schlagwortartigem Text mit kurzen Sätzen breitet der Autor die gängigen Behauptungen zum menschgemachten Klimawandel aus und stellt ihnen eine große Fülle  von faktenbasierten Widerlegungen gegenüber.

 

Die behandelten Themen und Thesen umfassen u.a.

Photosynthese und Sauerstoff, woher kommt er wirklich – der CO2-Klimaschwindel – der CO2-Ablasshandel – alternative Energien und  die daraus resultierende EEG-Abzocke der Endverbraucher –  Schildbürgerstreich Energiewende – Windenergie und Photovoltaik,  der teuerste Strom der Welt – ANDASOL das weltgrößte  solarthermische Kraftwerk – das Kyoto-Protokoll – die CO2-Petition  von 31.478 US- Wissenschaftlern (Global Warming Petition Project) – das Wasserstoffauto – Natur- und Umweltschutz ja, Klimaschutz  nein, weil unmöglich und völlig sinnlos – die Aktivität der Sonne  und das Universum steuern unser Klima – der Svensmark-Effekt –  Eisfläche der Arktis hat um 50 Prozent zugenommen – Definition von Wetter und Klima – Eiszeiten und Warmzeiten – CO2-Düngung  in Gewächshäusern – Wahnsinn Wärmedämmung – Kernkraftwerke  in Europa, allein 60 in Frankreich.

Das Buch ist eine kühle Abrechnung mit dem herrschenden Klimaschutz-Paradigma und besticht durch sein einfache Sprache, die es erlaubt auch kompliziertere Sachverhalte zu verstehen.

Wegen der vielen authentischen Zitate bleibt es nicht aus, dass gelegentlich auch Widersprüchliches vermeldet wird. So werden z.B. in einem davon, Kohlekraftwerke als „Dreckschleudern par Excellence“ bezeichnet. Offensichtlich hat der so zitierte keines dieser Kraftwerke von innen gesehen, denn sonst hätte ihm auffallen müssen, dass es in der Industrie nur sehr wenige vergleichbare Prozesse gibt, die derart sauber in allen  Teilprozessen ablaufen. Denn bei der Stromerzeugung durch Kohle wird jedes Zwischenprodukt zu fast 100 % abgetrennt und in gut eingeführten Verwertungsketten zu marktüblichen Preisen verwertet. Und nur die gewünschten Hauptprodukte – nämlich stabiler, billiger Strom zu jedem gewünschten Zeitpunkt, und bei vielen inzwischen auch Prozess- und Fernwärme-  werden erzeugt, und natürlich, dass bei jeder sauberen optimalen Verbrennung zwangsläufig anfallende CO2. Dass dies keinen erkennbaren Einfluss auf die globale Mitteltemperatur hat, zeigt der Autor an sehr vielen Beispielen auf, und man kann diesen Ausrutscher übersehen.

Daher tut es der Freude dieses Büchlein zu lesen oder jemandem Intelligenten auf den Gabentisch zu legen, keinen Abbruch.

Das  Buch ist im Wittgenstein Verlag erschienen mit der ISBN: 978-3-944354-19-4

Zum von Preis: 8,90 €; Details  hier www.wittgenstein-verlag.de